wonderwoman1984-123_Warner Bros
10.02.2021, von Tyler Süß

Noch vor Kinostart: „Wonder Woman 1984“ exklusiv bei Sky

Es hatte sich abgezeichnet, jetzt ist es also amtlich: Noch bevor „Wonder Woman 1984“ hierzulande auf der großen Leinwand zu sehen ist, läuft der Film exklusiv bei Sky und Sky Ticket.
Während alle DC-, Wonder Woman- und Gal Gadot-Fans in den USA bereits vergangenes Jahr in den Genuss des langersehnten Sequels gekommen sind, warten wir hierzulande noch immer sehnsüchtig auf ein Release. Sollte „Wonder Woman 1984“ planmäßig bereits zu Weihnachten 2020 in die deutschen Kinos kommen, machte der Lockdown dem geplanten Kinostart fix einen Strich durch die Rechnung. Wie Sky nun im Rahmen einer offiziellen Pressemitteilung verkündete, bekommen Sky Ticket-Abonnenten und Sky-Kunden das DC-Sequel nun bereits deutlich früher zu Gesicht als gedacht.

Demnach wird „Wonder Woman 1984“ bereits am 18. Februar exklusiv via Sky Cinema, Sky Q und Sky Ticket zu sehen sein. Damit sichert sich der Pay-TV-Anbieter nach „Hexen hexen“ mit Anne Hathaway, der vergangenes Jahr pünktlich zu Halloween zeitgleich zum Kinostart ausgestrahlt wurde, bereits die zweite Warner-Premium- und Exklusivlizenz in kürzester Zeit.

Doch damit ist das Ende der Fahnenstange noch nicht erreicht. Deutet sich hier etwa eine umfangreiche Zusammenarbeit zwischen Sky, Warner und HBO Max an? Immerhin hatte Warner vor einigen Monaten erklärt, sämtliche Kinostarts des Jahres 2021 zeitgleich auch via HBO Max anbieten zu wollen (wir berichteten). Da der Streaming-Dienst von Serienproduzent Home Box Office („ Game of Thrones “) hierzulande allerdings noch nicht verfügbar ist, auch im Laufe des aktuellen Kalenderjahres keine Umsetzung geplant ist, bietet sich Sky als alternative Plattform nun mehr als nur klammheimlich an.

Ob letztlich alle Warner-Kinotitel zeitgleich oder früher via Sky verfügbar sein werden, bleibt abzuwarten. Sicher ist jedoch, dass neben „Wonder Woman 1984“ auch „The Little Things“ mit Denzel Washington, Jared Leto und Rami Malek sowie der heiß gehandelte, politisch und thematisch hochaktuelle Oscaranwärter „Judas and the Black Messiah“ zeitnah nach Kinostart ins Programm von Sky rutschen werden. Demnach habe man sich auf ein Modell geeinigt, das beiden Titeln eine Vorlaufzeit von exakt einem Monat auf der großen Leinwand einräumt - nach 28 Tagen geht's dann direkt zu Sky.

Weitere News

thecrow2_Larry Horricks_Courtesy of Lionsgate
19.03.2024

„The Crow“-Remake mit „Es“-Star Bill Skarsgård droht zum Millionen-Flop zu werden!

Im Sommer soll die Neuverfilmung vom Brandon Lee-Klassiker „The Crow“ in die Kinos kommen, doch bereits der Trailer erntet vernichtende Kritiken.
Rebel Moon - Die Narbenmacherin
19.03.2024

Leckerbissen für Actionfans: Netflix-Trailer und Key-Art zu Zack Snyders „Rebel Moon 2“!

Demnächst fällt der Netflix-Startschuss für Zack Snyders „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“. Mit dem neuen Trailer bekommen Actionfans schon mal eine Kostprobe!
The Family Plan
19.03.2024

„The Family Plan 2“ bei Apple TV+: Gespräche über ein mögliches Sequel!

Die Actionkomödie „The Family Plan“ mit Mark Wahlberg war eine voller Erfolg! Nun spricht Regisseur Simon Cellan Jones über ein mögliches Sequel.
Road House
18.03.2024

Kultstatus statt Goldene Himbeere: Was das originale „Road House“ so besonders macht

Der Regisseur Doug Liman wagt sich mit „Road House“ an eine Neuinterpretation des gleichnamigen Kultfilms. Keine leichte Aufgabe, ist das Original doch stark von seiner Entstehungszeit geprägt.
Sydney Sweeney
18.03.2024

Sydney Sweeney deutet Drehstart von „Euphoria“ Staffel 3 an!

In einem Gespräch mit MTV deutete „Euphoria“-Star Sydney Sweeney an, das die Dreharbeiten zur dritten Staffel der preisgekönten Serie endlich starten werden!
3 Body Problem
18.03.2024

„3 Body Problem“: Bald startet die neue Netflix-Serie der „Game of Thrones“-Macher!

In kürze startet der neue Netflix Sci-Fi-Epos „3 Body Problem“ von den „Game of Thrones“-Machern und auch eine zweite Staffel ist bereits in Planung.
Pierce Brosnan
18.03.2024

Pierce Brosnan hält Cillian Murphy für einen großartigen „James Bond“!

Gerüchten zufolge könnte Cillian Murphy im Rennen um den Posten des zukünftigen „James Bond“ sein. Pierce Brosnan hält ihn für einen geeigneten Kandidaten.
Rebel Moon - Teil 2: Die Narbenmacherin
18.03.2024

Jetzt gibt's was zu sehen! Netflix zeigt neues Poster von „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“

Demnächst startet „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ auf Netflix. Noch bevor der Trailer erscheint, dürfen wir einen Blick auf das neue Poster werfen!
Streaming-Highlights WOW Februar 2024
18.03.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im April 2024

Das ist kein Aprilscherz: Sky & WOW sind auf den Hund gekommen! Im April gibt es Humor à la „Doggy Style“ mit Will Ferrell und Jamie Foxx.
Kung Fu Panda 4
17.03.2024

Keine Chance für Straßenhunde: „Kung Fu Panda 4“ und „Dune: Part Two“ dominieren

An den Kinokassen kommt derzeit niemand an zwei Blockbustern vorbei: Der „Kung Fu Panda“ und ein paar übergroße Sandwürmer lassen der versammelten Konkurrenz kaum eine Chance.
Road House
17.03.2024

Von echten Schlägen zu filmreifen Kämpfen: Was Conor McGregor bei „Road House“ erst lernte

In „Road House“ trifft Jake Gyllenhaal auf einen echten UFC-Champion, der hier erstmals als Schauspieler agiert – und dabei durchaus Blut geleckt hat.