Quelle: tMDB.

Die Simpsons

Staffel 23 (2011)

Folgen: 22

   zurück zur Übersicht

Folgen:

Homer Impossible, 2011

Laufzeit: 23 Minuten

Homer versucht krampfhaft, sich mit seinem coolen neuen Kollegen, dem Sicherheitsmann Wayne, anzufreunden. Der ist allerdings äußerst zurückhaltend und interessiert sich nicht für neue Bekanntschaften. Schließlich gelingt es Homer, Wayne zu einem Bier bei Moe zu überreden – und staunt nicht schlecht, als der Sicherheitsmann plötzlich Geheimdienstqualitäten an den Tag legt. Als sich Wayne wenig später mit Mr. Burns anlegt und seinen Job verliert, zieht er bei den Simpsons ein …

Teddy-Power, 2011

Laufzeit: 23 Minuten

Homer versucht krampfhaft, sich mit seinem coolen neuen Kollegen, dem Sicherheitsmann Wayne, anzufreunden. Der ist allerdings äußerst zurückhaltend und interessiert sich nicht für neue Bekanntschaften. Schließlich gelingt es Homer, Wayne zu einem Bier bei Moe zu überreden – und staunt nicht schlecht, als der Sicherheitsmann plötzlich Geheimdienstqualitäten an den Tag legt. Als sich Wayne wenig später mit Mr. Burns anlegt und seinen Job verliert, zieht er bei den Simpsons ein …

Spider-Killer-Avatar-Man, 2011

Laufzeit: 23 Minuten

Wie jedes Jahr erzählen die Simpsons an Halloween wieder drei Geschichten mit Gänsehaut-Garantie: Nach einem Spinnenbiss fällt Homer ins Wachkoma und kann von nun an nur noch über Furze kommunizieren … Ned Flanders wird von Gott beauftragt, Springfield vom Bösen zu reinigen. Schon bald begeht er einen Mord nach dem anderen … Getarnt schleicht sich Bart auf dem Planeten Rigel 7 bei den Tentakelbewohnern ein, um der Substanz Humorium auf die Spur zu kommen …

Das Ding, das aus Ohio kam, 2011

Laufzeit: 23 Minuten

Roz aus Ohio wird Homers neue Assistentin. Im Nu lässt sich der naive Homer von der charmanten Frau einwickeln, doch schon bald muss er einsehen, dass es Roz nur auf seinen Job abgesehen hat. Als Homer blau macht und sie ihn bei Mr. Burns verpfeift, drehen sich die Rollen um: Homer wird zu Roz’ Assistentin degradiert. Doch schon bekommt Homer unerwartete Hilfe: Ned Flanders kennt Roz aus dem Bibelcamp und weiß über ihre Schwächen Bescheid …

FoodFellas, 2011

Laufzeit: 23 Minuten

Um in der Gunst ihrer Kinder zu steigen, organisiert Marge ein Spaßwochenende für Bart und Lisa. Versehentlich landen die drei auf einer religiösen Veranstaltung – doch was als große Enttäuschung beginnt, mausert sich schließlich doch noch zu einem gelungenen Tag: Durch Zufall landen die drei in einem äthiopischen Restaurant, wo sie Blogger kennenlernen, die im Internet über exotisches Essen schreiben. Kurzerhand eröffnen Marge, Bart und Lisa ihren eigenen Food-Blog …

Homers Sieben, 2011

Laufzeit: 23 Minuten

Lisa muss feststellen, dass ihre vermeintliche Lieblingsautorin in Wirklichkeit nur eine Schauspielerin ist, und dass die Angelica-Button-Bücher in Wirklichkeit von einem Team geschrieben werden, die Jugendlektüre nach Marktforschungsgesetzen erstellen. Das bringt Homer auf die Idee, ebenfalls ein Autorenteam zu rekrutieren, um selber ins Geschäft einzusteigen. Mit Patty, Moe, Professor Frink, Rektor Skinner und Bart scheint er das perfekte Team gefunden zu haben …

Der Mann im blauen Flanell, 2011

Laufzeit: 23 Minuten

Im Haus der Simpsons findet ein Marketing-Event statt, bei dem auch Mr. Burns anwesend ist. Der kommt nicht umhin festzustellen, dass Homer über herausragende Smalltalk-Qualitäten verfügt. Um Homers Talent für sich zu nutzen, ernennt ihn Mr. Burns zum Kontaktmanager der Firma. Von nun an muss sich Homer nicht nur um Großkunden, sondern auch Politiker kümmern. Alles läuft bestens – doch seine Familie ist weniger begeistert: Marge und Co bekommen Homer kaum noch zu Gesicht …

