Adam Sandler kehrt nun endlich zurück auf den Golfplatz und eröffnet die Produktion der lang ersehnten Fortsetzung der 1990er-Jahre Kult-Komödie „Happy Gilmore“. Fast dreißig Jahre ist es her, doch nun schlüpft er erneut in das ikonische Boston Bruins-Triko um den Golfschläger zu schwingen. Pünktlich zum Drehbeginn von „Happy Gilmore 2“ teile er ein Foto von Happy's Hockeyshirt auf seinem Instagram Account, begleitet von einem bekannten Zitat aus dem Originalfilm: „Es ist noch nicht vorbei. So wie ich das sehe, haben wir gerade erst begonnen.“
Im Originalfilm von 1996 tauscht der aufstrebende Hockeyspieler Happy Gilmore seinen Hockeyschläger gegen einen Golfschläger, um mit dem Gewinn eines Golfturniers genug Geld zusammen zu kriegen, um das Haus seiner Großmutter vor der Zwangsvollstreckung zu retten. Die Handlung der Fortsetzung wird bisher noch geheim gehalten. Für das kommende Sequel wird sich Sandler erneut mit dem Drehbuchautor Tim Herlihy zusammentun. Nach Filmen wie „Waterboy – Der Typ mit dem Wasserschaden“, „Little Nicky – Satan Junior“ und „Kindsköpfe 2“ markiert „Happy Gilmore 2“ ihre bereits neunte Zusammenarbeit. Dennis Dugan wird jedoch nicht auf den Regiestuhl zurückkehren. Stattdessen wird Kyle Newacheck („What We Do in the Shadows“) den Streifen inszenieren.
Neben Sandler dürfen wir uns auf Christopher McDonald („Hacks“), Julie Bowen („Modern Family“), Nick Swardson („Leg dich nicht mit Zohan an“) und Benny Safdie („Oppenheimer“) freuen. Neben echten Profi-Golfern wird außerdem auch NFL-Spieler Travis Kelce für einen Gastauftritt vorbei schauen. Ein Starttermin für „Happy Gilmore 2“ steht derzeit allerdings noch aus.