Quelle: tMDB.
7,8

Trailer starten

Das Buch von Boba Fett (2021)

Original-Titel: The Book of Boba Fett
12
29.12.2021 (DE) -   Action & Adventure |   Sci-Fi & Fantasy |   Staffeln: 1

Nach dem Überraschungsfinale von „The Mandalorian“ bekommt „Star Wars“-Fanliebling Boba Fett jetzt endlich seine eigene Serie!

Die Handlung von Das Buch von Boba Fett

Boba Fett ist kein Söldner mehr und geht auf Tatooine neue Wege mit Fennec Shand.


Kritik zu Das Buch von Boba Fett

Als damals der berüchtigte Kopfgeldjäger Boba Fett plötzlich in der Live-Action-Serie „The Mandalorian“ zu sehen war, war ganz unterschwellig ein leises Raunen unter den „Star Wars“-Fans zu vernehmen. Dieses dürfte sich seit einiger Zeit in regelrechtes Jubelgeschrei verwandelt haben, schließlich ließen Disney und Lucasfilm kurz darauf die Bombe platzen – es soll einen ganzen Serienableger zu Boba Fett geben.

Dieser Zeitpunkt ist nun gekommen! Am heutigen Tag, den 29. Dezember 2021, wird die Live-Action-Serie „Das Buch von Boba Fett“ das Licht der Welt erblicken und die Sichtweise auf den kargen und von Kriminellen beherrschten Planeten Tatooine endgültig verändern. „Das Buch von Boba Fett“ wird nämlich die Geschichte erzählen, wie der berüchtigte Kopfgeldjäger Boba Fett zusammen mit seiner Komplizin Fennec Shand den frei gewordenen Thron von Jabba the Hutt besetzen will.

Die Rolle des Titelhelden wird wie schon in „Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger“ und „Star Wars: Episode III – Die Rache der SithTemuera Morrison übernehmen. An seiner Seite ist zudem Ming-Na Wen zu sehen, die ihm als Fennec Shand den Rücken freihält. Damit hat Wen übrigens den Disney-Hattrick geschafft. Sie lieh einst der Disney-Prinzessin „Mulan“ ihre Stimme, wurde für Marvel in „Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.“ zur Superheldin und ist nun auch noch dem „Star Wars“-Universum beigetreten.

Lohnt sich, weil…

…. ein vollwertiges Boba Fett-Feature seit Jahren überfällig ist. Nicht ohne Grund gilt sein überraschendes Comeback im Staffelfinale von „The Mandalorian“ als einer der mit Abstand besten Momente der gesamten Serie. Klassischer Mafia-Thrill im „Star Wars“-Setting!


Staffel 1, 2021, 7 Folgen

Staffel 1 von Das Buch von Boba Fett erstausgestrahlt am 29.12.2021

Boba Fett ist kein Söldner mehr und geht auf Tatooine neue Wege mit Fennec Shand. ... mehr