bridgerton-key2_Netflix

Bridgerton

Staffel 1 (2020)

Folgen: 8

   zurück zur Übersicht

In der angesehenen Londoner High Society wagt Daphne (Phoebe Dynevor), die älteste Tochter der einflussreichen Bridgerton-Familie, den Schritt auf den heißumkämpften Heiratsmarkt. Dabei hofft sie jedoch immer noch, genauso wie ihre Eltern, aus Liebe und nicht aus Machtgründen heiraten zu können. Und ihre Chancen auf das große Glück stehen nicht schlecht - wäre da nicht ihr älterer Bruder Anthony (Jonathan Bailey), der scheinbar keinen der Bewerber als potenziellen Ehemann für seine Schwester für geeignet hält und daher einen nach dem anderen aussortiert.

Dies sorgt innerhalb der geschwätzigen Oberschicht schlagartig für Gerede. So wird Daphne bald schon zum Ziel der geheimnisvollen Lady Whistledown, die in ihrem skandalösen Gesellschafts-Journal allerhand Gerüchte über das junge Adelsmädchen verbreitet.

Für Daphne soll sich das Blatt jedoch wenden, als der gutaussehnende und rebellische Simon Basset (Regé-Jean Page), seines Zeichens Duke of Hastings, die Bühne betritt. Von allen Damen der Gesellschaft als größter Fang der Saison bezeichnet, wirft Simon schon bald ein Auge auf Daphne. Und obwohl Daphne nach außen hin vorgibt, kein Interesse an dem attraktiven Adelsspross zu haben, lässt sich die unglaubliche Anziehung zwischen den beide nicht mehr lange verbergen.

Neben geistreichen Auseinandersetzungen, die sie sich regelmäßig liefern, müssen die beiden nun auch noch mit ihren Gefühlen sowie den gesellschaftlichen Konventionen jonglieren...

Folgen:

Diamant erster Güte, 2020

Laufzeit: 58 Minuten

Daphne will auf dem Debütantinnenball Eindruck schinden. In Londons High Society brodelt die Gerüchteküche. Simon – der begehrenswerte Duke of Hastings – ist wieder da.

Schrecken und Entzücken, 2020

Laufzeit: 61 Minuten

Simon scheint Daphne zu umwerben. Doch ihr Bruder Anthony sieht das gar nicht gerne, da er andere Pläne für sie hat. Marina vertraut sich der neugierigen Penelope an.

Die Kunst der Ohnmacht, 2020

Laufzeit: 57 Minuten

Als ein königlicher Verehrer ein Auge auf Daphne wirft, sucht sie Rat bei Simon in Beziehungsfragen. Lady Featherington setzt Marina unter Druck, zu heiraten.

Eine Sache der Ehre, 2020

Laufzeit: 61 Minuten

Daphne erhält ein atemberaubendes Geschenk von Prinz Friedrich, doch riskiert auf einem Ball einen Skandal. Eloise sucht nach Hinweisen für Lady Whistledowns Identität.

Wie erobert man einen Duke?, 2020

Laufzeit: 61 Minuten

Wenn Simon und Daphne den Gerüchten um ihre Garten-Eskapade Herr werden wollen, müssen sie persönlich an die Queen appellieren. Marinas Heiratspläne verstören Penelope.

Rascheln, 2020

Laufzeit: 57 Minuten

Auf ihrer Hochzeitsreise entdeckt Daphne, wie wenig sie eigentlich über die körperlichen Aspekte der Ehe weiß. Colin trifft eine Entscheidung in Bezug auf Marina.

Durch Meere getrennt, 2020

Laufzeit: 61 Minuten

Vorwürfe der Lügen und des Verrats treiben einen Keil zwischen die Frischvermählten. Ein potenzieller Skandal droht den Familiennamen der Bridgertons zu beflecken.

Nach dem Regen, 2020

Laufzeit: 72 Minuten

Der Ball des Herzogspaars zum Ende der Saison führt sie an eine Weggabelung in ihrer Ehe. Auch die Menschen in ihrem Umfeld haben mit Schicksalsschlägen zu kämpfen.