Die Handlung von Die Krankenschwester

Pernille ist die neue Krankenschwester in der Notaufnahme des Nykøbing Falster Hospitals und wird der Oberschwester Christina Aistrup Hansen zugeteilt. Diese, wie es scheint, hat immer ein unsägliches Glück, zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein und die Patienten vor einem frühen Tod zu bewahren. Aber ist das wirklich Zufall? Viele der Patienten hatten nie Probleme mit dem Herzen und erleiden plötzlich einen Herzstillstand. Pernille wird zusehends skeptisch.


Kritik zu Die Krankenschwester

Lohnt sich, weil die Skandinavier ihr Thriller-Handwerk einfach verstehen. Die Miniserie wird definitiv einen bleibenden Eindruck hinterlassen! Irre: Weil sie ihre Patienten jahrelang als Versuchskaninchen für ihre soziopathische Ader nutzte, wird die echte Christina Aistrup Hansen zu 12 Jahren Haft verurteilt.