Die Handlung von Calls

Der Mystery-Thriller Calls basiert auf der gleichnamigen französischen Serie von Canal+, die von Timothee Hochet geschaffen wurde. Apple TV+ nennt das Endergebnis eine immersive Erfahrung, die Audio und minimale abstrakte visuelle Elemente kombiniert und neun Kurzgeschichten erzählt. Durchschnittlich 15-minütige Anrufe sollen hierbei präsentiert werden. In jeder Episode gibt es ein düsteres Mysterium, das schnell ins Surreale umschlägt und die Charaktere mit unangenehmen Erfahrungen konfrontiert. Regie bei der US-Adaption führt Fede Alvarez („Don't Breathe“).


Kritik zu Calls

Infos zu den einzelnen Geschichten fehlen an dieser Stelle ganz bewusst - wir wollen ja nicht spoilern und euch den Spaß an „Calls“ verderben! Allein der Cast, der natürlich nur stimmlich in Aktion tritt, kann sich schon hören lassen: So hat sich Fede Alvarez direkt für die erste Season so große Namen wie Pedro Pascal, Rosario Dawson, Nick Jonas, Lily Collins, Danny Huston, Paul Walter Hauser oder Riley Keough gesichert - nur um mal einige der etlichen Stars im Cast zu nennen.

Doch Vorsicht: Streamt ihr „Calls“ nur zwischendurch und ohne Fokus, geht dieses innovative Konstrukt wahrscheinlich spurlos an euch vorbei. kino&co-Profitipp: Schnappt euch am besten euer Smartphone oder Tablet und genießt die erste Season über Kopfhörer - erst dann geht das spannende Konzept samt subtextlicher, peripherer Geräuschkulisse wirklich auf. Willkommen in 2021.


Staffel 1, 2021, 9 Folgen

Staffel 1 von Calls erstausgestrahlt am 19.03.2021

Über eine Reihe zusammenhängender Telefongespräche erzählt diese bahnbrechende Serie die mysteriöse Geschichte einer Gruppe von Fremden, deren Leben aus den Fugen geraten, während die Handlung auf apokalyptische Ereignisse zusteuert. ... mehr