Quelle: tMDB.

Die Simpsons

Staffel 16 (2004)

Folgen: 21

   zurück zur Übersicht

Folgen:

Vier Enthauptungen und ein Todesfall, 2004

Laufzeit: 23 Minuten

Als Homer versucht, mit einer Bowlingkugel ein Frisbee vom Dach seines Hauses zu holen, fällt diese seinem Nachbarn Ned Flanders auf den Kopf. Seitdem hat der Visionen von Leuten, die sterben … London, 1890: Ein Nutten-Mörder macht die Stadt unsicher. Der Verdacht fällt auf Homer. Er wird verhaftet und zum Tode verurteilt – zu Unrecht, wie sich noch rechtzeitig herausstellt … Professor Frink hat eine riesige Gesundheitsvitaminkapsel erfunden – mit fatalen Folgen …

Die geheime Zutat, 2004

Laufzeit: 23 Minuten

Als Marge bei den Nachbarn eine funkelnagelneue Küche sieht, will sie unbedingt auch so eine haben. Voller Begeisterung nimmt sie sogleich an einem Backwettbewerb teil, um sich so ihren Wunsch erfüllen zu können. Als Marge jedoch von ihren Mitstreitern böse sabotiert wird, greift sie selbst zu unlauteren Mitteln. Doch Lisa kommt ihr auf die Schliche und stellt sie zur Rede …

Der Feind in meinem Bett, 2004

Laufzeit: 23 Minuten

Marge fühlt sich von ihrer Familie vernachlässigt, und nimmt sich deshalb des verwahrlosten Nelson an. Als Nelson, dessen Eltern verschwunden sind, dann auch noch als neues Familienmitglied bei ihnen einzieht, wird es Lisa und Bart zu bunt. Bart macht sich auf die Suche nach Nelsons Familie, um ihn wieder loszuwerden. Mit Erfolg, denn schließlich entdeckt er Nelsons Vater bei einem Zirkus, und auch seine Mutter kehrt aus Hollywood zurück …

Marges alte Freundin, 2004

Laufzeit: 23 Minuten

Durch Zufall erkennt Marge in einer erfolgreichen Fernsehreporterin ihre alte Freundin Chloe wieder. Während Marge auf ihre ehemalige Freundin eifersüchtig ist, bewundert Lisa die toughe Businessfrau. Da macht Chloe der kleinen Lisa ein Angebot: Marges Tochter soll sie zu einer UNO-Frauenkonferenz begleiten. Doch unterwegs geraten die beiden in einen Vulkanausbruch. Besorgt um Lisas Leben, begibt sich Marge sofort auf eine Rettungsmission …

Dicker Mann und kleiner Junge, 2004

Laufzeit: 23 Minuten

Homer hat seinen Job im Atomkraftwerk verloren und ist jetzt finanziell von Bart abhängig. Der hat nämlich selbst produzierte T-Shirts mit frechen Sprüchen an den Großhändler Goose Gladwell verkauft. Das Geschäft boomt, doch Gladwell betrügt Bart nach Strich und Faden. Jetzt ist Homer gefragt: Mit dem Modell eines Plutoniumkraftwerks, das er eigentlich für Lisas Physikwettbewerb gebaut hat, droht er dem fiesen Gladwell …

Nach Kanada der Pillen wegen, 2005

Laufzeit: 23 Minuten

Mr. Burns kündigt seinen Angestellten die Krankenversicherung. Nun können sich Homer und seine Kollegen ihre Medikamente nicht mehr leisten. Es müssen die billigen Arzneimittel aus Kanada her, und Homer erklärt sich bereit, das Schmuggelgeschäft zu übernehmen. Als er aber von Grenzbeamten erwischt wird, müssen sie sich etwas einfallen lassen: Mit Mr. Burns altem Flugzeug wird die Schmuggelaktion fortgesetzt – doch nicht ganz ohne Komplikationen …

Moes Taverne, 2005

Laufzeit: 23 Minuten

Als Moes Taverne vom Gesundheitsamt geschlossen wird, gibt Homer seinem Freund ein Darlehen, für das er mit seinem Haus bürgt. Marge ist empört über Homers rücksichtsloses Verhalten. Um die Investition im Auge zu behalten, steigt sie bei Moe als Partnerin ein. Die beiden verstehen sich von Tag zu Tag besser, aber als sie gemeinsam zu einem Geschäftstermin fliegen, wird es Homer zu bunt. Von Eifersucht geplagt, versucht er, Marge mit all seiner Liebe zurückzugewinnen.

