Quelle: tMDB.

Criminal Minds

Staffel 5 (2009)

Folgen: 23

   zurück zur Übersicht

Folgen:

Ohne Namen, ohne Gesicht, 2009

Laufzeit: 42 Minuten

Der Sohn eines Chirurgen wird von einem ehemaligen Patienten des Vaters bedroht. Während das Team versucht den Täter zu fassen macht sich Agent Prentiss auf dem Weg zu Hotchners Appartement, den dieser Antwortet nicht auf Anrufe.

Die Quelle des Leids, 2009

Laufzeit: 40 Minuten

In einer Apotheke fängt der Amoklauf eines offensichtlich Geistig verwirrten Mann an als dieser seine Medikamente nicht bekommt attackiert er die umstehenden Menschen, das Team um Agent Hotchner der bei dem letzten Einsatz schwer verletzt wurde nimmt spur des Verwirrten auf, und findet immer mehr Details über die Vergangenheit des Mannes heraus.

Die letzte Rate, 2009

Laufzeit: 40 Minuten

Das Team der BAU wird nach Long Island gerufen, wo bereits das dritte Opfer eines Serienmörders aufgefunden wurde. Jedes Opfer wurde gefesselt und hat Einschüsse am Kopf und Herz, außerdem fehlt jedem Opfer ein anderes Körperteil. Je tiefer sich das Team in den Fall einarbeitet, desto klarer werden die Beziehungen, in denen die drei Opfer zueinander stehen. Jetzt gilt es herauszufinden, ob der Täter noch mehr Leute auf seiner Liste stehen hat...

Das Rudel, 2009

Laufzeit: 42 Minuten

In einer gutbürgerlichen Wohngegend im Südwesten von Washington D.C. ist die Kriminalitätsrate bedeutend gestiegen. Zwei Paare wurden nach einem Hauseinbruch totgeschlagen aufgefunden, jedoch wurde beide Male nichts gestohlen. Das Team der BAU sucht nach möglichen Motiven und Tätern, dieser Art von Vandalismus, der von purem Nihilismus und aggressiver Gewalt beherrscht zu sein scheint...

Von der Wiege bis zur Bahre, 2009

Laufzeit: 41 Minuten

Ein sadistischer Sexualtäter treibt in New Mexico sein Unwesen. Seine Opfer sind blond und im Teenageralter, und meist schon seit längerer Zeit vermisst - bis sie dann tot wieder auftauchen. Auffällig ist, dass die Opfer, tot aufgefunden, in einem besseren gesundheitlichen Zustand zu sein scheinen, als kurz vor ihrem Verschwinden. Außerdem scheinen alle kurz vor ihrem Tod ein Kind gekriegt zu haben. Das höchste Ziel der BAU ist es nun, möglichst schnell die Babys zu finden, um Schlimmeres zu verhindern...

Jäger in der Dunkelheit, 2009

Laufzeit: 42 Minuten

Das BAU-Team wird nach Oklahoma City gerufen, um die Ermittlungen in einem besonders grausamen Fall aufzunehmen. Ein Serienmörder treibt sein Unwesen, doch damit nicht genug: Er entfernt seinen Opfern die Augen und behält sie für sich als Trophäen.

Die Musik des Blutes, 2009

Laufzeit: 40 Minuten

Das BAU-Team wird nach Los Angeles beordert, um eine Mordserie aufzuklären. Die Ermittlungen führen die Profiler zu einem Gothik Rock Star. Der kann, wie es scheint, keine klaren Grenzen mehr ziehen zwischen seinem Bühnencharakter und seinem realen Leben ...

Der Fuchs, 2009

Laufzeit: 39 Minuten

Hampton, Virginia: Die Ermittlungen in einer Mordserie, bei der ganze Familien ausgelöscht werden, führen das Profiler-Team in das Red Onion Supermax Gefängnis. Dort erhoffen sie sich von einem ihrer ärgsten Widersacher, dem inhaftierten Killer 'The Fox', Hinweise zur Aufklärung der Morde. Doch der übermittelt Agent Hotchner (Thomas Gibson) eine unheilvolle Botschaft.

Der Reaper, 2009

Laufzeit: 42 Minuten

Der Vergewaltiger Foyet ist nach Washington zurückgekehrt. Das BAU-Team setzt alle Kräfte frei, um ihn zu finden. Die Zeit drängt, denn der Verbrecher hat es auf die Familie von Agent Hotch (Thomas Gibson) abgesehen.

Der Weg der Rose, 2009

Laufzeit: 42 Minuten

Kurz nachdem Hotchners (Thomas Gibson) Frau Haley (Meridith Monroe) beerdigt wurde, werden die Profiler nach Nashville beordert. Vermögende Frauen in den Dreißigern sind in den Fokus eines Serienmörders geraten. Hotch, der aufgrund seiner familiären Situation nicht mitgereist ist, wird die vorzeitige Pensionierung vorgeschlagen.