Agentin mit Schmerz, 2011

Laufzeit: 23 Minuten

Krustys Show befindet sich auf dem absteigenden Ast. Als sich der Clown beim Senderchef beschwert, wird er kurzerhand gefeuert. Unterdessen lernen die Simpsons eine erfolgreiche Agentin kennen, die sie an Krusty vermitteln. Schnell ist klar, dass sich die beiden bereits kennen: Die Agentin hat Krusty einst entdeckt und ins Fernsehen geholt. Da sich der Clown damals unmöglich benommen hat, will sie ihm zunächst nicht helfen. Schließlich lässt sie sich doch noch breitschlagen …

Weihnachten – Die nächste Generation, 2011

Laufzeit: 23 Minuten

In einer fernen Zukunft: Lisa ist mit Milhouse verheiratet und hat eine rebellische Tochter namens Zia. Bart ist geschieden und hat zwei Söhne, mit denen er sich nicht versteht. Maggie ist hochschwanger – und weiß nicht, wer der Vater ist. Zu Weihnachten kommen die Kinder nach Hause, um den Heiligabend gemeinsam mit Homer und Marge zu verbringen. Nach und nach werden die familiären Probleme aufgerollt …

Im Rausch der Macht, 2012

Laufzeit: 23 Minuten

Aufgrund eines verspäteten Flugzeugs rastet Homer vollkommen aus. Klar, dass Bart sofort sein Handy parat hat und die Hassrede seines Vaters filmt. Im Nu landet der Clip auf YouTube, und schon nach kurzer Zeit darf sich Homer über mehrere Millionen Klicks freuen. Homer wird als Held des kleinen Mannes gefeiert und erhält prompt seine eigene Fernsehshow. Dann werden auch noch die Republikaner auf ihn aufmerksam – sie wollen Homer für die anstehende Wahl für sich gewinnen …

Freundschaftsanfrage von Lisa, 2012

Laufzeit: 23 Minuten

Da Lisa Probleme hat, Freunde zu finden, beschließt sie, einen Online-Treffpunkt namens „SpringFace“ zu schaffen. Und siehe da: Der Ansturm ist riesig, und schon bald tummeln sich neben Jugendlichen auch immer mehr Erwachsene in dem sozialen Netzwerk. Das nimmt allerdings immer mehr Einfluss auf das richtige Leben in Springfield, und schon bald kommt das reale Geschehen der Stadt vollkommen zum Erliegen. Als Konsequenz findet sich Lisa vor Gericht wieder …

Der Stoff, aus dem die Träume sind, 2012

Laufzeit: 23 Minuten

Das Rathaus wird gerade von Bettwanzen gesäubert; kurzerhand muss die Bürgerversammlung in Moes Bar stattfinden. Nach dem offiziellen Teil wird es gesellig und das Gespräch kommt auf Freundschaften. Lenny sagt im Scherz, dass Moes bester Freund wohl der Putzlumpen sei, mit dem er immer die Theke wischt. Wenig später, als alle Gäste die Bar verlassen haben, beginnt der Putzlumpen, seine Geschichte zu erzählen. Die ist allerdings etwas skurril …

Unter dem Maulbeerbaum, 2012

Laufzeit: 23 Minuten

Lisa lernt einen jungen Autor namens Nick kennen, der ihrer Meinung nach sehr „hemingwayisch“ ist. Hals über Kopf verliebt sie sich in ihn und wünscht sich nichts sehnlicher als einen geheimen Kuss. Nach dem Vorbild von Pyramus und Thisbe fährt sie mit ihm auf eine einsame Insel, um ihn dort unter einem Maulbeerbaum zu küssen. Indessen beschließen Bart und Milhouse, zu „Wissensjägern“, nach dem Vorbild der Serie „MythCrackers“, zu werden – mit verheerenden Folgen.

Fern der Heimat, 2012

Laufzeit: 22 Minuten

Die Bürger von Springfield haben beschlossen, die Simpsons aus der Stadt zu verbannen, schließlich haben Homers betrunkene Eskapaden, Barts Streiche und Lisas Umweltbemühungen die Stadt fast in den Ruin getrieben. Die Simpsons beugen sich dem öffentlichen Willen und finden Zuflucht in den „Outlands“, einer kleinen anarchistischen Siedlung. Homer und die Kinder fühlen sich wohl, nur Marge möchte wieder nach Hause …

El Barto, 2012

Laufzeit: 23 Minuten

Homer ist mal wieder sauer auf seinen Sohn und steckt Bart in den Hasenkäfig. Bart beschließt, sich zu rächen, bastelt eine Bildschablone mit Homers Konterfei und dem Text „Vollidiot“ und besprüht die ganze Stadt damit. Als er immer kreativer wird, und die Kunstwerke, die Homer lächerlich machen sollen, immer interessanter werden, ist er schon bald Star der Straßenkünstler-Szene. Bart bekommt sogar eine eigene Ausstellung – sehr zum Leidwesen von Homer.

