Die Handlung von Castlevania

Ein Vampirjäger verteidigt eine Stadt vor Monstern aus dem Jenseits, die unter der Kontrolle von Dracula höchstpersönlich stehen. In Anlehnung an den Videospielklassiker.


Kritik zu Castlevania

Der Netflix-Animationshit „Castlevania“ geht in die vierte und letzte Runde und präsentiert uns das fulminante Finale von Draculas Rachefeldzug. Noch immer sind der Vampirjäger Trevor Belmont und seine Gefährten, die Magierin Sypha und Draculas eigener Sohn Alucard, dabei die Welt von den Monsterhorden zu befreien. Auf ihrer letzten Reise führt es sie nun zurück an den Ort des Ursprungs und auf die Spuren des berüchtigten Draculas. Doch nicht nur die Monster und Dämonen werden für die Gruppe zur Herausforderung, denn auch ihr Verbündeter Alucard beginnt sich mehr und mehr vor der Welt zurückzuziehen und seinen Gefährten den Rücken zu kehren. Wird es ihnen dennoch gelingen die Welt vom Übel zu befreien?

„Castlevania“ beweist nun auch mit der vierten Staffel, dass sich Animationen auch außerhalb von Japan, dem Geburtsland des Anime, sehen lassen können. Mit der Geschichte um den großen Vampir Dracula haben die verantwortlichen Frederator Studios einen absoluten Hit gelandet, der nicht nur durch seine Animationen und seine Story überzeugt, sondern auch durch seine brutale Darstellung sowohl Anime- als auch Horror- und Gorefans aus der Reserve lockt.


Staffel 1, 2017, 4 Folgen

Staffel 1 von Castlevania erstausgestrahlt am 07.07.2017

In dieser Serie in Anlehnung an den Videospielhit kämpft das letzte überlebende Mitglied eines in Ungnade gefallenen Klans dafür, Osteuropa vor Dracula zu retten. ... mehr

Staffel 2, 2018, 8 Folgen

Staffel 2 von Castlevania erstausgestrahlt am 26.10.2018

Dracula und seine Vampirlegion wollen die Erde vollkommen von der Menschheit befreien. Doch ein ungewöhnliches Heldentrio stellt sich ihnen in den Weg. ... mehr