Homer und die Halbzeit-Show, 2005

Laufzeit: 23 Minuten

Bei einer Veranstaltung im Springfield Park bricht Homer in einen wilden Freudentanz aus, nachdem er bei einem Spiel gegen Bart gewinnt. Flanders hat seine skurrile Performance aufgezeichnet, sie ins Internet gesetzt und damit das Interesse der Sportwelt auf Homer gelenkt. Schließlich bekommt er das fantastische Angebot, die Halbzeit-Show des Superbowls zu choreographieren – Homer fällt aber nichts Besseres ein, als zusammen mit Flanders ein großes Bibelspektakel aufzuziehen …

Pranksta Rap, 2005

Laufzeit: 23 Minuten

Bart hat eine Reklame für ein Rap-Konzert gesehen und möchte nun unbedingt hin. Als Marge es ihm verbietet, schleicht er sich aus dem Haus und steht kurz darauf mit der Gruppe Alcatraaaz auf der Bühne. Nach dem Konzert muss Bart wieder nach Hause. Doch wie soll er seinen Eltern sein Verschwinden erklären? Kurz entschlossen ruft Bart bei ihnen an und gibt vor, entführt worden zu sein …

Drum prüfe, wer sich ewig bindet, 2005

Laufzeit: 23 Minuten

Ein negativer Fernsehbericht über Springfield sorgt dafür, dass das Tourismusgeschäft einbricht. Um das Image der Stadt wieder aufzupolieren, schlägt Lisa Bürgermeister Quimby vor, gleichgeschlechtliche Ehen zu genehmigen. Alle sind dafür, nur Reverend Lovejoy nicht. Homer, der in den Eheschließungen ein einträgliches Geschäft wittert, beschließt Priester zu werden. Auch Patty will bei ihm heiraten – ihre Freundin Veronica! Marge ist entsetzt …

Die böse Hexe des Westens, 2005

Laufzeit: 23 Minuten

Um von Bart nicht mehr geärgert zu werden, erwirkt Lisa vor Gericht, dass er ihr nicht näher als sechs Meter treten darf. Diese Verfügung wird später auf 60 Meter erweitert, sodass Bart im Garten in einem Zelt übernachten muss. Doch damit nicht genug: Er muss auch von der Schule, die er zusammen mit Lisa besucht, fern bleiben. Als er im Garten eine Statue von Lisa errichtet, ist sie so gerührt, dass sie ihm verzeiht – nicht ahnend, was Bart wirklich mit der Statue vorhat …

Der lächelnde Buddha, 2005

Laufzeit: 23 Minuten

Selma ist in den Wechseljahren, und weil sie sich schon immer ein Kind gewünscht hat, entschließt sie sich für eine Adoption. Weil dies in China einfach sein soll, fliegt sie zusammen mit ihrem „Ehemann“ Homer nach Peking. Als sie die kleine Ling in die Arme schließt, ist Selma überglücklich. Doch die Behörden finden heraus, dass Homer nicht ihr Mann ist, und das Mädchen wird ihr weggenommen. Am Boden zerstört, sieht Selma jetzt nur noch eine Lösung: Sie will Ling entführen!

Homer Mobil, 2005

Laufzeit: 23 Minuten

Nachdem sich Homer wieder einmal in eine lebensgefährliche Situation gebracht hat, möchte Marge, dass er eine Lebensversicherung abschließt. Da ihn aber niemand versichern will, startet Marge einen eisernen Sparkurs. Homer findet, dass sie es übertreibt und kauft sich von dem Gesparten einen Wohnwagen, um von nun an darin zu hausen. Nach einem heftigen Streit ihrer Eltern und aus Sorge, sie könnten sich scheiden lassen, beschließen Bart und Lisa, den Wohnwagen zurückzugeben …

Homer, die Ratte, 2005

Laufzeit: 23 Minuten

Um Springfield mehr Bildung zu verschaffen, engagiert sich Marge für die Errichtung eines Kulturzentrums. Doch kaum ist das kostspielige Gebäude eröffnet, muss es schon wieder schließen – zu gering ist das Interesse der Bürger von Springfield an Kultur. Mr. Burns übernimmt das Pleiteprojekt und wandelt es in ein Gefängnis um. Es dauert nicht lange, bis auch Homer dort einsitzt. Als Mr. Burns’ Spitzel führt er ein lockeres Leben – bis seine Mithäftlinge dahinter kommen …

Future-Drama, 2005

Laufzeit: 23 Minuten

Als Bart und Lisa zufällig in Professor Frinks Laboratorium geraten, entdecken sie seine neueste Erfindung: eine Maschine, die einen Blick in die persönliche Zukunft ermöglicht. Und was sie da sehen, ist gar nicht erfreulich: Homer und Marge haben sich getrennt, und sowohl für Barts als auch für Lisas Beziehung sieht es schlecht aus. Nun müssen sie sich gegenseitig helfen, um das Schlimmste abzuwenden.

