Quelle: tMDB.

Criminal Minds

Staffel 10 (2014)

Folgen: 23

   zurück zur Übersicht

Folgen:

Bakersfield, 2014

Laufzeit: 42 Minuten

Das BAU Team untersucht eine Serie von Mordfällen in Bakersfield, Kalifornien, wo die Opfer unidentifizierbar zurückgelassen wurden. Dazu begrüßt das Team die neue Ermittlerin Kate Callahan in der BAU, die sie bei der Lösung dieses Falls unterstützt.

Die Kreise der Hölle, 2014

Laufzeit: 42 Minuten

Eine Reihe von Entführungen und Morden in Seattle schickt die BAU auf die Suche nach einem unbekannten Täter, der in der Vergangenheit missbraucht wurde und nun auf der Suche nach Rache ist. Unterdessen ist Garcia auf dem Weg nach Texas um dem Mann gegenüberzutreten, den sie niedergeschossen hatte um sich und Reid zu verteidigen, da dieser im Todestrakt auf seine Hinrichtung wartet.

Das Licht von tausend Sonnen, 2014

Laufzeit: 42 Minuten

Als ein Passagierflugzeug in Colorado verunglückt wird das BAU Team zur Hilfe gerufen um ein Profil rund um die verdächtige Sachlage zu erstellen. Dieser Fall setzt Kate besonders zu, da er sie an eine Familientragödie erinnert.

Morgellons, 2014

Laufzeit: 42 Minuten

Als in Atlanta ein Leichnam entdeckt wird, der mit Kratzern übersäht ist, findet das BAU heraus, dass dieser Tod sowie darauffolgende Morde mit einem unbekannten Täter verbunden sein könnten, der eine zwanghafte Hautstörung hat.

Böse Jungs, 2014

Laufzeit: 42 Minuten

Nachdem ein Junge, der in San Diego an Halloween verschwand, ein Jahr später plötzlich wieder auftaucht, muss die BAU schnell agieren, als ein weiterer Junge unter ähnlichen Umständen verschwindet.

Alarm um Mitternacht, 2014

Laufzeit: 42 Minuten

Die BAU ist ratlos, was den gemeinsamen Nenner bei einer Reihe von männlichen Opfern in Montana angeht und tut sich dementsprechen schwer, ein Täterprofil zu erstellen. JJ muss sich zudem mit ihren Gefühlen wegen des tragischen Todes ihrer Schwester auseinandersetzen.

Mirror Man, 2014

Laufzeit: 42 Minuten

Als mehrere Social-Media-Persönlichkeiten in Maryland tot aufgefunden werden, sucht das BAU-Team nach einem Verdächtigen, der sich als urbane Legende aus dem Internet ausgibt. Morgan und Savannah fällt es derweil wegen ihrer stressigen Jobs schwer, Zeit füreinander zu finden.

Die ganze Geschichte, 2014

Laufzeit: 42 Minuten

Als ein bekannter Anwalt in Boston verschwindet, entdeckt das BAU-Team Geheimnisse aus seiner Vergangenheit, die den Fall aufklären könnten.

Saubere Sachen, 2014

Laufzeit: 42 Minuten

Das Team untersucht eine Reihe von Morden in Virginia, die einige Rätsel aufwerfen. Der vermeintliche Täter scheint einen unkontrollierbaren Drang zum Töten zu haben, zeigt aber auch Anzeichen von Reue. Rossi erhält derweil Besuch von einer Frau, die ein Geheimnis aus seiner Vergangenheit kennen könnte.

Amelia Porter, 2014

Laufzeit: 42 Minuten

Als die BAU nach Salt Lake City, Utah, gerufen wird um einen dreifachen Mord zu untersuchen, suchen die Ermittler nach einer Verbindung zwischen den Opfern. Ein Flüchtiger könnte sie zu einem Verdächtigen führen.

Ein dunkler, kalter Ort, 2015

Laufzeit: 42 Minuten

Erfrorene Leichen werden in den Gewässern Nebraskas entdeckt, woraufhin das Team sofort auf den Plan tritt und schnell herausfindet, dass es sich bei den Toten um Angehörige eines geheimnisvollen Kults handelt. JJ stellt sich unterdessen ein paar alten Dämonen aus ihrer Zeit, als sie entführt und gefoltert wurde.

Auf der Warteliste, 2015

Laufzeit: 42 Minuten

Während sich Rossi in L.A. um die Beerdigung eines alten Freundes kümmert und dabei von seiner Tochter Joy unterstützt wird, untersucht das restliche Team eine Mordserie in Florida. Dort wurden bereits drei Menschen unterschiedlichen Geschlechts, unterschiedlicher Hautfarbe und sozialer Herkunft erschossen. Doch dem Täter scheint es wichtig, dass die Opfer rasch gefunden werden, denn er wählt vor jeder Tat selbst den Notruf.

