Die Handlung von ARK: The Animated Series

Nach dem tragischen Tod ihrer Frau Victoria (Elliot Page) hält Helena Walker (Madeleine Madden) nur noch wenig auf dieser Erde. Die australische Paläontologin sieht einfach keinen Sinn mehr im Leben und ertränkt ihre Trauer Nacht für Nacht in Pillen und Alkohol. Doch eine dieser toxischen Nächte ist nicht wie die anderen: Als Helena am nächsten Morgen orientierungslos erwacht, muss sie feststellen, dass sie sich allein auf hoher See befindet, mitten im endlosen Ozean. Als sie dann auch noch von einem Megalodon attackiert wird, der eigentlich längst ausgestorben sein sollte, kann sie sich nur knapp auf eine einsame Insel retten.

Auf der Insel freundet sie sich bald mit einem schrägen Dodo an – ebenfalls ausgestorben – bevor sie einem menschlichen Jägerklan begegnet. Ihr Anführer, ein Kerl namens Bob (Karl Urban), fand sich ähnlich wie Helena urplötzlich in dieser vorzeitlichen Welt wieder. Gemeinsam beginnen sie, die Geheimnisse der Insel zu lüften – und müssen dabei unter anderem vor echten Dinos fliehen!


ark1-key1_Paramount+

Staffel 1, 2024, 6 Folgen

Staffel 1 von ARK: The Animated Series erstausgestrahlt am 21.03.2024

Der Survival-Hit als Animationsserie: Eine Paläontologin strandet auf einer vorzeitlichen Insel. ... mehr