Der eingebildete Dachdecker, 2005

Laufzeit: 23 Minuten

Das Hausdach der Simpsons bedarf dringend einer Reparatur. Zufällig lernt Homer in einer Kneipe den Dachdecker Ray kennen, und der verspricht ihm zu helfen. Als Ray aber plötzlich während der Arbeit verschwindet, glauben alle, der Mann existiere nur in Homers Phantasie. Dr. Hibbert behandelt Homer so lange mit Elektroschocks, bis er nicht mehr an die Existenz von Ray glaubt. Doch wie aus dem Nichts taucht Ray wieder auf – und Dr. Hibbert muss zur Strafe das Dach reparieren …

Das große Fressen, 2005

Laufzeit: 23 Minuten

Ein neuer Snack-Automat wurde in der Schule aufgestellt, und Bart ist sein bester Kunde. Innerhalb kürzester Zeit nimmt er aber so zu, dass seine Eltern keine andere Möglichkeit mehr sehen, als ihren Sohn in ein Diät-Camp zu schicken. Eine teure Angelegenheit, die Homer und Marge auf die Idee bringt, eine Jugendherberge für deutsche Touristen zu eröffnen. Als Bart mitbekommt, wie sehr sich seine Eltern für ihn abrackern, beschließt er ernsthaft, abzunehmen.

Lisa Simpson: Superstar, 2005

Laufzeit: 23 Minuten

Lisa hat sich für einen Gesangswettbewerb beworben, und obwohl die Konkurrenz groß ist, schafft sie es – dank ihres Managers und Songschreibers Homer – bis ins Finale. Ihr Gegner ist ausgerechnet Cameron, der Schwarm aller Mädchen. Doch kurz vor dem Auftritt kommt es zum Eklat: Nach einem Streit feuert Lisa Homer, der sich nun auf die andere Seite schlägt und Cameron unterstützt. Doch Cameron hat keine Chance gegen Lisas selbst geschriebenen, herzergreifenden Song …

Das jüngste Gericht, 2005

Laufzeit: 23 Minuten

Ein Besuch beim Friseur endet mit einem fürchterlichen Schnitt für Bart und Lisa. Im Einkaufszentrum sind sie daraufhin vielen peinlichen Blicken ausgesetzt. Zum Trost schleicht sich Homer mit den beiden ins Kino, aber die Bilder der Apokalypse wirken auf Homer so verstörend, dass er das Ende der Welt nahe sieht. Seine messianische Mission stößt allerdings auf Ablehnung – er steht allein da. Als dann die Welt tatsächlich untergeht, muss er allein in den Himmel fahren …

Schau heimwärts, Flanders, 2005

Laufzeit: 23 Minuten

Ned hat zwei junge, hübsche Studentinnen als Untermieterinnen ins Haus genommen. Er ahnt nicht, dass die ihre freizügigen Sexspielchen per Videokamera ins Internet stellen – Ned wird zum Gespött von Springfield. Enttäuscht beschließt er, mit seinen Söhnen Rod und Todd die Stadt zu verlassen. Zutiefst betroffen, dass er Ned nicht rechtzeitig aufgeklärt hat, was in seinem Haus vorgeht, versucht Homer, ihn zur Rückkehr nach Springfield zu bewegen …

Der Vater, der Sohn und der heilige Gaststar, 2005

Laufzeit: 23 Minuten

Bart muss wegen schlechter Noten und schlechtem Benehmen die Schule verlassen und wird von seinen Eltern in ein katholisches Internat eingewiesen. Unter Pater Seans Einfluss beschließt Bart – gegen den Willen seiner Familie – katholisch zu werden. Homer ist empört, doch dann kann auch er nicht widerstehen und konvertiert ebenfalls. Ein Streit zwischen Protestanten und Katholiken bricht aus, doch Bart findet die richtigen Worte, um die Auseinandersetzungen friedlich zu beenden …


Weitere Staffeln von Die Simpsons

Andere Nutzer schauten auch...