Quelle: tMDB.

Alex Rider

Staffel 1 (2020)

Folgen: 8

   zurück zur Übersicht

Schon seit seiner Kindheit wurde Alex Rider (Otto Farrant) in diversen Kampftechniken und anderen Fähigkeiten unterrichtet, die ihn auf seinen späteren Einsatz im Spionagegeschäft vorbereiten sollten. Seit Generationen verdingt sich seine Familie im Untergrund von London - warum also nicht auch er? Doch sein Einsatz kommt überraschend früh, als urplötzlich sein Onkel verstirbt. Todesursache: ungeklärt. Schon bald gerät Alex unter Druck, als seinem Onkel der Mord an zwei hochrangigen Milliardären angehängt wird. Während er also versucht, die Umstände zu regeln und die Morde aufzuklären, will Alex gleichzeitig alles daran setzen, den Tod seines Onkels zu untersuchen.

Um seine Ziele zu erreichen, muss Alex wohl oder übel eine neue Identität annehmen und sein bisheriges Leben wie auch seine Freunde hinter sich lassen. Verdeckt ermittelnd verschlägt es ihn an das abgelegene Point Blanc-Internat, weit oberhalb der Schneegrenze in den französischen Alpen.

Eigentlich soll Point Blanc dazu dienen, reichen Schnöseln ohne Moralverständnis den rechten Weg zu weisen. Doch je tiefer Alex gräbt, desto näher kommt der Nachwuchsspion einer gewaltigen Verschwörung, die es zwingend zu stoppen gilt...

Folgen:

Geheimnis, 2020

Laufzeit: 45 Minuten

Nach dem mysteriösen Tod seines Onkels beginnt Alex Rider, nach Antworten zu suchen, was ihn in eine dunkle Welt der Geheimnisse und Spionage führt. Er begreift, dass sein Onkel ein anderer war, als er dachte … und dass Alex selbst in seine Fußstapfen treten soll.

Identität, 2020

Laufzeit: 45 Minuten

Alex, der immer noch erschüttert darüber ist, dass sein Onkel ein Spion der britischen Regierung war, wird entführt und von einer unbekannten Gruppe paramilitärischer Agenten verhört. Er muss all seine versteckten Fähigkeiten einsetzen, um das Blatt zu wenden.

Point Blanc, 2020

Laufzeit: 45 Minuten

Alex gerät in die unbekannte Welt der Ultrareichen, während er damit zu kämpfen hat, seine falsche Identität zu wahren. Dabei riskiert er die Entfremdung von seinem besten Freund Tom, da er die Mission geheim hält.

Undercover, 2020

Laufzeit: 45 Minuten

Im Laufe seiner verdeckten Ermittlungen in Point Blanc erkennt Alex, dass er schutzlos sich selbst überlassen wurde. Das Ministerium scheint dem Doppelagenten in den eigenen Reihen auf den Fersen zu sein … aber der Mörder Yassen kommt zuerst an.

Fluchtplan, 2020

Laufzeit: 45 Minuten

Alex ist entsetzt darüber, dass die Schüler in Point Blanc auf mysteriöse Weise von Doktor Greif verändert werden, und schmiedet mit Kyra und James einen Fluchtplan. Blunt führt Ermittlungen gegen Parker Roscoe an.

Verschwörung, 2020

Laufzeit: 45 Minuten

Während Tom ins Fadenkreuz der Verschwörung hinter dem Mord an Ian Rider gerät, finden Alex und Kyra Beweise für Dr. Greifs geheimen Plan.

Gemini-Projekt, 2020

Laufzeit: 45 Minuten

Alex führt eine Spezialeinheit zurück nach Point Blanc, um in einer geheimen Mission seine Freunde zu retten und Greifs Pläne zu vereiteln.

Doppelgänger, 2020

Laufzeit: 45 Minuten

Das Ministerium löst schließlich das Rätsel um Ians Tod und erkennt, dass ein alter, tödlicher Feind wieder aufgetaucht ist. Unterdessen muss sich Alex mit seinem eigenen Doppelgänger einen verzweifelten Kampf liefern, um die Menschen zu retten, die er liebt.