Tote Vögel, 2015

Laufzeit: 42 Minuten

Gideon wird erschossen in seiner Hütte im Wald aufgefunden. Alles deutet auf persönliche Motive für die Tat hin. Rossi stellt schließlich eine Verbindung zu einem Fall aus den Anfängen der BAU her.

Götter sterben nicht, 2015

Laufzeit: 42 Minuten

In Indianapolis explodiert in einem Café eine Bombe. Der unscheinbare Allen Archer wird dabei zum Helden, als er eine Schwangere aus dem brennenden Lokal rettet. Doch womöglich ist er auch der Täter?

Schrei aus der Vergangenheit, 2015

Laufzeit: 42 Minuten

In der Nähe von Los Angeles werden die Leichen zweier junger Frauen gefunden. Beide Opfer wurden brutal misshandelt, offenbar spielte der Täter ein traumatisches Erlebnis nach.

Die Gang, 2015

Laufzeit: 42 Minuten

Zwei Gefängniswärter werden an ihrem Arbeitsplatz ermordet. Ihnen wurde eine Socke in den Mund gestopft und sieben Finger gebrochen. Es scheint, als sei jemand vom Personal in den Fall verwickelt.

Atemnot, 2015

Laufzeit: 42 Minuten

In einem Vorort werden drei Frauen getötet: Der Täter fesselte sie ans Bett, missbrauchte sie stundenlang und strangulierte sie schließlich. Offenbar dient ihm ein BDSM-Liebesroman als Vorlage.

Um jeden Preis, 2015

Laufzeit: 42 Minuten

Sophie Troy, die Ehefrau eines Kongressabgeordneten, verschwindet spurlos. Offenbar wurde sie verschleppt. Eine erste Vermutung ist, dass Sophie wegen der Arbeit ihres Mannes entführt wurde.

Drei Länder, drei Jahre, 2015

Laufzeit: 42 Minuten

Auf Barbados wird die amerikanische Familie Sullivan entführt. Offenbar ist der Täter derselbe, der zuvor bereits Familien auf Aruba und in Florida kidnappte - und anschließend brutal tötete. Bald wird klar, dass der Täter mit seinen Opfern Erlebnisse aus seiner Kindheit nachstellt. Die BAU muss sich beeilen, denn bisher brachte der Mann seine Geiseln nach nur zwölf Stunden Gefangenschaft um.

Der leere Teller, 2015

Laufzeit: 42 Minuten

Teile der Familie Kingman wurden ermordet. Von dem Vater Frank und dem Sohn Dillon fehlt zunächst jede Spur. Dann stellt sich Dillon der Polizei und lässt seine Familie in keinem guten Licht dastehen.

Mister Scratch, 2015

Laufzeit: 42 Minuten

Larry Merrin wird vom FBI festgehalten, weil er offenbar seine Frau ermordet hat. Doch er streitet alles ab und sagt, es sei ein Schattenmonster mit riesigen Krallen gewesen. Er ist mit seiner Geschichte nicht alleine, denn zwei weitere mutmaßliche Mörder erzählen genau dasselbe. Auf der Suche nach einer Gemeinsamkeit zwischen den Tätern findet Garcia heraus, dass sie alle 1985 adoptiert wurden. Scheinbar kamen sie aus demselben Heim und teilen ein schreckliches Geheimnis ...

Der Beschützer, 2015

Laufzeit: 42 Minuten

In Hollywood scheint ein Mann wahllos Leute zu erschießen. Offenbar übt er in gewisser Weise Selbstjustiz, denn er tötet nur Menschen, die seiner Meinung nach schlecht sind. Die BAU schließt aus den Hinweisen, dass es sich um einen Täter mit einer schweren psychosozialen Störung handeln muss, der Rache für etwas verübt, das ihm widerfahren ist. Der Druck auf die Ermittler wächst, als die Morde immer brutaler werden.

Code Pfeffer, 2015

Laufzeit: 42 Minuten

Für Kate wird ein Alptraum wahr: Jemand hat Meg und ihre beste Freundin Markayla entführt. Der Täter hat die beiden über das Internet geködert und plant nun offenbar, sie an Menschen mit sehr speziellen Interessen zu verkaufen. Doch Markayla gelingt die Flucht, und sie kann der BAU wertvolle Details zu den Tätern liefern. Bei den Recherchen ergeben sich immer perfidere Details, die Kate fast in den Wahnsinn treiben.


Weitere Staffeln von Criminal Minds

Andere Nutzer schauten auch...