Heilige Tränen, 2009

Laufzeit: 40 Minuten

Ein ehemaliger Gefangener bricht auf halsbrecherische Weise aus dem Gewahrsam des BAU-Teams aus. Als er auf der Flucht ein Massaker in Lockport, New York, anrichtet, muss das Profiler-Team schnell handeln. So machen sie sich daran, ein Profil zu erstellen, mit dessen Hilfe der Mörder geschnappt werden soll.

Das Haus der Puppen, 2010

Laufzeit: 41 Minuten

Das BAU-Team wird nach Atlantic City beordert, um das Profil eines Verdächtigen zu erstellen. Dieser ist von einem ganz bestimmten Frauentyp besessen. Er entführt seine Opfer, um sie dann zu ermorden...

Tod am Freitag, 2010

Laufzeit: 40 Minuten

Als in einer Kleinstadt zehn Teenager den Freitod sterben, kommen den Ermittlern Zweifel, ob diese Fälle mehr sein könnten, als eine einfache Häufung von Selbstmorden. Das BAU-Team glaubt, dass die Fälle über eine Social-Networking-Site im Internet irgendwie verbunden sein könnten.

Die Namen der Lüge, 2010

Laufzeit: 39 Minuten

Das BAU-Team wird nach Miami gerufen - dort hat ein Trickbetrüger begonnen, die Menschen, die an seinen Betrügereien verstrickt sind, umzubringen.

Hass ohne Ende, 2010

Laufzeit: 42 Minuten

Dieser Fall führt das BAU-Team nach Rhode Island: Ein Serienkiller erschießt wahllos Menschen an aufmerksamkeitsstarken Plätzen, anscheinend nur aus einem Grund: Um allgemeine Panik in der Öffentlichkeit zu schüren.

Hoffen und bangen, 2010

Laufzeit: 42 Minuten

Das BAU Team wird nach Ashburn, Virginia, gerufen. Dort sollen sie sich an die Fersen eines Kriminellen klemmen, der verdächtigt wird, bereits seit acht Jahren Kinder zu entführen...

Der einsame König, 2010

Laufzeit: 41 Minuten

Ein Trucker kidnappt immer wieder Frauen, um sich dann an wahllosen Orten an ihnen zu vergehen. Das BAU-Team setzt alles daran, ein Muster in der Vorgehensweise des Sexualverbrechers zu finden. Nur so haben sie eine Chance, ihn ausfindig machen und ihm das Handwerk legen.

Kampf ums Überleben, 2010

Laufzeit: 42 Minuten

Das BAU-Team reist nach San Francisco, um einen Mordfall aufzuklären. Mehrere obdachlose Menschen wurden getötet. Dabei schließt sich das Spezialistenteam mit einer anderen Einheit der BAU zusammen, die einen ähnlichen Fall bearbeitet. Beide Teams gehen davon aus, dass die Fälle miteinander verknüpft sind.

Santa Muerte, 2010

Laufzeit: 39 Minuten

Auf das BAU-Team wartet ein neuer Fall: Illegale Immigranten, die die Grenze der USA überschreiten, geraten in das Fadenkreuz eines Serienkillers.

Der illustrierte Mann, 2010

Laufzeit: 39 Minuten

Das BAU-Team reist nach Tallahassee, um einen tätowierten Serienkiller zu identifizieren, nachdem er Selbstmord begangen hat. Allerdings gibt es Hinweise, die darauf schließen lassen, dass sein letztes Opfer an einem Ort gefangen und womöglich noch am Leben ist....

Alaska, 2010

Laufzeit: 42 Minuten

Garcia (Kirsten Vangsness) spielt eine entscheidende Rolle in einem Fall, für den sie mit dem BAU-Team nach Alaska reisen muss. Dort wurden in einer kleinen Stadt mehrere Einwohner umgebracht.

Das Netz vergisst nichts, 2010

Laufzeit: 41 Minuten

Das BAU-Team verfolgt einen Serienkiller, der das Internet als Jagdrevier fürs sich entdeckt hat und somit dem Ausdruck 'soziale Vernetzung' eine komplett neue Bedeutung zukommen lässt.

Der Fürst der Dunkelheit, 2010

Laufzeit: 41 Minuten

Das BAU-Team steht vor einem besonders schwierigen Fall: Eine Reihe von Stromausfällen lockt einen Serienkiller aus seinem Versteck. In der Dunkelheit der Stadt jagt er seine Opfer.


Weitere Staffeln von Criminal Minds

Andere Nutzer schauten auch...