AVENGERS CAMPUS
23.08.2019, von Uwe Wombacher

Werde Teil der Avengers oder mache Urlaub im "Star Wars"-Raumschiff

Im Zuge der D23 Expo 2019 hat Disney neue Informationen zu kommenden Attraktionen in ihren Parks bekanntgegeben - darunter eine Avengers-Erlebniswelt und ein Sternenkreuzerhotel.
Seit 2009 richtet Disney zweimal im Jahr die D23 Expo aus. Bei der Ausstellung dreht sich alles um die Filme, Erlebnisparks und sonstige Produkte aus dem Hause Walt Disney. Für das Event, das aktuell im Anaheim Convention Center stattfindet, wurde unter anderem der erste Trailer zu der von " Star Wars "-Fans heiß erwarteten Disney+-Serie "The Mandalorian" angekündigt. Zum Auftakt gab es aber erstmal ein paar Neuigkeiten zu kommenden Attraktionen der Disney-Parks von Bob Chapek, Vorsitzender von "Parks, Experiences and Products" bei Disney.

So dürfen sich Marvel-Fans auf den "Avengers CAMPUS" freuen. Im Disneyland Paris, Hongkong Disneyland und Disney California Adventure Park wird in diesem neuen Themenbereich Besuchern - neben diversen Attraktionen und Restaurants mit Avengers-Bezug - die Möglichkeit geboten, die Marvel-Superhelden als Teil einer "globale Avengers Initiative" bei ihrem Kampf gegen das Böse zu unterstützen. Ähnlich wie bei der "Star Wars: Galaxy's Edge" Erlebniswelt, die im Mai 2019 im Disneyland Park in Anaheim eröffnet wurde, soll das interaktive "storytelling"-Element eine große Rolle spielen. Robert Downey Jr. und Co. wird man hier kaum antreffen, dafür aber Disney-Schauspieler in den Rollen bekannter Marvel-Figuren. Anders als in Zukunft im Kino wird auch Spider-Man Teil der Avengers-Geschichte werden.

>> Auch interessant: Spider-Man fliegt aus dem Marvel Cinematic Universe <<



Gleichzeitig wird die "Galaxy's Edge"-Erlebniswelt im Disneyland Park in Anaheim um ein Hotel erweitert werden. Aber nicht etwa irgendein Hotel: Das Gebäude soll das Aussehen eines galaktischen Sternenkreuzers der fiktiven Chandrila Star Line erhalten. Getauft wird das Hotelschiff auf den Namen Halycon. Um die Immersion perfekt zu halten und Gäste nicht aus dem "Star Wars"-Feeling herauszureißen, sollen sie vom Hotel in das "Galaxy's Edge"-Areal gelangen können, ohne von der realen Welt abgelenkt zu werden.

Eine fantastische Welt der anderen Art kündigte Bob Chapek auf der D23 Expo für Epcot im Walt Disney World Resort in Florida an: Erstmals wird die Welt der Südsee-Disney-Prinzessin Moana (in Deutschland: "Vaiana") in einen Disney-Park Einzug halten. Die "Journey of Water" (Reise des Wassers) verspricht den Gästen "auf magische Weise mit Wasser zu interagieren".

Diese Neuerungen sind Teil des Plans, alle sechs Disney-Resorts sowie die Disney Cruise Line über die nächsten Jahre mit einer Investition von 24 Milliarden US-Dollar (Schätzung der New York Times) noch weiter auszubauen.



 

Weitere News

Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.