27.03.2019 München
von Sophia Adams, Uwe Wombacher und Ulrich Wimmeroth

Eine Nintendo-Legende feiert endlich ihr Debüt auf der Nintendo Switch: Kult-Dino und Mario-Sidekick Yoshi hüpft und springt in seinem ersten eigenen Switch-Spiel, "Yoshi’s Crafted World", durch fantastische Spielwelten in kreativer Basteloptik.



Aber auch in einem charmanten Jump ’n’ Run wie aus dem Bastelladen geht es nicht ohne Gegner. Und so verschlingt der Dino – Yoshi-typisch – mit langer Zunge Shy Guys und andere Bösewichte und verwandelt sie in Eier, die er dann zielsicher abfeuert. Klasse: Du kannst die Herausforderungen im Spiel auch kooperativ bestreiten und gemeinsam mit einem Freund auf High-Score-Jagd gehen.

Die Entwickler von Studio Good-Feel machen ihrem Namen alle Ehre und liefern mit Yoshis Switch-Debüt einen echten Spielspaß-Giganten mit Wohlfühlgarantie ab. Lass dich aber von der Knuddelgrafik nicht täuschen – hinter der detailverliebten Diorama-Optik steckt ein motivierendes Jump ’n’ Run mit einer komplexen, aber immer perfekt spielbaren Level-Architektur. Was geniales Gameplay, Kreativität und gelungene Präsentation betrifft, da macht Nintendo eben so schnell keiner was vor.

Eine kostenlose Demoversion von Yoshi's Crafted World ist übrigens im Nintendo eShop für Nintendo Switch verfügbar. Darin kannst du den ersten Level spielen und entdecken, was Yoshi's Crafted World zu bieten hat! 

 

Weitere News

Regie-Ikone Quentin Tarantino bei der Premiere zu „Once Upon a Time... in Hollywood“ | © Featureflash Photo Agency / Shutterstock

Quentin Tarantino plant seine Zukunft

Lange Zeit hat man gemunkelt, wie es wohl in Zukunft mit Quentin Tarantino und dem Film weitergehen wird. Nun äußerte sich der Regisseur zu seiner Planung.
Der Popstar wird zum Liebesgott: „Cupid“ | © Universal Music / Mythos Studios

Justin Bieber wird zu Amor: Erstes Konzeptbild zu „Cupid“

Nicht seine erste Filmrolle, definitiv aber seine bislang spannendste: Im Animationsfilm „Cupid“ wird Justin Bieber zum römischen Gott der Liebe.
Collage: Flop Ten der schlechtesten Filme

Wall of Shame: Unsere Flop 10 der schlechtesten Filme 2019

Es dauert zwar noch etwas, bis die Goldene Himbeere, der gefürchtete Anti-Oscar, verliehen wird, aber wir von KINO&CO haben schon mal fleißig unsere schlechtesten Filme 2019 rausgesucht.
Arielle und Eric im Disney-Klassiker von 1989 | © Walt Disney

Traumprinz gefunden: Arielle hat ihren Eric

Er ist endlich gefunden, der Traumprinz für unsere kleine Meerjungfrau in der Realverfilmung des Disney-Klassikers von 1989.
Ungläubiger Blick aufs Smartphone: Elyas M'Barek und Karoline Herfurth | © Lucia Faraig / Constantin Film

„Das perfekte Geheimnis“: Erfolgreichster deutscher Film des Jahres

Die neue Beziehungskomödie von Bora Dagtekin startete schon im Vorfeld als Erfolgsgarant durch. Die Zuschauerzahlen bestätigen das nun.