How I Wet Your Mother, 2012

Laufzeit: 23 Minuten

Homer schwärzt seine Freunde bei Mr. Burns an und steht so wie ein Held da. Das bringt ihm zwar einen freien Tag ein, aber seine Freunde sind stinksauer auf ihn. Wenig später pinkelt er nachts ins Bett. Zunächst vermutet er, dass es einfach schlechtes Karma ist, und bringt die Sache mit seinen Freunden wieder ins Lot, die Bettnässerei jedoch hört nicht auf. Zum Glück hat Professor Frink eine Traummaschine entwickelt, mit der man in die Träume der Menschen eindringen kann …

Mein Freund, der Roboter, 2012

Laufzeit: 22 Minuten

Mr. Burns plant, seine Angestellten durch Roboter zu ersetzen, damit das Kernkraftwerk effektiver läuft. Die einzige menschliche Arbeitskraft, die verbleibt, ist Homer, denn einen Angestellten aus Fleisch und Blut braucht Mr. Burns, um ihm im Falle eines Störfalles die Schuld in die Schuhe schieben zu können. Homer versucht, sich mit den Robotern anzufreunden, jedoch ohne Erfolg. Schließlich programmiert Homer die Roboter um – mit verheerenden Folgen …

Gestrandet, 2012

Laufzeit: 23 Minuten

Jimbo braucht jemanden, der auf seine Freundin Shauna aufpasst, während er sich einen Horrorstreifen anschaut. Die Wahl fällt auf Bart – mit verheerenden Folgen, denn Shauna verliebt sich in den kleinen Bart und die beiden beginnen eine Affäre. Indes kauft sich Homer ein Fitness-Gerät mit einem eingebauten Fernseher. Schon bald hört er auf, darauf zu trainieren und guckt nur noch fasziniert die Serie „Stranded“, in der eine Gruppe Menschen auf einer mysteriösen Insel strandet …

Im Zeichen der Kreuzfahrt, 2012

Laufzeit: 23 Minuten

Bart schiebt Frust: Der langweilige Alltag nervt ihn wahnsinnig. Als er eine Werbung für eine Kreuzfahrt sieht, glaubt er, dass diese die Lösung all seiner Probleme sei. Er sammelt Geld, um die Familie auf einen Familienurlaub einzuladen. Die Kreuzfahrt entpuppt sich tatsächlich als das Paradies, von dem Bart geträumt hat. Doch bald wird ihm klar, dass dieser Traum in ein paar Tagen ein Ende hat. Bart versucht, das mit allen Mitteln zu verhindern – die Folgen sind verheerend …

Der Spion, der mich anlernte, 2012

Laufzeit: 23 Minuten

Homer bekommt acht Wochen bezahlten Urlaub, weil er im Kernkraftwerk einen Unfall hatte. Er beschließt, Marge und seinen Kindern nichts zu sagen und die zwei Monate entspannt zu verbringen, indem er so tut, als würde er weiter zur Arbeit gehen. Doch das geht nicht lange gut, und Marge kommt ihm schließlich auf die Schliche. Um sie zu besänftigen, braucht er die Hilfe seines imaginären Superheldenfreundes Stradivarius Cain …

Schlaflos mit Nedna, 2012

Laufzeit: 22 Minuten

Beim diesjährigen Passionsspiel spielt Homer die Rolle des Jesus Christus. Sein Übergewicht am Kreuz führt dazu, dass er mitsamt demselben auf Ned stürzt und ihn verletzt. Im Zuge der Notversorgung stellt sich heraus, dass Ned und Edna Krabappel verheiratet sind. Marge lässt es sich nicht nehmen, für die frisch Vermählten eine Party zu organisieren. Dort kommt es jedoch zum Eklat zwischen Ned und Edna, die sich zum Thema Kindererziehung total zerstreiten.

Lisa wird gaga, 2012

Laufzeit: 23 Minuten

Lisa wird zur unbeliebtesten Schülerin der Schule gewählt – sie ist völlig frustriert. Wenig später postet der „Wahrheitssager“ auf der Viertklässler-Pinnwand positive Dinge über Lisa. Als sich schließlich herausstellt, dass Lisa das gepostet hat, muss sie noch mehr Schimpf und Schande über sich ergehen lassen. Lady Gaga, die zufällig in der Gegend ist, spürt durch übersinnliche Kräfte, dass es Lisa schlecht geht. Sie beschließt, einen Zwischenstopp in Springfield zu machen.


Weitere Staffeln von Die Simpsons

Andere Nutzer schauten auch...