Die Handlung von DOM

Sein ganzes Leben lang hat Victor gegen die Drogenflut im Land gekämpft. Sein Sohn hingegen schafft es nicht, seiner Sucht zu entkommen. Zwei Leben im Extrem. Als Polizist versucht Victor seit Jahren, den zunehmenden Kokainhandel in der brasilianischen Hauptstadt einzudämmen. Sein Sohn hingegen verfiel schon früh selbst den Drogen und wurde so Stück für Stück zu einem der meistgesuchten Räuber von Rio de Janeiro.

Wird die Liebe eines Vaters ausreichen, um das Leben seines Sohnes zu retten?


Kritik zu DOM

Inspiriert durch eine wahre Begebenheit begeistert das brasilianische True-Crime-Drama „DOM“ mit jeder Menge Spannung und Verstrickungen - exklusiv bei Prime Video. „DOM“ ist das erste brasilianische Amazon Original, das nicht nur mit einer ausgeklügelten Handlung, sondern zudem auch noch mit großartigen Darstellern begeistert. In den Hauptrollen des Drogenbosses Pedro und seines Vaters, des Polizisten Victor, sind hier die beiden brasilianischen Schauspieler Gabriel Leone und Flávio Tolezani zu sehen. Beide verleihen ihren Rollen glaubwürdige Tiefe und eine emotionale Verbundenheit.

Während Pedro zum meistgesuchten Gangster Brasiliens aufsteigt, kämpft sein Vater erbittert gegen den Drogenhandel und die Rettung seines Sohns. „DOM“ setzt den Trend der True-Crime-Produktionen fort und wird sich sicherlich auch unter den deutschen Crime-Fans einen Namen machen, die hier in den Drogensumpf und die Unterwelt Rio de Janeiros der 2000er Jahre eintauchen können. Dabei ist die Serie sicherlich nichts für sanfte Gemüter, worauf nicht nur die Alterfreigabe ab 18 Jahren hindeutet, sondern vor allem auch das Setting Brasiliens in den 2000er Jahren, das von brutaler Gewalt geprägt war.

Lohnt sich, weil „DOM“ brutal und schonungslos gestrickt ist. Das unbarmherzige Porträt eines Landes im Umbruch, das vom schnellen Geld, Macht und Gier geprägt ist - drei Jahrzehnte im Zeichen des weißen Pulvers.


Staffel 1, 2021, 8 Folgen

Staffel 1 von DOM erstausgestrahlt am 04.06.2021

Während Victor als Polizist sein Leben der Verbrechensbekämpfung und dem Kampf gegen die Drogen verschrieben hat, driftet sein Sohn Pedro immer mehr in die entgegengesetzte Richtung ab. ... mehr

Staffel 2, 2023, 8 Folgen

Staffel 2 von DOM erstausgestrahlt am 17.03.2023

Mit jeder neuen Schlagzeile kommt Pedro Dom seinem Ziel näher, einer der einflussreichsten Gangster in Rio de Janeiro zu werden. ... mehr

dom-key3_Amazon Studios

Staffel 3, 2024, 5 Folgen

Staffel 3 von DOM erstausgestrahlt am 23.05.2024

Schulden beim Drogenbaron, von der Polizei unbarmherzig gejagt: Dom ist in die Ecke gedrängt. Victor erfährt von seiner Krankheit, womöglich hat er nicht mehr viel Zeit Jeder Moment wird gefährlicher, jede Sekunde könnte die letzte sein. ... mehr