Quelle: tMDB.

Concordia (2023)

Original-Titel: Concordia
-
03.06.2023 (DE) -   Drama |   Krimi |   Sci-Fi & Fantasy |   Staffeln: 1
Concordia ist eine utopische Stadt an der Spitze des digitalen Zeitalters, angetrieben durch KI-Überwachung. Nach dem Massenmord an 22 Schulkindern hatte die Unternehmerin Juliane Böhm Ericksen eine visionäre Lösung mit ...

Die Handlung von Concordia

Concordia ist eine utopische Stadt an der Spitze des digitalen Zeitalters, angetrieben durch KI-Überwachung. Nach dem Massenmord an 22 Schulkindern hatte die Unternehmerin Juliane Böhm Ericksen eine visionäre Lösung mit globalem Potenzial. Eine neue, nicht-invasive Form der KI-Überwachungstechnologie, die von Julianes Sohn Noah entwickelt wurde, könnte die Grundlage für ein Geschäftsmodell sein, das das Leben der Bürger über die Strafverfolgung hinaus verbessert, während die persönlichen Daten des Einzelnen geschützt werden. Nach einer Tragödie und dem drohenden wirtschaftlichen Zusammenbruch gründete Juliane Concordia, die ideale Stadt.