Quelle: tMDB.

Alex Rider

Staffel 2 (2021)

Folgen: 8

   zurück zur Übersicht

So sehr er sich auch anstrengt, Point Blanc lässt Alex Rider einfach nicht los. Fast täglich plagen ihn die Erinnerungen an seine bisher größte Mission als Agent des britischen Geheimdienstes. Wohin er auch geht, überall sieht er nur Yassen (Thomas Levin) - auch wenn Alex ganz genau weiß, dass der brutale Auftragsmörder eigentlich nicht mehr am Leben sein kann.

Ein entspannter Sommerausflug mit seinen Freunden Tom (Brenock O'Connor) und Sabina (Charithra Chandran) soll ihn endlich auf andere Gedanken bringen. Was als gemütlicher Trip an den See beginnt, verwandelt sich jedoch schon bald in einen waschechten Albtraum und Alex neueste Mission: Ein Unbekannter legt eine Bombe in Sabinas Blockhütte und lenkt den Verdacht auf Alex. Dieser kann zwar im letzten Moment vor den Behörden fliehen, muss auf seiner Flucht aber erkennen, dass ihn der Geheimdienst im Stich zu lassen scheint. Selbst die Büros, in denen er von Alan Blunt (Stephen Dillane) und seiner Abteilung auf die Point Blanc-Mission vorbereitet wurde, wurden geräumt.

Während Alex nach Antworten und dem wahren Täter hinter der Explosion sucht, kommt der Nachwuchsagent langsam aber sicher einer gewaltigen Verschwörung auf die Spur...

Folgen:

Surfen, 2021

Laufzeit: 45 Minuten

In dem Versuch, die Erinnerungen an seine tödliche Mission in Point Blanc hinter sich zu lassen, macht Alex Urlaub an der Küste Cornwalls. Doch als ein alter Feind wieder auftaucht, wird Alex wieder in die Welt der Spionage hineingezogen.

Jagd, 2021

Laufzeit: 45 Minuten

Entschlossen, Alan Blunt aufzuspüren und zu warnen, begibt sich Alex unwissentlich auf Kollisionskurs mit der Abteilung, die gleichzeitig einen gefährlichen Cyber-Terroristen jagt. Aber haben die beiden Fälle mehr miteinander zu tun, als beiden Seiten bewusst ist?

Spiegel, 2021

Laufzeit: 45 Minuten

Alex weigert sich, seine Ermittlungen zum Angriff auf Ed Pleasance aufzugeben, und entdeckt mit Sabinas und Toms Hilfe eine neue Spur, die ihn mit dem Pentagon-Hack in Verbindung bringt und ihn ins Fadenkreuz von Smoking Mirror bringt.

Schlange, 2021

Laufzeit: 45 Minuten

Alex muss sich in eine prestigeträchtige Veranstaltung einschleusen, um mehr über das mysteriöse Phänomen des Videospiels Feathered Serpent und dessen bevorstehende Fortsetzung zu erfahren und den charismatischen Milliardär dahinter, Damian Cray, zu konfrontieren.

Bedrohung, 2021

Laufzeit: 45 Minuten

Um die Geheimnisse von Feathered Serpent 2 zu lüften, bittet Alex einen alten Freund um Expertenhilfe. Aber wie lange wird es dauern, bis Alan Blunt Alex' gefährlichen Schlussfolgerungen ein Ende setzt, während seine eigenen Ermittlungen außer Kontrolle geraten?

Überfall, 2021

Laufzeit: 45 Minuten

Alex, Tom und Kyra reisen nach Amsterdam, um das Herz von Damian Crays Operation zu infiltrieren, während das Ministerium seine Aufmerksamkeit auf Crays bevorstehendes Treffen mit der Präsidentin der Vereinigten Staaten richtet.

Mörder, 2021

Laufzeit: 45 Minuten

Um aus Amsterdam zu entkommen und dem Ministerium wichtige Beweise zu liefern, braucht Alex die Hilfe von Jack - und setzt damit ihre Karriere aufs Spiel. Aber ist Alex zu spät dran, um Cray zu stoppen, da die Landung der Präsidentin in Großbritannien bereits im Gange ist?

Schlag, 2021

Laufzeit: 45 Minuten

Als Feathered Serpent 2 endlich startet und das ganze Ausmaß von Crays Plan enthüllt wird, beginnt für Alex ein Wettlauf mit der Zeit, um einen katastrophalen Angriff zu verhindern.