whatif-poster
09.07.2021, von Tyler Süß

Marvel-Multiversum: „What If...?“ erscheint im August

Spätestens seit dem Zeitsprung der Avengers im Kampf gegen Thanos gehört das Multiversum fix zum MCU. Jetzt wurde ein erster Trailer zur neuen Animationsserie „What If...?“ veröffentlicht.
Was wäre, wenn...?

Mit der neuen Animationsserie im Cel-Shading-Stil tobt sich Marvel demnächst im Multiversum aus. Stellt euch beispielsweise mal vor, was passiert wäre, wenn Tony Stark damals im Nahen Osten vor der Rakete gerettet worden wäre. Hätte er dann trotzdem am Iron-Man-Suit gearbeitet? Der berühmte Schmetterlingseffekt: Schon die kleinste Tat kann selbst das massivste Gebilde zum Einsturz bringen.

What If...?“ kommt nach „M.O.D.O.K.“ als erste, komplett animierte Serie ins MCU und würfelt die Avengers, wie wir sie kennen, einfach mal komplett durcheinander. So tritt Steve Rogers' ewige Flamme Peggy etwa als Captain Carter auf, wirft sich T'Challa nicht das Black-Panther-Kostüm über, sondern macht der Thronfolger Wakandas die Galaxis als Star-Lord unsicher. Selbst eine Zombie-Realität, in der dem Trailer zufolge mindestens mal Hawkeye, Captain America und Iron Man zu hirnhungrigen Untoten mutieren, bekommen wir in „What If...?“ serviert. Der Grund für den Sprung durch die Realitäten scheint dabei Doctor Strange zu sein. So dürfte „What If...?“ gewissermaßen auch als Einleitung zu „ Doctor Strange in the Multiverse of Madness “ fungieren (wir berichteten).

Release via Disney+ ist der 11. August. Voraussichtlich wird auch „What If...?“ wieder häppchenweise veröffentlicht - offiziell bestätigt wurde dies jedoch noch nicht. Inszeniert wird die neue MCU-Serie von Regisseur Bryan Andrews und Autor A.C. Bradley („Trolljäger“), zumindest im O-Ton sind auch alle Stars der Live-Action-Filme wieder mit dabei. In der deutschen Synchronfassung müssen wir uns jedoch auf diverse Abweichungen einstellen.

Hier der erste Trailer zu „What If...?“:

Weitere News

Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.