25.04.2020 Hannover
von Tyler Süß

Das Kino als Institution steht aufgrund der Corona-Krise an einem Scheidepunkt. Nun äußerten sich diverse Hollywood-Größen zur Situation und warnten vor übereilten Entscheidungen.

Weitere News

© HBO / Warner Bros.

Erster Cast für „Game of Thrones“-Prequel bestätigt

Mit „House of the Dragon“ erwartet uns voraussichtlich in 2022 das erste „Game of Thrones“-Spin-off überhaupt. Nun wurde ein neuer Darsteller für das Prequel bestätigt.
© David Lee / Netflix

Da 5 Bloods

Als hätte er es geahnt, dass die Welt aufs Neue im schmutzigen Chaos versinken würde, präsentiert uns Regisseur Spike Lee sein neuestes, hoch aktuelles Kreativmonster.
© Warner Bros.

Neuer „Tenet“-Trailer: Kinostart doch nicht in Gefahr?

Vor einigen Tagen machte das Gerücht die Runde, der neue Christopher Nolan-Film müsse sich mit Terminproblemen herumschlagen. Nun veröffentlichte Warner einen neuen Trailer.
© Netflix

Spike Lees „Da 5 Bloods“ startet im Juni bei Netflix

Kein Kino, kein Problem: Um sein neues Werk „Da 5 Bloods“ wie geplant veröffentlichen zu können, zog es Regisseur Spike Lee jetzt exklusiv zu Netflix.
© Amazon Prime

Prime-Highlights im April: Frühlingsgefühle

Auch Amazon Prime hat jetzt bekanntgegeben, welche Titel kommenden Monat das Line-up des Streaming-Anbieters ergänzen werden.
Schreibt Geschichte: Spike Lee | © Featureflash Photo Agency / Shutterstock

Spike Lee schreibt als Jurypräsident in Cannes Geschichte

Der Oscar-Preisträger wurde offiziell für das Amt des Juryvorsitzenden in Cannes 2020 ernannt. Damit ist er der erste afroamerikanische Präsident des Festivals.
Sophie Turner - hier in "Another Me" - wagt den Sprung auf das neue Format

„Game of Thrones“-Star Sophie Turner geht auf Quibi

Der Handy-Streamingdienst Quibi setzt auf Starpower! Jüngste News: Sansa-Darstellerin Sophie Turner wird im Thriller „Survive“ spielen.
Einige Überraschungen bei den Oscars 2019 | © 20th Century Fox / Netflix

Oscars 2019: „Green Book“ schlägt „Roma“

„Green Book“ wurde bei der diesjährigen Oscar-Verleihung als bester Film ausgezeichnet. Wir geben einen Überblick über alle weiteren Gewinner der 91. Academy Awards.
Diese Filme könnten den Oscar in der Kategorie "Bester Film" gewinnen!

Das sind die Oscar-Nominierungen 2019

Wer holt sich eine Auszeichnung bei den 91. Academy Awards? Die Oscar-Kandidaten sind bekannt und ein deutscher Film ist ebenfalls im Rennen!
Diese Topfilme haben die KINO&CO-Redaktion 2018 begeistert

Die Top-Filme 2018 der KINO&CO-Redaktion

Diese Filme haben uns wirklich begeistert.
"Werk ohne Autor" und Daniel Brühl als deutsche Hoffnung bei den Golden Globes 2019

Deutsche Power bei den Golden Globes 2019

Die Nominierungen für die 76. Golden Globes sind da und auch deutsche Vertreter können sich Hoffnungen machen: „Werk ohne Autor“ und Daniel Brühl gehen mit ins Rennen.