Quelle: tMDB.

Die Schöne und das Biest

Staffel 3 (1989)

Folgen: 12

   zurück zur Übersicht

Folgen:

Wenn Liebende fallen – Teil 1, 1989

Laufzeit: 47 Minuten

Der schwer verletzte Joe Maxwell übergibt Catherine ein Notizbuch über eine kriminelle Vereinigung. Catherine will Joe Blut spenden. Bei der Gelegenheit erfährt sie, dass sie ein Kind von Vincent erwartet.

Wenn Liebende fallen – Teil 2, 1989

Laufzeit: 47 Minuten

Die schwangere Catherine ist von einer kriminellen Vereinigung entführt worden. Vincent sucht sie verzweifelt, doch seit seiner Krankheit ist ihre telepathische Verbindung abgebrochen. In der Stunde der Geburt schreit Catherine nach Vincent. Er empfängt ihre Signale.

Erinnerung, 1989

Laufzeit: 47 Minuten

Catherine ist tot. Von all ihren Freunden kann ausgerechnet Vincent nicht an ihrer Beerdigung teilnehmen. Joe Maxwell wird vom Dienst suspendiert. Er versucht auf eigene Faust Catherines Mörder zu finden. Vincent aber heuert die Spezialalistin Diane Bennett an.

Ein übermächtiger Gegner, 1989

Laufzeit: 47 Minuten

Auf der Suche nach Catherines Mörder schließt Vincent sich mit Elliott Burch zusammen. Bald stellt sich jedoch heraus, dass sie gegen einen übermächtigen Gegner kämpfen.

Gabriels Gesandter, 1989

Laufzeit: 47 Minuten

Der dem Bösen verschriebene Gabriel hat Vincents Sohn in seiner Gewalt. Er schickt seinen Gesandten Snow in die Tunnelwelt. Dieser soll Vincent töten. Währenddessen findet auch Diana einen Zugang zu Vincents Reich.

Der Komet des Bettlers, 1990

Laufzeit: 47 Minuten

Snow, Gabriels Gesandter, ist tot. Gabriel sieht nur noch eine Möglichkeit, Vincent zu vernichten. Er überredet Elliott Burch, Catherines Vertrauten, Vincent zu verraten. Währenddessen macht sich auch Diana auf die Suche nach Vincent.

Der Ruf des Herzens, 1990

Laufzeit: 47 Minuten

Mit letzter Kraft kann Vincent sich nach dem Mordanschlag retten. Er flüchtet an den Ort, an den es ihn in der Stunde seines vermeintlichen Todes am meisten hinzieht: Catherine Chandlers Grab. Dort findet ihn Diana und nimmt ihn mit zu sich nach Hause.

Träume und Visionen, 1990

Laufzeit: 47 Minuten

Vincent leidet unter schrecklichen Alpträumen. Das geheimnisvolle Band, das ihn mit Catherine verbunden hatte, zieht ihn nun zu seinem Sohn. Aber das Kind ist immer noch in der Gewalt von Gabriel. Diana und Vincent machen sich auf den Weg, es zu finden.

Die Heimkehr des Kindes, 1990

Laufzeit: 47 Minuten

Gabriel und Vincent stehen sich als erbitterte Feinde gegenüber. Gabriel erkennt, dass er Vincents Sohn niemals für seine Zwecke benutzen kann. Vincent kämpft nicht allein: Auf seiner Seite stehen Diana, Vater und auch Staatsanwalt Joe Maxwell.

Eine Nacht ohne Hoffnung, 1990

Laufzeit: 47 Minuten

Vincents alter Freund Rolley taucht schwerverletzt und drogensüchtig bei Vater auf. Vincent sieht seinen Traum von einer gerechteren und besseren Welt in sich zusammenfallen. Er beschließt, Rache zu nehmen für die drogenabhängigen Kinder dieser Welt.

Die Freunde in der anderen Welt, 1990

Laufzeit: 47 Minuten

Die Welt der Tunnel wird erneut bedroht. Zwei Helfer, die in der oberen Welt leben, wurden ermordet. Die Morde sind äußerst mysteriös: Die Gesichter der Opfer wurden mit weißer Asche bemalt. Vincent stellt sich die Frage, ob seine Welt vernichtet werden soll.

Das Vermächtnis, 1990

Laufzeit: 47 Minuten

Ein dritter Helfer wird ermordet. Diana und Vincent verfolgen die Spur des Täters. Schließlich finden sie die Lösung. Die Zeit wird knapp, denn der Killer hat sich noch ein weiteres Opfer ausgesucht: Vater.