Murray Close_Netflix_Warner Bros
09.01.2020, von Tyler Süß

Zuwachs aus Deutschland: Max Riemelt verstärkt „Matrix“-Cast

Tröpfchenweise sickern Woche für Woche neue Infos zum vierten Matrix-Film zu uns durch. Mit Max Riemelt bekommt Keanu Reeves nun deutschen Support.
Der Cast wächst und gedeiht: Nachdem vor einigen Monaten bekannt wurde, Keanu Reeves sei gemeinsam mit den Wachowski-Schwestern dabei, „Matrix 4“ auf den Weg zu bringen, finden langsam aber sicher neue Infos zur Fortsetzung des legendären Sci-Fi-Spektakels ihren Weg an die Öffentlichkeit. Zur Story ist zwar noch immer nichts Genaueres bekannt, dafür wurde der Cast des vierten „Matrix“-Films jedoch bereits relativ passgenau abgesteckt.

So steht bereits fest, dass neben Keanu Reeves, der auf mysteriöse Art und Weise als Neo zurückkehren wird, auch Carrie-Ann Moss erneut mit von der Partie sein wird. Weitere Rückkehrer warten mit Ausnahme von Jada Pinkett Smith noch immer auf ihre Bestätigung, so vor allem Laurence Fishburne, der sich in seiner Rolle des Morpheus quasi unsterblich gemacht hat.

>> Auch interessant: Keanu Reeves dreht „Matrix 4“ <<
>> Und: Kehrt auch Jada Pinkett Smith in die Matrix zurück? <<


Nachdem mit Yahya Abdul-Mateen II („Aquaman“), „ Game of Thrones “-Entdeckung Jessica Henwick, Jonathan Groff („Mindhunter“) und zuletzt „How I Met Your Mother“-Star Neil Patrick Harris im Verlauf der letzten Monate nach und nach diverse Neuzugänge für „Matrix 4“ bestätigt wurden, schaffte es nun auch erstmals ein deutscher Darsteller an Bord. Mit Max Riemelt hält nicht nur ein versiertes Talent der deutschen Schauspielzunft in der neuen Wachowski-Produktion Einzug, gleichzeitig wird sein Casting zudem zum Treffen alter Bekannter: Zwischen 2015 und 2018 war Riemelt in der Netflix-Serie „Sense8“ zu sehen, die eben von Lana Wachowski produziert wurde.

Bekannt ist aktuell noch nicht, ob die Regisseurin, Drehbuchautorin und Produzentin den deutschen Star selbst vorgeschlagen hat. Vor, zwischen und nach seiner Zeit bei „Sense8“ machte sich Max Riemelt in diversen hochkarätigen Indie- und Mainstream-Produktionen einen Namen. So war er unter anderem 2008 in „Die Welle“ neben Jürgen Vogel zu sehen, sorgte mit seiner Performance in „Freier Fall“ 2013 für Aufsehen und brillierte zuletzt als Antagonist im international angelegten „Berlin Syndrom“.

Die Dreharbeiten zu „Matrix 4“ sollen noch in diesem Jahr starten - so sieht der Release-Plan aktuell gar vor, den Sci-Fi-Actioner zeitgleich mit Keanu Reeves' „John Wick 4“ in die Kinos zu bringen.

Weitere News

eldenring3000_Bandai Namco Entertainment
23.02.2024

Die Eurogamer-Woche: „Elden Ring“ und die Erweiterung mit AAA-Potenzial

Während die „Elden Ring“-Erweiterung gehypt wird, schneidet „Final Fantasy VII Rebirth“ noch besser ab als erwartet.
theboys4-1_Amazon Studios
23.02.2024

Superhelden-Action auf Prime Video: „The Boys“ geht in die 4. Runde!

Schon zwei Jahre mussten sich die Fans der Superhelden-Satire gedulden. Jetzt kündigt Prime Video endlich „The Boys“ Staffel 4 an!
bongjoon1_taniavolobueva_Shutterstock
23.02.2024

Pünktlich zum Mondjahr: Neuer Kinostart für Bong Joon-hos „Mickey 17“

Einmal wurde der Kinostart bereits verschoben. Jetzt steht der neue Termin für Bong Joon-hos Sci-Fi-Film „Mickey 17“ fest.
Damsel
23.02.2024

Netflix: Streaming-Highlights im März 2024

Ohne „Stranger Things“: Im März wird Millie Bobby Brown für Netflix zum „Damsel“ in distress. Ein weiteres Streaming-Highlight: Guy Ritchies „The Gentlemen“-Serie.
Star Wars Bad Batch
22.02.2024

„Star Wars: The Bad Batch“: Ist die dritte Staffel ein guter Abschluss?

Viele Kritiken bescheinigen „Star Wars: The Bad Batch“, das es sich bei der dritten um die beste Staffel handelt. Dennoch haben sie auch einige Schwachpunkte entdeckt.
xmen97-1-1_Disney_Marvel Studios
22.02.2024

OG-Fans gefällt's: „X-Men '97“ bei Disney+ gehört nicht zum MCU

Schon lange wird spekuliert, wann sich die Wege der X-Men und der Avengers wohl kreuzen würden. Wie es aussieht, soll zumindest „X-Men '97“ aber eigenständig bleiben.
venom124124_Sony Pictures
22.02.2024

Neues aus dem SSU: „Venom 3“ angelt sich Schauspielerin Clark Backo

Um Sonys „Venom 3“ wird ein ziemliches Geheimnis gemacht. Jetzt wurde aber bestätigt, dass Schauspielerin Clark Backo an Bord sein wird.
ferrari1_Lorenzo Sisti_Amazon Studios
22.02.2024

Michael Manns „Ferrari“ ab März streamen: Prime Video schmeißt den Motor an!

Das Warten hat endlich ein Ende! Statt in den deutschen Kinos, landet das heißersehnte Biopic „Ferrari“ direkt bei Prime Video.
Avatar Elemente
21.02.2024

Serena Williams schlägt für „Avatar – Der Herr der Elemente“ auf

Die langjährige Nummer 1 der Tennis-Weltrangliste zeigt in einem neuen Video, wieviel Avatar wirklich in ihr steckt – aus einem guten Grund.
Star Wars Bad Batch
21.02.2024

Asajj Ventress bleibt nach „Star Wars: The Bad Batch“

Mit Asajj Ventress verstärkt einer der interessantesten Star Wars-Charaktere „The Bad Batch“, zumal sie anscheinend nicht einmal ihr eigener Tod stoppen kann.
jurassicworld2220_Universal Pictures_Amblin Entertainment
21.02.2024

(Prä)historisch: „Star Wars“-Regisseur Gareth Edwards dreht „Jurassic World 4“

Nach dem Ausstieg von David Leitch übernimmt nun Sci-Fi-Spezialist Gareth Edwards den Regieposten bei „Jurassic World 4“.