Die Handlung von Der Sommer, als ich schön wurde

Mal wieder ein langes Schuljahr geschafft! Um den Sommer in vollen Zügen zu genießen, fährt die junge Belly (Lola Tung) gemeinsam mit ihrer Familie wie gewohnt an den bezaubernden Cousins Beach. Seit sie ein kleines Kind war, hat Belly ihre Sommer eigentlich immer am Strand verbracht - zusammen mit Susannah (Rachel Blanchard), der besten Freundin ihrer Mutter Laurel (Jackie Chung), und ihren beiden Söhnen Conrad (Christopher Briney) und Jeremiah (Gavin Casalegno). Doch in diesem Sommer ist alles anders: Während Conrad und Jeremiah Belly immer als kleines Kind betrachtet haben, steht dieser Sommer ganz im Zeichen der Liebe.


Kritik zu Der Sommer, als ich schön wurde

Mit ihren bezaubernden Teen-Lovestorys hat New York Times Bestseller-Autorin Jenny Han eine ganze Generation begleitet. Mit ihrer „To All the Boys I've Loved Before“-Reihe, die bis 2021 bereits mehr als erfolgreich von Netflix als Filmtrilogie adaptiert wurde, setzte Han im Bereich Teen-Romance neue Maßstäbe. Was echte Fans natürlich längst wissen: Schon vorher hat die Autorin mit „Der Sommer, als ich schön wurde“ eine charmante Teen-Lovestory in Trilogie-Form verfasst, die nicht nur in den USA schlagartig zum gefeierten Teen-Bestseller wurde.

Und die hat sich jetzt Prime Video unter den Nagel gerissen!

In Form einer neuen Serie widmet sich der Streaming-Anbieter ab sofort dem kniffligen Love-Triangle zwischen unserer selbstbewussten Heldin Belly und ihren beiden Prince Charmings Conrad und Jeremiah. Was auf den ersten Blick recht kitschig wirkt (ist es in einigen Passagen natürlich auch, geht im Prinzip gar nicht anders), funktioniert dank toller Jungstars und sommerlichem Setting aber wahnsinnig gut. So gut sogar, dass sich Prime Video schon lange vor Release der ersten Episoden verdammt sicher war und kurz mal eine zweite Staffel auf Basis von Band 2 geordert hat.

Ist halt immer eine gute Sache, wenn ein Schreiberling die eigene Geschichte noch einmal als Drehbuch umformuliert. Schon die „To All the Boys“-Reihe hat Jenny Han kreativ begleitet, jetzt geht sie sogar als Showrunnerin voran. Gute Übung: Auch das „To All the Boys“-Spin-off „XO, Kitty“ hat Jenny Han komplett selbst inszeniert - ebenfalls ein voller Erfolg!

Lohnt sich, weil Jenny Hans erste Teen-Lovestory als Serie mit Summer-Vibes und Frühlingsgefühlen einfach perfekt in den Juli passt. Nur noch easy zurücklehnen und für ein paar Stunden noch mal 16 sein!


Staffel 1, 2022, 7 Folgen

Staffel 1 von Der Sommer, als ich schön wurde erstausgestrahlt am 16.06.2022

Belly wird langsam erwachsen - und das entgeht auch Conrad und Jeremiah nicht. ... mehr

Staffel 2, 2023, 8 Folgen

Staffel 2 von Der Sommer, als ich schön wurde erstausgestrahlt am 13.07.2023

Früher war Belly aufgeregt wie ein kleines Kind am Weihnachtsmorgen, wenn es mal wieder den Sommer über nach Cousins Beach ging. ... mehr