Quelle: tMDB.
7,1

A Young Doctor's Notebook (2012)

Original-Titel: A Young Doctor's Notebook
-
06.12.2012 (DE) -   Drama |   Komödie |   Staffeln: 2
1917: Russland steht kurz vor der russischen Revolution. Der junge Arzt Dr. Vladimir Bomgard tritt in der Provinz seine erste Stelle an. Die Medizin kennt der frische Universitätsabsolvent aus Moskau ...

Die Handlung von A Young Doctor's Notebook

1917: Russland steht kurz vor der russischen Revolution. Der junge Arzt Dr. Vladimir Bomgard tritt in der Provinz seine erste Stelle an. Die Medizin kennt der frische Universitätsabsolvent aus Moskau bislang nur von ihrer theoretischen Seite, doch nun muss er sich der harten Realität stellen. Obwohl er der einzige Arzt im Umkreis ist, bleibt Dr. Bomgard nicht ganz allein. Denn Rat erhält er von seinem Alter Ego aus der Zukunft, der sich allerdings nicht mit sarkastischen Bemerkungen über seine Unsicherheiten und Neurosen zurückhält … 


Staffel 1, 2012, 4 Folgen

Staffel 1 von A Young Doctor's Notebook erstausgestrahlt am 06.12.2012

Daniel Radcliffe verkörpert den jungen Arzt, der frisch von der Universität in Moskau an ein Krankenhaus in der Provinz kommt, wo er im Umkreis von vielen Kilometern der einzige Arzt ist. Während er die Medizin bislang nur aus Büchern kannte, wird er nun auf einmal mit der harten Realität konfrontiert. ... mehr

Staffel 2, 2013, 4 Folgen

Staffel 2 von A Young Doctor's Notebook erstausgestrahlt am 21.11.2013

Der russische Oberarzt Dr. Vladimir Bomgard (Jon Hamm) steht – immer noch - vor den Trümmern seines Lebens und blickt auf seine Lehrjahre in einem sibirischen Kaff zurück. Russland (Muryevo – das sibirische Kaff), 1918. Der junge Arzt Dr. Vladimir Bomgard (Daniel Radcliffe) kämpft mit seiner Morphiumsucht. Unter dem kritischen ... mehr