emilyblunt1_Denis Makarenko_Shutterstock
31.01.2020, von Tyler Süß

Wird Emily Blunt bald zur Heldin im MCU?

Bereits häufiger hatten die Verantwortlichen der Marvel Studios versucht, Emily Blunt zu verpflichten. Dank des Castings zu „Doctor Strange 2“ könnte es nun soweit sein.
Die Anzeichen verdichten sich: Seit Jahren versuchen Kevin Feige und Co. bereits, die talentierte Britin für ihre Zwecke zu gewinnen. Spätestens nach Genre-Perlen wie „Edge of Tomorrow“ oder „A Quiet Place“ kann man sich Emily Blunt auch relativ easy als Teil des Marvel Cinematic Universe vorstellen. Bisher fehlte es der Schauspielerin jedoch an persönlichen Argumenten, um eines der vielen Angebote des Studios anzunehmen. Wie Charles Murphy von Murphy's Multiverse nun herausfand, soll sich dies jetzt jedoch endlich ändern. Demnach sei der Casting-Aufruf zu „Doctor Strange 2“ - englischer Arbeitstitel: „ Doctor Strange in the Multiverse of Madness “ - quasi passgenau auf die Qualitäten Blunts zugeschnitten.

So würde eine der Rollenbeschreibungen nach einer starken, selbstbewussten weiblichen Person mit Führungsqualitäten fahnden, alterstechnisch zwischen 30 und 40, die als Gleichgesinnte Doctor Stranges ins Feld ziehen soll. Oder eben anders formuliert: Emily Blunt. Die Britin ist 36 Jahre jung, kommt dank einiger enorm starker Auftritte in „Sicario“ und Co. langsam aber sicher auch als patentierte Haudrauf-Darstellerin mit Charisma in Fahrt. Eine Hauptrolle neben Benedict Cumberbatch - ebenfalls Brite - wäre somit ideal geeignet, um Emily Blunt nach langem Hin und Her endlich in die Ruhmeshalle des MCU zu geleiten. Denkbar wäre es, dass es sich bei der Rollenbeschreibung um Clea handelt, eine mächtige Zauberin aus den Marvel-Comics, die gleichzeitig auch als Love Interest Stranges gilt.

Tatsächlich hätte es in der jüngeren wie älteren Vergangenheit bereits zweimal fast mit einem Engagement im Heldendress geklappt. Während Emily Blunt lange Zeit die Wunschliste der Marvel-Verantwortlichen für die Rolle der Natascha Romanoff alias Black Widow anführte, aus terminlichen Gründen jedoch kurz vor „Iron Man 2“ absagen musste, wurde ihr nur wenig später zudem ein Part in „Captain America - The First Avenger“ angeboten.

Hier sollte sie als Peggy Carter in Aktion treten, wäre folglich also auch in der Marvel-Serie „Agent Carter“ zu sehen gewesen. Diesmal lehnte Blunt jedoch aus persönlichen Gründen ab - der Rest ist Geschichte. Hayley Atwell wurde zu Steve Rogers ewiger Jugendliebe, Scarlett Johansson übernahm den Part der toughen Sowiet-Agentin, die schon bald ihr eigenes Solo-Abenteuer erhält.

Weitere News

rushhour123_Warner Bros
22.03.2023

Mit Jackie Chan: Chris Tucker spricht über „Rush Hour 4“

Seit Jahren warten die Fans auf „Rush Hour 4“. Jetzt gab Chris Tucker endlich ein vielversprechendes Update zur vierten Buddy-Comedy.
22.03.2023

Paramount+: Streaming-Highlights im April 2023

Im April sattelt Paramount+ die Pferde. Der Erfolgshit „Yellowstone“ dreht die vierte Runde auf der Ranch. Aber auch sonst geht auf dem Streaming-Dienst ordentlich die Post ab.
ghostbusterslegacy124134_Sony Pictures
22.03.2023

Drehtag 1: „Ghostbusters: Legacy“-Sequel geht in Produktion

Mit „Ghostbusters: Legacy“ brachte uns Jason Reitman ein modernes Update der Kultreihe. Jetzt ist „Ghostbusters: Firehouse“ unterwegs.
terranil1_Netflix
21.03.2023

Von „Too Hot to Handle“ bis „Terra Nil“: Netflix Games 2023

Auch im Jahr 2023 schraubt Netflix wieder an der hauseigenen Gaming-Sparte. Noch im Frühjahr warten neue Mobile-Hits wie „Terra Nil“ und „Mighty Quest“.
ed-lewis1_Disney_Netflix
21.03.2023

British Pop-Kings: Dokus über Ed Sheeran und Lewis Capaldi angekündigt

Der Frühling steht ganz im Zeichen der britischen Popstars. Disney+ und Netflix nehmen je eine Doku über Ed Sheeran und Lewis Capaldi ins Programm.
justiceleague124124_HBO Max
21.03.2023

Zack Snyder kryptisch: Was hat es mit den Darkseid-Posts auf sich?

Offiziell ist Zack Snyders DCEU am Ende. Doch seit einigen Tagen sorgt der Regisseur mit kryptischen Darkseid-Posts für Aufregung.
pokerface1-1_Peacock TV
20.03.2023

Von Rian Johnson: „Poker Face“ mit Natasha Lyonne ab April bei WOW

Zwischen zwei „Knives Out“-Krimis vertreibt sich Rian Johnson die Zeit bei Peacock. Sein neues Serienjuwel „Poker Face“ startet Ende April bei WOW.
20.03.2023

Disney+: Streaming-Highlights im April 2023

Wer will schon erwachsen werden? Disney+ jedenfalls nicht und haut deshalb im April eine Neuauflage von Peter Pan ins Streaming-Programm. Was euch sonst erwartet? Serien, Serien und Serien.
lancereddick12431_DFree_Shutterstock
20.03.2023

Vor Start von „John Wick: Kapitel 4“: Lance Reddick ist tot

Er war das Gesicht zahlreicher Franchises: Im Alter von 60 Jahren starb Film- und Serienstar Lance Reddick am Wochenende in Los Angeles.
19.03.2023

Klarer Standpunkt: Ben Affleck hat keine Lust auf Gunns DCU

No Way! Ben Affleck erstickt jegliche „DC“-Gerüchte im Keim: Er wird Gunns DC nicht als Regisseur beitreten - und erst recht keinen „Batman“ für ihn inszenieren.
18.03.2023

„The Penguin“ freut sich: „Sons of Anarchy“-Star bereichert den Cast

Die Crew des „The Batman“-Ablegers „The Penguin“ wächst und gedeiht. Nun macht sich auch „Sons of Anarchy“s Theo Rossi nach Gotham City auf. Seine Rolle bleibt aber ein Geheimnis.