Dune
27.03.2019 München
von Sophia Adams, Uwe Wombacher und Ulrich Wimmeroth

Eine Nintendo-Legende feiert endlich ihr Debüt auf der Nintendo Switch: Kult-Dino und Mario-Sidekick Yoshi hüpft und springt in seinem ersten eigenen Switch-Spiel, "Yoshi’s Crafted World", durch fantastische Spielwelten in kreativer Basteloptik.



Aber auch in einem charmanten Jump ’n’ Run wie aus dem Bastelladen geht es nicht ohne Gegner. Und so verschlingt der Dino – Yoshi-typisch – mit langer Zunge Shy Guys und andere Bösewichte und verwandelt sie in Eier, die er dann zielsicher abfeuert. Klasse: Du kannst die Herausforderungen im Spiel auch kooperativ bestreiten und gemeinsam mit einem Freund auf High-Score-Jagd gehen.

Die Entwickler von Studio Good-Feel machen ihrem Namen alle Ehre und liefern mit Yoshis Switch-Debüt einen echten Spielspaß-Giganten mit Wohlfühlgarantie ab. Lass dich aber von der Knuddelgrafik nicht täuschen – hinter der detailverliebten Diorama-Optik steckt ein motivierendes Jump ’n’ Run mit einer komplexen, aber immer perfekt spielbaren Level-Architektur. Was geniales Gameplay, Kreativität und gelungene Präsentation betrifft, da macht Nintendo eben so schnell keiner was vor.

Eine kostenlose Demoversion von Yoshi's Crafted World ist übrigens im Nintendo eShop für Nintendo Switch verfügbar. Darin kannst du den ersten Level spielen und entdecken, was Yoshi's Crafted World zu bieten hat! 

 

Weitere News

© Karolina Wojtasik / HBO Max

Von wegen Sky: „Gossip Girl“ läuft exklusiv bei RTL+

Wer kein Free-TV schaut, hat's halt locker verpasst: Zum Relaunch des Streaming-Dienstes hat sich RTL+ das „Gossip Girl“-Reboot gesichert.
© Amazon Studios

Karl Urban kündigt animierte „The Boys“-Anthologie an

Bevor die emmynominierte Superheldenserie „The Boys“ ins dritte Jahr startet, plant Amazon Prime Video jetzt ein animiertes Spin-off.
© Frank Masi / Netflix

Gal Gadots „Cleopatra“ bekommt neue Regisseurin

Zwei Royals wird Gal Gadot in kürzester Zeit auf der großen Leinwand verkörpern. Am Set von „Cleopatra“ kommt's jetzt zum Regie-Wechsel.
© Disney / Marvel Studios

MCU-Fortsetzung folgt: Marvel dreht „Shang-Chi 2“

Der Erfolg von „Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings“ hat Regisseur Destin Daniel Cretton jetzt einen umfangreichen MCU-Deal beschert.
© Netflix

Centaurworld - Staffel 2

Drogen der Welt, vereinigt euch! Auch neben Staffel 2 von „Centaurworld“ wirkt „Adventure Time“ wirklich noch wie 'ne Serie für Kids!

Trailer