Quelle: tMDB.
7,0

Baskets (2016)

Original-Titel: Baskets
12
21.01.2016 (DE) -   Komödie |   Staffeln: 4

Ein letztes Mal dürfen wir Zach Galifianakis dabei zusehen, wie er als Chip Baskets versucht, ein erfolgreicher Clown zu werden.

Die Handlung von Baskets


Kritik zu Baskets

Auch wenn wir uns jetzt als absolute Fangirls und -boys outen, aber Schauspieler und Comedian Zach Galifianakis hat es einfach drauf. Was er anfasst, ist auf verstörende Weise urkomisch. So erinnern wir uns nur zu gerne an seine Netflix-Show „Zwischen zwei Farnen“, die in etwa die Klamauk-Version von „My Next Guest Needs No Introduction With David Lettermann“ darstellt.

Doch Galifianakis hat noch in vielen weiteren sehenswerten Shows, Serien und Filmen mitgewirkt, wie beispielsweise die FX-Produktion „Baskets“, deren vierte und letzte Staffel seit dem 7. Mai 2021 auf Disney+ läuft. Darin stellt Galifianakis seinen einzigartigen Humor in Form des erfolglosen, teils mürrischen Clowns Chip Baskets zur Schau.

Darüber hinaus scheint in der Serie einfach alles zu stimmen. Die Idee für die Serie entsprang aus dem kreativen Kopf von Komiker Louis C.K., die Witze sind demnach grenzwertig genial und sorgen für fieses Gekicher (manchmal auch hinter vorgehaltener Hand) und die Besetzung ist durch und durch gelungen. Vor allem Louie Anderson kann an der Seite von Galifianakis mit seiner Performance der Christine Baskets auf ganzer Linie punkten und hat dafür sogar einen Emmy Award bekommen.