Yoshi_News1
27.03.2019, von Ulrich Wimmeroth

Jump ’n’ Run-Game mit Knuddelgrafik: "Yoshi’s Crafted World"

Marios Sidekick Yoshi erhält sein erstes eigenes Spiel für die Nintendo Switch! Wir verraten dir was "Yoshi’s Crafted World" alles zu bieten hat!
Auf der Insel der putzigen Minisaurier scheint die Traumsonne, der nachgesagt wird, dass sie Wünsche wahr werden lässt. Von der Legende haben auch die Fieslinge Kamek und Baby Bowser gehört, die sich das Relikt unter den Nagel reißen wollen. Bei ihrem dreisten Diebstahlsversuch verstreuen die beiden Teile der Sonne in der Spielwelt. Jetzt ist es an Yoshi, die Bruchstücke zu finden und dabei allerhand Sammelgegenstände in den abwechslungsreichen Leveln aufzuspüren.

Grafisch glänzt das spaßige Hüpf-Spektakel mit einer kreativen Basteloptik, bei der alle Objekte aussehen, als ob sie aus Schuhkartons, Pappbechern oder Strohhalmen zusammengeschustert wären. Und wenn du ein Level umdrehst und auf der Rückseite unter Zeitdruck nach Schnuffel-Welpen suchst, dann siehst du, wie die kunterbunte Kulisse nur mit Klebeband und Sicherheitsnadeln zusammengehalten wird.



Aber auch in einem charmanten Jump ’n’ Run wie aus dem Bastelladen geht es nicht ohne Gegner. Und so verschlingt der Dino – Yoshi-typisch – mit langer Zunge Shy Guys und andere Bösewichte und verwandelt sie in Eier, die er dann zielsicher abfeuert. Klasse: Du kannst die Herausforderungen im Spiel auch kooperativ bestreiten und gemeinsam mit einem Freund auf High-Score-Jagd gehen.

Die Entwickler von Studio Good-Feel machen ihrem Namen alle Ehre und liefern mit Yoshis Switch-Debüt einen echten Spielspaß-Giganten mit Wohlfühlgarantie ab. Lass dich aber von der Knuddelgrafik nicht täuschen – hinter der detailverliebten Diorama-Optik steckt ein motivierendes Jump ’n’ Run mit einer komplexen, aber immer perfekt spielbaren Level-Architektur. Was geniales Gameplay, Kreativität und gelungene Präsentation betrifft, da macht Nintendo eben so schnell keiner was vor.

Eine kostenlose Demoversion von Yoshi's Crafted World ist übrigens im Nintendo eShop für Nintendo Switch verfügbar. Darin kannst du den ersten Level spielen und entdecken, was Yoshi's Crafted World zu bieten hat! 

 

Weitere News

Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Satffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoe Kravitz Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoe Kravitz Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.
maxwilde72-1_Daniel Dornhöfer_Weltkino
24.04.2024

Kids-Tipp im April: „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“

Nach der gleichnamigen Kinderbuchreihe: In „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“ müssen die Detektive ihren bisher kniffligsten Fall lösen.
Dead Boy Detectives
23.04.2024

„Doom Patrol“ oder „Sandman“? Zu welchem Serienuniversum „Dead Boy Detectives“ gehört

Meistens fällt es bei Spin-offs nicht schwer, die Hauptserie zu identifizieren. Die „Dead Boy Detectives“ sind allerdings ein etwas besonderer Fall.
One Piece
23.04.2024

Kein Grund zur Sorge: „One Piece“ hat neuen Showrunner

Diese Woche startet mit „City Hunter“ die nächste Manga-Adaption auf Netflix. Unterdessen gibt es Neuigkeiten zur bislang erfolgreichsten Adaption dieser Art: Die zweite Staffel von „One Piece“ erhält weitere kreative Unterstützung.
Atlas
23.04.2024

Netflix veröffentlicht neuen Trailer zu „Atlas“ mit Jennifer Lopez

Bald geht’s los! In knapp einem Monat startet der Sci-Fi-Action-Thriller „Atlas“ auf Netflix. Jetzt zeigt uns der Streamer den brandneuen Trailer mit Jennifer Lopez.
Blackberry
23.04.2024

Die Story des ersten Smartphones: „Blackberry“ startet bald auf Paramount+

Ende letzten Jahres feierte „Blackberry“ Kinopremiere. Schon bald dürfen wir den Film über Aufstieg und Fall des ersten Smartphones auf Paramount+ streamen.
Alter weisser Mann
23.04.2024

Drehstart für Simon Verhoevens Kino-Komödie „Alter weißer Mann“

Vor wenigen Monaten brachte Regisseur Simon Verhoeven das Musik-Biopic „Girl You Know It's True“ ins Kino, nun legt er mit der Komödie „Alter weißer Mann“ nach.
Die wilden Neunziger
23.04.2024

„Die wilden Neunziger“ Staffel 2 muss ohne Ashton Kutcher und Mila Kunis auskommen!

In Staffel 1 der Netflix-Serie „Die wilden Neunziger“ gehörten Ashton Kutcher und Mila Kunis noch zum Cast. Jetzt verkündet Kunis den Ausstieg aus der Serie.