12.05.2021, von Tyler Süß

Wie ein Unfall: Bruce Willis in „Trauma Center“

Man will nicht, muss aber hinsehen: Wenn Bruce Willis seine Karriere so schnell es nur geht an die Wand fahren will, macht er mit Filmen wie „Trauma Center“ alles richtig...
B-Movies tun in der Theorie ja erstmal niemandem weh. Für viele Regisseure und Schauspieler werden preiswerte Indies eben schnell mal zum Sprungbrett ins Blockbustergeschäft - die Wahrheit liegt dann leider aber viel zu oft im Gegenteil vergraben. Auch „Trauma Center“ ist eines dieser guten Beispiele für schlechten Geschmack. Ein weiterer, unkreativer Erguss aus der Feder des absoluten Anti-Dream-Teams, das Regisseur Matt Eskandari und Bruce Willis seit einiger Zeit wenig erfolgreich am Leben erhalten.

Was ist nur mit Hollywoods Altmeistern los? Dass ein Nicolas Cage auf der ewig währenden Quest, seine Schulden zu tilgen, jahrelang Murks drehen musste, dürfte wohl allen bekannt sein. Nach John Travolta, der mit Filmen wie „The Fanatic“ quasi mit Ansage ins Klo greift, hat es längst aber auch Bruce Willis hart getroffen. Mit wenigen Ausnahmen dreht Willis seit gut zehn Jahren eine miese Trashperle nach der anderen ab. Verdient hat er diesen Abstieg definitiv nicht!

Doch worum geht's eigentlich in „Trauma Center“?

Als sein Partner ermordet wird, schwört der raubeinige Detective Steve Wakes (Bruce Willis) Rache an dessen Peinigern. Er setzt alles daran, die Täter ausfindig zu machen und zur Rechenschaft zu ziehen. Hilfe erhofft er sich dabei von der einzigen Zeugin der Tat: Madison (Nicky Whelan) wurde bei der Schießerei verwundet und ins Krankenhaus gebracht. Das Problem: Die Kugel in Madisons Bein ist das einzige Beweisstück, das die Täter mit dem Mord an Steves Partner in Verbindung bringen könnte. Damit Steve seine verletzte Zeugin besser beschützen kann, lässt er Madison kurzerhand auf die Isolierstation verlegen. Ein Fehler, denn die Mörder sind bereits ganz in der Nähe...

Apropos Anti-Dream-Team: Keine Ahnung, was Willis seinem mäßig talentierten Buddy Eskandari schuldet oder ob Brucey-Boy wirklich nur vergessen hat, wie man gute von schlechten Filmkonzepten unterscheidet. Fakt ist jedoch, dass „Trauma Center“ erst der Anfang war. Wer drauf steht, kann sich schon mal freuen: Allein letztes Jahr haben die beiden Erfolgsspürnasen zwei neue Filme zusammen abgedreht - leider sollen „Survive the Night“ und „Hard Kill“ sogar noch schlechter sein. Wie auch immer das möglich ist...

© EuroVideo

Originaltitel Trauma Center | Schlagwort Call 911 now! | Genre Thriller / Action | Produktion USA 2019 | Laufzeit 87 Minuten | Regie Matt Eskandari | Darsteller Bruce Willis, Nicky Whelan, Tito Ortiz | FSK 16 | (leider) verfügbar bei Sky Ticket


>> „Trauma Center“ jetzt BITTE NICHT bei Sky Ticket streamen! <<

Weitere News

Charité
29.03.2024

Vorhang auf für Staffel 4 der erfolgreichen Krankenhaus-Serie „Charité“!

Kürzlich feierte die 4. Staffel der ARD Kultserie „Charité“ Premiere im Berliner Zoo Palast und zeigte wo die Zeitreise diesmal hingehen wird: In die Zukunft!
Bruce Springsteen
29.03.2024

Bruce Springsteen Biopic mit „The Bear“-Star Jeremy Allen White

Mit „Deliver Me From Nowhere“ ist ein neues Biopic um den legendären Bruce Springsteen in Planung. „The Bear“-Star Jeremy Allen White soll die Rocklegende verkörpern.
LOL
28.03.2024

„LOL – Last One Laughing“: Wie geht in der fünften Staffel weiter?

Prime Video spannt die Zuschauer bei „LOL – Last One Laughing“ erneut auf die Folter. Immerhin wurden jetzt die Titel der noch fehlenden Episoden der fünften Staffel veröffentlicht – die durchaus zu Spekulationen einladen.
Eurogamer-Woche
28.03.2024

Die Eurogamer-Woche: PvP-Shooter mit Marvel-Helden und ein riesiger Übernahme-Deal angekündigt

Während alle Welt den Übernahme-Deal von Take-Two beobachtet, fragt sich die „Helldivers 2“-Community, ob die Probleme endlich gelöst sind?
Streaming-Highlights Prime Video April 2024
28.03.2024

Prime Video: Streaming-Highlights im April 2024

Prime Video hat der Videospiel-Hype gepackt. Im April gibt es die erste Staffel zur Live-Action-Adaption von „Fallout“. Außerdem: Ein kleines Gruselpaket mit „Them“Season 2 und „Talk to Me“.
Union - Die besten aller Zeiten
28.03.2024

Doku-Kino-Tipp für alle Fußballfans: „Union – Die besten aller Tage“

Vom Aufstiegsaspiranten zum Weltklub: Das packende Porträt „Union – Die besten aller Tage“ wirft einen Blick auf den sensationellen Bundesliga-Run von Union Berlin.
Tom Cruise
28.03.2024

Workaholic: Wann findet Tom Cruise Zeit für „Top Gun 3“ ?

Nach dem riesigen Erfolg von „Top Gun: Maverick“ sehnen sich die Fans nach einem dritten Teil der Action-Reihe. Tom Cruise ist derzeit allerdings sehr beschäftigt.
You
28.03.2024

Die Stalker-Serie „You“ mit Penn Badgley geht in die 5. und letzte Staffel!

„You“-Fans warten seit gut einem Jahr auf die Fortsetzung der Erfolgsserie. Nun haben die Dreharbeiten zur fünften und letzten Staffel begonnen!
Timothée Chalamet
28.03.2024

Timothée Chalamet verkörpert Bob Dylan im Musical-Biopic „A Complete Unknown“

Spätestens seit „Wonka“ und „Dune“ ist Timothée Chalamet ein gefragter Hollywood-Star. Jetzt spielt er den legendären Bob Dylan in „A Complete Unknown“!
Chantal im Märchenland
28.03.2024

„Chantal im Märchenland“: Ein Befreiungsschlag für Jella Haase

Viele Schauspieler wollen mit ihren „Jugendsünden“ später nicht mehr viel zu tun haben. Jella Haase ist da eine Ausnahme, wie sie im „Fack ju Göhte“-Spin-off „Chantal im Märchenland“ unter Beweis stellt.
LOL
27.03.2024

„LOL: Last One Laughing“: Diese Stars müssen sich das Lachen verkneifen

Bei der fünften Staffel von „LOL: Last One Laughing“ treffen drei Rückkehrer auf sieben Neuzugänge – darunter einige echte Legenden der deutschen Comedy-Szene.