Quelle: tMDB.
7,7

Trailer starten

Ash vs. Evil Dead (2015)

Original-Titel: Ash vs. Evil Dead
18
31.10.2015 (DE) -   Komödie |   Action & Adventure |   Sci-Fi & Fantasy |   Staffeln: 3

Blutige Erfrischung gefällig? Der grandiose Seriennachfolger von „Tanz der Teufel“ landet in kompletter Ausführung auf Netflix.

Die Handlung von Ash vs. Evil Dead

Fast drei Jahrzehnte sind seit Kettensägenmassakern, Necronomicon und Splatterfun ins Land gezogen - jetzt ist es an der Zeit für Ash, den legendären Helden aus Sam Raimis "Tanz der Teufel"-Trilogie, die Kettensäge wieder zu entstauben. Denn abermals dringt das unsagbar Böse in Gestalt zahlloser Dämonen in unsere Welt und stellt unsere bisherige Vorstellung von blutleeren Horror-Serien vollkommen auf den Kopf.


Kritik zu Ash vs. Evil Dead

Ende der 80er und Anfang der 90er lehrte uns das Regie-Ausnahmetalent Sam Raimi mit seiner „Tanz der Teufel“-Trilogie das Fürchten. Vielleicht nicht ausschließlich das Fürchten, denn vor allem „Tanz der Teufel 2“ und „Armee der Finsternis“ trafen mit voller Wucht auf unsere Lachmuskeln. Ein gelungener Schachzug von Raimi, denn seitdem war der Schrei nach weiteren Eskapaden ihres lieb gewonnenen Anti-Helden Ash Williams groß.

Doch die Wünsche wurden erhört, nach knapp 15 Jahren entschieden sich die Verantwortlichen von STARZ dazu, die Kult-Trilogie im Serienformat fortzusetzen und den Splatter-Spaß nochmals in die Höhe zu treiben. Somit gibt es mittlerweile drei irrwitzige Staffeln, in denen sich Bruce Campbell alias Ash Williams mit seiner Motorsägen-Prothese und einem Gewehr auf Dämonenjagd begibt.

Zwar hat die Serie so einige Ecken und Kanten, wie beispielsweise die sehr schlecht ausgereiften Spezialeffekte aus der Büchse, doch dafür spritzt es in der Serie eimerweise Blut, Hauptdarsteller Bruce Campbell brilliert in gewohnt selbstironischer Manier und die Gags werden im Sekundentakt rausgefeuert. Bei diesem wunderbaren Stumpfsinn kommt das Zwerchfell definitiv nicht zur Ruhe.


Staffel 1, 2015, 10 Folgen

Staffel 1 von Ash vs. Evil Dead erstausgestrahlt am 31.10.2015

Nach 30 Jahren kehrt Ash Williams – ein Dämonenjäger par excellence – zurück, um eine neue Deadite-Plage zu bekämpfen. Er hat eine Hand, aber nicht sein Talent verloren. ... mehr

Staffel 2, 2016, 10 Folgen

Staffel 2 von Ash vs. Evil Dead erstausgestrahlt am 02.10.2016

Ash kehrt zurück, um in seiner Heimatstadt Elk Grove die Deadites zu bekämpfen. Dort wird er zu einem heiklen Bündnis mit einem ehemaligen Feind gezwungen. ... mehr

Staffel 3, 2018, 10 Folgen

Staffel 3 von Ash vs. Evil Dead erstausgestrahlt am 25.02.2018

Er ist ein Kämpfer für die Lebenden und ein Jäger der Toten. Außerdem ist er ein Vater, der endlich die Tochter kennenlernt, von der er bisher nichts wusste. ... mehr