Alle Filme,Serien und Kinofilme in der Redaktionskritik

Streamingdienste
Filter

Chantal im Märchenland

6,7
Erscheinungsdatum : 28.03.2024 (DE)
Bora Dagtekin macht es tatsächlich noch mal! Unglaubliche sieben Jahre nach dem Ende seiner maximal erfolgreichen „Fack ju Göhte“-Trilogie mit Elyas M'Barek bringt uns der Regisseur und Drehbuchautor in Zusammenarbeit mit seinem Lieblingsstudio Constantin Film ein brandneues Chantal-Kapitel in die ...

mehr   

Oh la la – Wer ahnt denn sowas?

7,2
Erscheinungsdatum : 21.03.2024 (DE)
Christian Clavier ist einfach eine Legende!Ob als Asterix, als schräger Zeitreisender oder später dann als Monsieur Claude: Das Clavier-Gütesiegel überdauert die Zeit des französischen Comedy-Geschäfts nun schon seit vielen Jahrzehnten. Entsprechend gespannt warten seine Fans jetzt auf „Oh la la ...

mehr   

Dream Scenario

8,9
Filmstart: 21.03.2024
Verrückt, verrückter, „Dream Scenario“. Für seinen mittlerweile zweiten Spielfilm konnte der norwegische Filmemacher Kristoffer Borgli („Sick of Myself“) gleich zwei Granaten Hollywoods zur Unterstützung an Land ziehen. Die Produktion von „Dream Scenario“ hat unter anderem Horror-Spezialist Ari Aster überwacht, was ...

mehr   

Irish Wish

6,7
Netflix scheint sein Äquivalent zu den 0815 Hallmark-Schmonzetten gefunden – nur mit einem besseren Staraufgebot. Nach „Falling for Christmas“, in dem Lindsay Lohan bereits ihr Comeback gefeiert hat, kommt nun zur passenden Zeit, um die Frühlingsgefühle in euch aufkochen zu ...

mehr   

Helgoland 513

5,7
Nachdem Werke wie „Hell“, „Tides“ und „Final Picture – Unsichtbarer Tod“ schon ein ganzes Weilchen zurückliegen, wird es mal wieder Zeit für einen Endzeitfilm aus Deutschland - und was liegt da näher, als die jüngste Panik nochmals aufzugreifen? „Helgoland 513“ ...

mehr   

Nach dem Attentat

6,8
Lohnt sich, weil die Serie wirklich mal ein Thema aufgreift, dass trotz der geschichtlichen Relevanz ziemlich stiefmütterlich verwendet wurde – bisher. ...

mehr   

Miller's Girl

6,6
(im Kino)
Was macht man, wenn das eigene Drehbuch einfach keinen Abnehmer findet? Man macht es wie Jade Halley Bartlett und startet eine Regiekarriere, um das Drehbuch zu „Miller’s Girl“ von der berühmt-berüchtigten Blacklist streichen zu dürfen. Dabei war sicherlich zuträglich, dass ...

mehr   

Kung Fu Panda 4

4,4
(im Kino)
Von wegen aller guten Dinge sind drei. Nachdem „Kung Fu Panda“ 2008 in die Kinos kam und dort für DreamWorks einen Erfolg verzeichnete, den zuletzt nur „Shrek – Der tollkühne Held“ geschafft hat, musste die Geschichte um den gefräßigen Panda ...

mehr   

Invincible

9,3
Irgendwo – ich weiß echt leider nicht mehr wo genau – bin ich die Tage mal über eine Zeile gestolpert, die den neuen, herausragenden Prime-Cartoon maximal perfekt zusammenfasst: „Invincible“ weckt Erinnerungen an die gute, alte Zeit in uns, in der wir ...

mehr   

Imaginary

6,0
(im Kino)
Horror am laufenden Band. In den letzten Monaten wurde die Horror-Sparte regelrecht von Jason Blum und seiner Produktionsfirma Blumhouse dominiert, wobei das Team scheinbar eine Vorliebe für Spielzeug zu haben scheint. Denn nachdem in „M3GAN“ eine KI-Puppe zum mörderischen Bodyguard ...

