callmebyyourname1_Sony Pictures
07.01.2020, von Tyler Süß

Wird Timothée Chalamet demnächst zu Bob Dylan?

Der umgarnte Youngster soll die Hauptrolle in James Mangolds zweitem Musiker-Biopic nach „Walk the Line“ übernehmen.
Ein Gerücht, das es in sich hat: Bereits mit seinem ersten großen Hollywood-Casting sorgte Timothée Chalamet 2017 für Furore, als er für seinen Part an der Seite von Armie Hammer für den Oscar nominiert wurde. Letztlich reichte es im Kampf um die güldene Statue zwar nicht ganz für den ersten Platz, ein Ausrufezeichen setzt Chalamet mit seiner einnehmenden Performance in „Call Me by Your Name“ dennoch. Es folgten etliche weitere Hochkaräter wie „Lady Bird“, „Beautiful Boy“ oder zuletzt „The King“, die dem jungen New Yorker letztlich alle Türen öffneten.

Während seine Fans schon gespannt auf seine Darbietung des Paul Atreides in Denis Villeneuves „ Dune “-Vision warten und ein bislang noch unbetiteltes Sequel zu „Call Me by Your Name“ in den Startlöchern steht, winkt dem 24-Jährigen bereits die nächste prestigeträchtige Hauptrolle. Neuen Informationen von IndieWire zufolge soll Timothée Chalamet in die Rolle Bob Dylans schlüpfen - das nötige schauspielerische und optische Talent bringt der Youngster definitiv mit!

So sei Regisseur James Mangold aktuell damit beschäftigt, einen Film über den ikonischen Folk-Musiker zu konzipieren. Er selbst sehe Chalamet als Idealbesetzung für Bob Dylan, so die Kollegen von IndieWire. Der Film entsteht im Auftrag von Fox Searchlight. Für Mangold, der sich zuletzt mit „Le Mans 66 - Gegen jede Chance“ weitere Chancen bei den Oscars einräumen konnte, stellt die Arbeit am Bob Dylan-Biopic das insgesamt zweite Folkmusik-Porträt seiner Karriere dar: Mit „Walk the Line“ gelang dem Regisseur 2005 ein wahrhaftiges, zurecht oscarprämiertes Geniestück des Genres, als er die Geschichte Johnny Cashs auf die große Leinwand zauberte.

Der Film soll sich planmäßig jedoch nicht mit der Hochphase Bob Dylans beschäftigen, sondern dessen vielfach kritisierten Übergang zur Rock-Musik thematisieren. Dylan selbst soll wohl ebenfalls involviert sein, in welchem Umfang die Ikone Einfluss auf die Produktion nehmen wird, ist aktuell aber noch ungeklärt.

Fraglich ist zudem, ob Timothée Chalamet ähnlich wie zuletzt Taron Egerton in „Rocketman“ oder eben Joaquin Phoenix in „Walk the Line“ alle Songs Dylans selbst einsingen oder wie Rami Malek in „Bohemian Rhapsody“ lediglich mimen wird. Über die Gesangskünste des Youngsters ist eben noch nicht viel bekannt.

Weitere News

Vaiana
19.06.2024

Disney-Realverfilmung: Catherine Laga'aia ist die neue „Vaiana“!

Disneys Live-Action-Remake „Vaiana“ hat nun die wichtigste Rolle besetzt! Neben Dwayne Johnson wird auch Nachwuchsstar Catherine Laga'aia vor der Kamera stehen.
The Instigators
19.06.2024

„The Instigators“: Apple TV+ enthüllt Trailer & Starttermin zur neuen Actionkomödie

Im August nehmen uns Matt Damon & Casey Affleck mit auf ihre chaotische Flucht. Jetzt spendiert Apple TV+ dem brandneuen Heist-Movie „The Instigators“ den ersten Trailer.
Streaming-Highlights WOW Juli 2024
19.06.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im Juli 2024

Lasset die Spiele beginnen. Im Juli dürfen wir uns bei WOW auf das „Die Tribute von Panem“-Prequel, ein paar flügge Enten und einen stummen Racheengel freuen.
House of the Dragon
18.06.2024

Showrunner streicht den Sex: Olivia Cooke hofft auf Bloopers von „House of the Dragon“

In einer besonderen Szene ging es für „House of the Dragon“-Star Olivia Cooke besonders „animalisch“ zu. Die Fans haben allerdings kaum eine Chance, sie jemals zu Gesicht zu bekommen.
Smile 2
18.06.2024

Horror-Highlight: Erster Teaser-Trailer zu „Smile 2“!

Im Oktober startet die heiß ersehnte „Smile“-Fortsetzung in den deutschen Kinos. Jetzt präsentiert Paramount den ersten Teaser-Trailer zu „Smile 2“!
1923
18.06.2024

„1923“ Staffel 2: „Dexter“-Star Jennifer Carpenter tritt dem Cast bei

Noch in diesem Jahr beginnt die Produktion der zweiten Staffel der beliebten Paramount+ Serie „1923“. Zukünftig gehört auch Jennifer Carpenter zur Besetzung!
Spieleabend
18.06.2024

Chaos-Komödie „Spieleabend“ feiert Weltpremiere auf dem Filmfest München!

Möge der Beste gewinnen! Netflix' starbesetzte Sommer-RomCom „Spieleabend“ bereitet sich auf die Weltpremiere beim Filmfest in München vor.
The Bikeriders
17.06.2024

Keine Lizenz zum Rasen: Warum „The Bikeriders“ mit einem Fahrer weniger auskommen müssen

In „The Bikeriders“ dreht sich alles um eine Bikergang der 1960er Jahre, die natürlich auf ihren Maschinen regelmäßig die Gegend unsicher macht. Der von Michael Shannon gespielte Charakter ist hier aus einem guten Grund jedoch nicht dabei.
House of the Dragon
17.06.2024

Zu wenig Tempo? Wie Kritiker die zweite Staffel von „House of the Dragon“ beurteilen

Mit seiner ersten Staffel konnte „House of the Dragon“ bereits die Herzen vieler Zuschauer erobern. Die Fortsetzung nimmt sich nun ein wenig mehr Zeit für ihre Charaktere – was nicht überall gut ankommt.
Those About to Die
17.06.2024

„Those About to Die“: Neuer Trailer zu Roland Emmerichs Gladiatoren-Serie!

Noch bevor „Gladiator 2“ in die Kinos kommt, fällt der Startschuss für Roland Emmerichs neue Gladiatoren-Serie. Jetzt gibt’s einen neuen Trailer zu „Those About to Die“!
The Bear: King of the Kitchen
17.06.2024

Disney+ enthüllt Starttermin & Trailer zu „The Bear: King of the Kitchen“ Staffel 3

Noch diesen Sommer serviert uns Disney+ die dritte Staffel zur Gourmet-Dramedy „The Bear: King of the Kitchen“. Jetzt gibt’s den offiziellen Trailer!