witchercon1_Netflix
08.07.2021, von Tyler Süß

WitcherCon: Neue Infos zu „The Witcher: Blood Origin“

Morgen öffnet endlich die erste offizielle WitcherCon ihre digitalen Tore. Schon vorher wurden jetzt neue Infos zum geplanten Spin-off „The Witcher: Blood Origin“ veröffentlicht.
Exklusiv via Deadline schürt Netflix heute die Vorfreude auf das, was uns das Witcherverse des Streaming-Riesen in Zukunft noch bringen wird. Neben der längst überfälligen zweiten Season mit Henry „The Witcher“ Cavill, die aufgrund von Corona immer mal wieder verschoben werden musste, steht längst auch das Prequel „The Witcher: Blood Origin“ in den Startlöchern (wir berichteten). Nur einen Tag vor Launch der ersten WitcherCon, die Netflix in enger Zusammenarbeit mit Entwicklerstudio CD Project RED organisiert, ließ der Streaming-Anbieter nun neue Infos zum Prequel durchsickern.

Demnach steht zumindest der Maincast von „The Witcher: Blood Origin“ inzwischen fest: Neben Michelle Yeoh und „Vikings“-Darsteller Laurence O'Fuarain wird auch Sophia Brown („Marcella“) eine der Hauptrollen bekleiden. Brown wird Deadline zufolge als Éile zu sehen sein, eine Elitekriegerin mit der Stimme einer Göttin, die ihren Klan und ihre Position als Leibwächterin der Königin zurücklässt, um ihrem Herzen als musizierende Nomadin zu folgen. Eigentlich war hier wohl zunächst Jodie Turner-Smith vorgesehen, die aufgrund von Terminproblemen jedoch kurzfristig passen musste.

Inhaltlich wird „The Witcher: Blood Origin“ etwa 1200 Jahre vor der Handlung um Geralt von Riva angesiedelt sein und uns die Entstehung des ersten Hexers als Miniserie in sechs Episoden erzählen. Gleichzeitig arbeitet die Handlung auch auf die große Spährenkonjunktion hin, die letztlich dazu führte, dass die Welten der Monster, Menschen und Elfen letztlich zu einer verschmelzen sollten.

Als Showrunner der neuen Fantasy-Miniserie ist Declan de Barra („The Originals“) an Bord, produziert wird „The Witcher: Blood Origin“ erneut von Lauren Schmidt Hissrich. Wann das Prequel erscheinen wird, steht noch nicht fest. Eventuell gibt's ja schon morgen neue Infos?

By the way: Kennt ihr eigentlich schon die interaktive Witcher-Map? Sau schick einfach! Generell könnt ihr eigentlich direkt bleiben - hier geht's am 9. Juli zur WitcherCon:

Weitere News

Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.