mehr   

Black Cake

7,3
Mit „Black Cake“ findet erneut ein New York Times Bestseller seinen Weg in die Film- und Serienlandschaft. Das Werk, das nach einem traditionellen jamaikanischen Kuchen benannt ist, stammt aus der Feder von Charmaine Wilkerson und wurde für Disney+ nun von ...

mehr   

Bandidos

7,2
Netflix ist da echt an etwas Großem dran. Seit „Haus des Geldes“ für das streamende rote N zu einer der erfolgreichsten Eigenproduktionen des Streaming-Anbieters wurde und auch das Spin-off „Berlin“ mit Pedro Alonso bei den Zuschauern dermaßen punktete, dass schon ...

mehr   

The Cursed - Der Fluch der Bestie

6,8
Stellt euch vor, jemand knöpft sich M. Night Shyamalans „The Village – Das Dorf“ vor und spinnt die Story ein wenig anders, indem er sie mit mythischen Elementen garniert. Moment, ihr braucht euch das nicht mehr vorstellen, denn dank Sean ...

mehr   

Young Royals

8,3
Ihr habt „Élite“, die passenden Kurzgeschichten und „Kitz“ bei Netflix schon längst verschlungen und seid jetzt auf der Suche nach charmantem, royalem Ersatz? Dann dürfte euch „Young Royals“ sicherlich verdammt gut schmecken! Das gefeierte Coming-of-Age-Drama aus Schweden nimmt uns ebenfalls ...

mehr   

Meg 2: Die Tiefe

7,0
Kaum zu glauben, aber wahr! Nach einem bahnbrechenden Kinoergebnis im Jahr 2018 wurde der zweite Teil von Jason Stathams Riesenhai-Farce durchgewunken. Am 3. August 2023 darf der Action-Star in „Meg 2: Die Tiefe“ sein zweites Unterwasser-Abenteuer bestreiten. Wie schon der ...

mehr   

Urlaub wider Willen mit Eugene Levy

7,5
Neben all den herausragenden Sci-Fi-Serien („Foundation“, „For All Mankind“) sowie Film- und Serienproduktionen mit Mainstream-Appeal („Monarch: Legacy of Monsters“, „The Family Plan“) hat sich Apple TV+ in den letzten Jahren auch zu einem ernstzunehmenden Player für anspruchsvolle Dokus entwickelt. Was ...

mehr   

Damsel

8,3
„Stranger Things“ war für seine Jungstars definitiv das perfekte Sprungbrett in die Film- und Serienbranche Hollywoods. Eine, die diese Chance am besten genutzt hat, ist Millie Bobby Brown. Nachdem sie Netflix schon auf Solopfaden als Spürnase „Enola Holmes“ unsicher gemacht ...

mehr   

Das Signal

8,4
Das deutsche Kino macht gerade einiges richtig. Nachdem die hiesige Film- und Serienlandschaft über Jahrzehnte hinweg fast ausschließlich aus flachen Komödien, schnulzigen Romanzen und massentauglichen Free-TV-Krimis bestand, konnte Film-Deutschland in den letzten Jahren tatsächlich wachgerüttelt werden. Mit junger, kreativer Energie ...

mehr   

Ricky Stanicky

6,2
Er hat es ja wirklich versucht – komplett kann sich Peter Farrelly scheinbar aber nicht von der klassischen Comedy mit Slapstick- und Blödelfaktor lösen. Nachdem sich der legendäre Regisseur und Autor von Hits wie „Dumm und Dümmer“ oder „Verrückt nach ...

mehr   

Drive-Away Dolls

8,1
(im Kino)
Habt ihr das auch gespürt? Diese kleine Erschütterung im Raum-Zeit-Kontinuum? Zuletzt war dies bei der „Macbeth“-Adaption mit Denzel Washington zu spüren. Damals machte sich Joel Coen allein an die werkgetreue Adaption des Shakespeare-Klassikers. Mit Allein meinen wir, ohne seinen Bruder ...

mehr