„Arielle, die Meerjungfrau“ tänzelt zwar erst seit dem 25. Mai 2023 auf den großen Leinwänden herum, das heißt aber nicht, dass man mit seinen Gedanken nicht schon mal in die Ferne schweifen und erste Ideen bezüglich Fortsetzungen verkünden darf. So jedenfalls in einem Interview von The Hollywood Reporter geschehen.
Das Branchenportal konnte sich nämlich Melissa McCarthy, die die böse Ursula in „Arielle, die Meerjungfrau“ spielt, und Javier „Triton“ Bardem schnappen. Und dabei kam heraus, dass die zwei Stars unheimlich gerne mehrere gemeinsame Szenen oder generell Drehtage gehabt hätten. Wie lässt sich das am besten umsetzen? Mit einem Ableger zu Ursula. Doch lest selbst, wie beflügelt vor allem Javier Bardem gewesen ist:
„Jetzt bin ich an der Reihe! Mit Melissa zu arbeiten, war eine Freude und ein Geschenk. Schade, dass wir nur einen Tag zusammen hatten. Es gab einen Moment, in dem richtig tiefgründige Zeilen lieferte, die mich regelrecht erschaudern ließen. Ich habe die Energie gespürt. So habe ich Ursula davor nie gesehen, aber ich wusste von dem Moment an, dass sie eine ganz neue, ikonische Ursula kreiert hat. Sie hat alles herausgeholt, was du dir nur wünschen konntest. Ich brauche dringend ein Spin-off zu Ursula geil wäre, wenn ich mit ihr zusammen Abendbrot essen könnte.“
Die Idee ist gar nicht mal so schlecht, wenn man bedenkt, dass Disney schon mit „Cruella“ und „Maleficent“ die Origin-Story zweier Antagonisten erzählt hat. Vielleicht könnte man selbiges auch mit Ursula veranstalten.
Ich hätte darauf zumindest Bock.