Quelle: tMDB.

Das Rad der Zeit

Staffel 1 (2021)

Folgen: 8

   zurück zur Übersicht

Das Land zwischen der Aiel-Wüste und dem Aryth-Meer ist erfüllt von wahrer, grenzenloser Magie. Doch nur ganz bestimmte Frauen der Westlande sind in der Lage, sich dieser mystischen Kraft, die Eine Macht genannt, zu bedienen. Als Mitglied der ehrwürdigen Aes Sedai zählt Moiraine (Rosamund Pike) zu den mit Abstand mächtigsten Magienutzerinnen aller Zeiten. Ihr Weg ist ihr schon lange vorbestimmt: Einer antiken Prophezeiung zufolge muss sie eine Gruppe von fünf jungen Männern und Frauen aus dem isoliert gelegenen Gebiet der Zwei Flüsse zur letzten Bastion vor dem Untergang der Menschheit formen.

Einer von ihnen soll der Legende nach ein wiedergeborener Drache sein, der die Menschheit entweder retten oder vernichten wird. So wird auch der tapfere Bauernsohn Rand al'Thor (Josha Stradowski) Teil der neuen Abenteuergemeinschaft Moiraines und ihres Begleiters Lan Mandragoran (Daniel Henney), als dieser gemeinsam mit einigen Freunden vor den gefährlichen Schattenwesen fliehen muss...

Folgen:

Abschied, 2021

Laufzeit: 56 Minuten

Eine fremde Adlige kommt in ein fernes Bergdorf und behauptet, dort sei einer von fünf jungen Leuten die Wiedergeburt einer uralten Macht, die einst die Welt zerstörte – und das wieder tun würde, wenn sie nicht herausfindet, um wen von ihnen es sich handelt. Aber sie alle haben weniger Zeit, als sie denken.

Drohende Schatten, 2021

Laufzeit: 59 Minuten

Moiraine und Lan bringen vier der jungen Leute in Sicherheit, ohne zu wissen, auf wen davon sich die Prophezeiung bezogen hat. Aber die Vier sind ebenso unsicher hinsichtlich ihrer beiden Retter, besonders als ihnen klar wird, wie weit Moiraine für ihre Mission gehen – und wie weit ins Ungewisse Lan sie führen würde.

Eine sichere Zuflucht, 2021

Laufzeit: 60 Minuten

Moiraine und Lan finden in einem unerwarteten – und ungewollten – Quartier Unterschlupf, während die voneinander getrennten jungen Leute versuchen, zueinander zurück oder zumindest eine Zuflucht zu finden. Aber sie alle lernen bald, wie weit der Einflussbereich des Dunklen Königs reicht und wie wenigen Menschen sie auf ihrem Weg trauen können.

Der wiedergeborene Drache, 2021

Laufzeit: 64 Minuten

Moiraine führt einen Kampf mit ungewissem Ausgang, während Lan mit ihrer beider neuen Gefährtin ringt. Rand wundert sich über Mat und Mat beginnt, sich über sich selbst zu wundern. Egwene und Perrin unternehmen ihre ersten Schritte auf einem anderen Weg. Eine unglaubliche neue Macht wird auf die Welt losgelassen.

Der Ruf des Bluts, 2021

Laufzeit: 62 Minuten

Perrin und Egwene treffen auf ein vertrautes Gesicht. Mat und Rand sehen seltsame Gesichter. Moiraine und Lan trauern um ihren Verlust.

Die Flamme von Tar Valon, 2021

Laufzeit: 64 Minuten

Moiraine stellt sich den Konsequenzen ihrer Taten. Mat stellt sich der Dunkelheit in ihm selbst. Egwene stellt sich der mächtigsten Frau der Welt.

Dunkelheit über den Kurzen Wegen, 2021

Laufzeit: 62 Minuten

Moiraine und ihre Schützlinge werden durch eine unerwartete Begegnung von ihrem Weg abgebracht. Dadurch offenbaren sich jedoch viele Dinge – Moiraines wahres Ziel, Lans Vergangenheit, die entstandenen Brüche innerhalb der Gruppe und die Identität des Wiedergeborenen Drachen.

Die Suche nach dem Auge der Welt, 2021

Laufzeit: 64 Minuten

Zwanzig Jahre lang hat Moiraine sich diesen Moment erträumt und erarbeitet. Aber sie kann den Wiedergeborenen Drachen nicht davon abhalten, die Anziehungskraft der Dunkelheit zu sehen.