Willem Dafoe - Hollywood Stern
13.01.2024, von Jessica Kelly

Willem Dafoe erhält ein Sternchen

Vom Koboldkostüm zum Hollywood Boulevard: Willem Dafoe erobert den Hollywood Walk of Fame mit einem eigenen Stern. Wurd’ auch mal Zeit!

Willem Dafoe, ein kultiger Schauspieler, glänzte in Filmen wie „Der Leuchtturm“, „American Psycho“, „Spider-Man: No Way Home“ und „The Northman“ . In wenigen Tagen wird der talentierte Darsteller in Emma Stones "Poor Things" zu sehen sein, das mit einem Golden Globe als „Bester Spielfilm“ ausgezeichnet wurde (wie bereits berichtet). Für den alteingesessenen Schauspieler gibt es nun aber einen Grund zu feiern, hat er doch einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame erhalten – ein Moment, der den Schauspieler sichtlich begeistert und ihn vor Freude „nicht aufhören lässt zu lächeln“.

Während der Zeremonie wurden zwei herzergreifende Reden gehalten, eine von der Schauspielerin Patricia Arquette und dem Star von „The Last of Us“, Pedro Pascal. Pascal lobte Dafoe und sagte: „Willem hat mir in den frühesten Phasen meiner Entwicklung gezeigt, dass es keinen festen Weg gibt, eine Figur zu erschaffen, eine Szene zu stehlen, zu erschrecken, zu verführen, die Menschen zum Lachen zu bringen und ein Hauptdarsteller zu sein“. Arquette nutzte die Gelegenheit, Dafoe als einen immens talentierten und vielseitigen Akteur zu preisen: „Willem Dafoe ist ein ungemein talentierter und vielseitiger Schauspieler, der zu einer bedeutenden Persönlichkeit in der Filmindustrie geworden ist“.

Dafoe arbeitet derzeit an verschiedenen Projekten, darunter auch an einem Sequel zu „Beetlejuice“. Im Jahr 2023 sprach der Schauspieler mit Variety über seine Rolle als Polizist im Jenseits. Neben Dafoe werden auch Schauspielgrößen wie Winona Ryder als Lydia Deetz, Michael Keaton als Beetlejuice und die beliebte „Wednesday“-Darstellerin Jenna Ortega als Lydias Tochter zu sehen sein.

Für diejenigen, die Willem Dafoes Stern besuchen möchten: Er befindet sich auf dem Hollywood Boulevard 6284.

Weitere News

Josh Hartnett
22.04.2024

Trailer zum neuen Shyamalan-Thriller „Trap“ mit Josh Hartnett

Im August kommt ein neuer Leckerbissen für Thriller-Fans in die Kinos. Erste Einblicke in M. Night Shyamalans Mystery-Thriller „Trap“ mit Josh Hartnett gibt der neue Trailer!
City Hunter
22.04.2024

Aller Versuche sind fünf? Die „City Hunter“-Live-Action-Adaptionen im Überblick

Mit mittlerweile fünf Realverfilmungen aus ganz unterschiedlichen Ländern wäre „City Hunter“ vielleicht sogar der Rekordhalter unter den Manga-Adaptionen, wenn es das in Asien übermäßig erfolgreiche „Hana Yori Dango / Boys over Flowers“ nicht gäbe.
winniepooh2-1_PLAION PICTURES
22.04.2024

Slasher-Fest #2: „Winnie the Pooh: Blood and Honey 2“ nur im Kino!

Das POOHNIVERSE wächst! Mit „Winnie the Pooh: Blood and Honey 2“ wird der brutale Trash-Hit von 2023 zum Märchenmonster-Franchise.
Rebel Moon
21.04.2024

„Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ auf Erfolgskurs

Auch wenn es noch keine genauen Zuschauerzahlen gibt, ist das Interesse der Netflix-Abonnenten an „Rebel Moon“ offensichtlich ungebrochen. Der zweite Teil „Die Narbenmacherin“ katapultiert sich an die Spitze der Charts und beflügelt damit sogar den ersten Teil.
The Witcher
21.04.2024

Drehstart für Netflix' „The Witcher“ Staffel 4 – und nach Staffel 5 soll Schluss sein!

Die Dreharbeiten zur 4. Staffel der Erfolgsserie „The Witcher“ beginnen, doch gleichzeitig kündigt Netflix die fünfte und letzte Staffel an!
Fallout
20.04.2024

Prime Video verlängert „Fallout“ um eine zweite Staffel!

Lang ist es noch nicht her, das die postapokalyptische Serie „Fallout“ veröffentlicht wurde. Jetzt steht fest das Prime Video die Serie um eine zweite Staffel verlängern wird.
Rebel Moon
19.04.2024

Wie gut ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“?

Nur vier Monate nach dem ersten Teil ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ bereits auf Netflix zu sehen. Doch entpuppt sich die Fortsetzung wider Erwarten als Kritikerliebling oder fällt sie sogar hinter das Niveau des Vorgängers zurück?
Transformers One
19.04.2024

Erster Trailer zu „Transformers One“!

Im Herbst erscheint das Prequel „Transformers One“ in den Kinos, jetzt bietet der neue Trailer einen ersten Vorgeschmack auf den kommenden Animationsfilm.
Leonardo DiCaprio
19.04.2024

Zack Snyder wollte Leonardo DiCaprio als Lex Luthor in „Batman v Superman“

Ursprünglich wollte Zack Snyder Leonardo DiCaprio als Lex Luthor, auch wenn daraus nichts geworden ist, lieferte der Schauspieler ihm eine wichtige Story-Idee.
fallout1231_AMazon Studios
19.04.2024

Die Eurogamer-Woche: „Fallout“-Spiele im Verkaufshoch, Nintendo sagt Messe ab

Die „Fallout“-Serie von Prime Video hat in dieser Woche für einen ordentlichen Verkaufsschub der Videospiele gesorgt.
Streaming-Highlights WOW Mai 2024
19.04.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im Mai 2024

Schokolade zum Frühstück, Mittag und Abendbrot? Dank Sky & WOW ist das bald möglich. „Wonka“ gehört ab nämlich zu ihren Streaming-Highlights.