Quelle: tMDB.

Doctor Who

Staffel 24 (1987)

Folgen: 14

   zurück zur Übersicht

Folgen:

Terror auf Lakertia - Teil 1, 1987

Laufzeit: 25 Minuten

Die fremde Welt von Lakertya. Mit Hilfe der wilden Tetraps hat die Rani diesen Planeten erobert, damit sie ihre verdorbenen biochemischen Experimente fortsetzen kann. Aber sie merkt, dass sie die Hilfe des Doktors braucht ...

Terror auf Lakertia - Teil 2, 1987

Laufzeit: 25 Minuten

Die Nachahmung von Mel durch die Rani geht nach hinten los, weil Urak den Unterschied nicht erkennen kann, während der Doktor versucht, das Geheimnis der Loyhargil zu lüften.

Terror auf Lakertia - Teil 3, 1987

Laufzeit: 25 Minuten

Die Sonnenwende naht und damit ist es Zeit für die Rani, ihre Pläne in die Tat umzusetzen. Die Sympathien des Doktors für Beyus, den Herrscher der Lykertyaner, sind ziemlich begrenzt. Beyus' Herz schlägt für sein Volk, doch irgendetwas veranlasst ihn dazu, voll und ganz zusammenzuarbeiten, um der Rani dabei zu helfen, all ihre Ziele zu erreichen. Die Antwort, so wurde ihm gesagt, liegt im Freizeitzentrum.

Terror auf Lakertia - Teil 4, 1987

Laufzeit: 25 Minuten

Die Rani verbindet den Doktor mit ihrer großen Gehirnmaschine um Lakertya selbst in eine riesige zerebrale Masse zu verwandeln, die in der Lage ist, die Zeit überall im Universum umzuleiten und ihr absolute Macht über alles zu geben.

Der Fluch des Kroagnon – Teil 1, 1987

Laufzeit: 25 Minuten

Die legendären Paradise Towers sollen der Gipfel des Luxus sein, aber als der Doktor und Mel ankommen, stellen sie fest, dass es vom Paradies weit entfernt ist ...

Der Fluch des Kroagnon – Teil 2, 1987

Laufzeit: 25 Minuten

Nachdem der Doktor von den Hausmeistern und ihrem bizarren Regelwerk zum Tode verurteilt wurde, sieht sich Mel kannibalischen OAPs gegenüber. Wird Pex der wahre Held von den Paradise Towers?

Der Fluch des Kroagnon – Teil 3, 1987

Laufzeit: 25 Minuten

Mel und Pex spielen Katz und Maus mit den tödlichen Reinigungsrobotern, während der Doktor und die überlebenden Kangs alles über Kroagnon den großen Architekten erfahren.

Der Fluch des Kroagnon – Teil 4, 1987

Laufzeit: 25 Minuten

Der Doktor trifft sich am Pool und führt die überlebenden Rezzies, Kangs und Hausmeister an. Im 245. Stock verteidigen sie sich gemeinsam gegen Kroagnon und seine Reinigungsroboter.

Delta und die Bannermänner – Teil 1, 1987

Laufzeit: 25 Minuten

Auf dem Planeten Chumeria kämpfen die Chimeron um ihr Überleben: die gefährlichen Bannermänner unter der Führung von Gavrok sind dabei, die gesamte Spezies auszurotten. Einige wenige Überlebende versuchen, Delta, die Königin der Chimeron, in Sicherheit zu bringen. Es gelingt ihr, in ein Schiff der Bannermen zu flüchten und mit diesem den Planeten zu verlassen.

Delta und die Bannermänner – Teil 2, 1987

Laufzeit: 25 Minuten

Keillor hat keine Gelegenheit, den Doctor und Rachel zu töten, da Gavrok per Funk eine Explosion auslöst, die seinen Informanten tötet. Der Doctor und Rachel verlieren das Bewusstsein.Billy möchte Delta in ihrem Zimmer besuchen und ist überrascht, sie mit einem Säugling im Arm anzutreffen. Sie vertraut ihm und Mel ihre Geschichte an. Während sie berichtet, beginnt der Säugling bereits zu wachsen.

Delta und die Bannermänner – Teil 3, 1987

Laufzeit: 25 Minuten

Gavrok lässt den Doctor, Mel und Burton tatsächlich gehen. Allerdings will er so heraus bekommen wo sich Delta aufhält. Er gibt mit seiner Waffe den Bewachern der CIA-Agenten Weismuller und Hawk ein Lichtsignal, die sich augenblicklich auf die Spur des Doctors machen. Die Agenten werden von Rachel befreit, die sie schon seit einiger Zeit beobachtet.

Das Feuer des Drachen – Teil 1, 1987

Laufzeit: 25 Minuten

Mel und der Doctor werden auf einer Handelsstation kühl empfangen. Hier treffen sie auf die schnell reizbare Ace und den Weltraumrebellen Sabalom Glitz, einem schäbigen Dealer, und hören eine Legende über einen Drachenschatz.

Das Feuer des Drachen – Teil 2, 1987

Laufzeit: 25 Minuten

Die Zeitreisenden, in Begleitung von Glitz und Ace, suchen in den Höhlen der Eiswelt nach einem Schatz, der von einem furchteinflößenden Drachen bewacht werden soll. Doch sie ahnen nicht, dass sie Kane direkt zum Schatz führen.

Das Feuer des Drachen – Teil 3, 1987

Laufzeit: 25 Minuten

Kanes unzufriedene Mitarbeiter schmieden einen Plan um ihn zu töten. Kane hingegen plant, den Schatz des Drachens zu stehlen, um von der Eiswelt fliehen zu können und erneut Chaos und Verwüstung anzurichten.


Weitere Staffeln von Doctor Who

Staffel 26, 1989

Staffel 26 von Doctor Who erstausgestrahlt am 06.09.1989

Es war die letzte Staffel der "klassischen" Serie. Ungewöhnlich für eine "Doctor Who"-Staffel: Abgesehen von einigen Szenen in "Survival" spielten alle Geschichten auf der Erde. Abgesehen von Battlefield folgten die Geschichten einem lockeren Handlungsbogen, in dem Ace mit ihrer Vergangenheit zurechtkam. Die Persönlichkeit des Doktors war dunkler geworden, er behandelte ... mehr

Andere Nutzer schauten auch...