Seit 2009 richtet Disney zweimal im Jahr die D23 Expo aus. Bei der Ausstellung dreht sich alles um die Filme, Erlebnisparks und sonstige Produkte aus dem Hause Walt Disney. Für das Event, das aktuell im Anaheim Convention Center stattfindet, wurde unter anderem der erste Trailer zu der von " Star Wars "-Fans heiß erwarteten Disney+-Serie "The Mandalorian" angekündigt. Zum Auftakt gab es aber erstmal ein paar Neuigkeiten zu kommenden Attraktionen der Disney-Parks von Bob Chapek, Vorsitzender von "Parks, Experiences and Products" bei Disney.
So dürfen sich Marvel-Fans auf den "Avengers CAMPUS" freuen. Im Disneyland Paris, Hongkong Disneyland und Disney California Adventure Park wird in diesem neuen Themenbereich Besuchern - neben diversen Attraktionen und Restaurants mit Avengers-Bezug - die Möglichkeit geboten, die Marvel-Superhelden als Teil einer "globale Avengers Initiative" bei ihrem Kampf gegen das Böse zu unterstützen. Ähnlich wie bei der "Star Wars: Galaxy's Edge" Erlebniswelt, die im Mai 2019 im Disneyland Park in Anaheim eröffnet wurde, soll das interaktive "storytelling"-Element eine große Rolle spielen. Robert Downey Jr. und Co. wird man hier kaum antreffen, dafür aber Disney-Schauspieler in den Rollen bekannter Marvel-Figuren. Anders als in Zukunft im Kino wird auch Spider-Man Teil der Avengers-Geschichte werden.
>> Auch interessant: Spider-Man fliegt aus dem Marvel Cinematic Universe <<
Gleichzeitig wird die "Galaxy's Edge"-Erlebniswelt im Disneyland Park in Anaheim um ein Hotel erweitert werden. Aber nicht etwa irgendein Hotel: Das Gebäude soll das Aussehen eines galaktischen Sternenkreuzers der fiktiven Chandrila Star Line erhalten. Getauft wird das Hotelschiff auf den Namen Halycon. Um die Immersion perfekt zu halten und Gäste nicht aus dem "Star Wars"-Feeling herauszureißen, sollen sie vom Hotel in das "Galaxy's Edge"-Areal gelangen können, ohne von der realen Welt abgelenkt zu werden.
Eine fantastische Welt der anderen Art kündigte Bob Chapek auf der D23 Expo für Epcot im Walt Disney World Resort in Florida an: Erstmals wird die Welt der Südsee-Disney-Prinzessin Moana (in Deutschland: "Vaiana") in einen Disney-Park Einzug halten. Die "Journey of Water" (Reise des Wassers) verspricht den Gästen "auf magische Weise mit Wasser zu interagieren".
Diese Neuerungen sind Teil des Plans, alle sechs Disney-Resorts sowie die Disney Cruise Line über die nächsten Jahre mit einer Investition von 24 Milliarden US-Dollar (Schätzung der New York Times) noch weiter auszubauen.
So dürfen sich Marvel-Fans auf den "Avengers CAMPUS" freuen. Im Disneyland Paris, Hongkong Disneyland und Disney California Adventure Park wird in diesem neuen Themenbereich Besuchern - neben diversen Attraktionen und Restaurants mit Avengers-Bezug - die Möglichkeit geboten, die Marvel-Superhelden als Teil einer "globale Avengers Initiative" bei ihrem Kampf gegen das Böse zu unterstützen. Ähnlich wie bei der "Star Wars: Galaxy's Edge" Erlebniswelt, die im Mai 2019 im Disneyland Park in Anaheim eröffnet wurde, soll das interaktive "storytelling"-Element eine große Rolle spielen. Robert Downey Jr. und Co. wird man hier kaum antreffen, dafür aber Disney-Schauspieler in den Rollen bekannter Marvel-Figuren. Anders als in Zukunft im Kino wird auch Spider-Man Teil der Avengers-Geschichte werden.
>> Auch interessant: Spider-Man fliegt aus dem Marvel Cinematic Universe <<
Gleichzeitig wird die "Galaxy's Edge"-Erlebniswelt im Disneyland Park in Anaheim um ein Hotel erweitert werden. Aber nicht etwa irgendein Hotel: Das Gebäude soll das Aussehen eines galaktischen Sternenkreuzers der fiktiven Chandrila Star Line erhalten. Getauft wird das Hotelschiff auf den Namen Halycon. Um die Immersion perfekt zu halten und Gäste nicht aus dem "Star Wars"-Feeling herauszureißen, sollen sie vom Hotel in das "Galaxy's Edge"-Areal gelangen können, ohne von der realen Welt abgelenkt zu werden.
Eine fantastische Welt der anderen Art kündigte Bob Chapek auf der D23 Expo für Epcot im Walt Disney World Resort in Florida an: Erstmals wird die Welt der Südsee-Disney-Prinzessin Moana (in Deutschland: "Vaiana") in einen Disney-Park Einzug halten. Die "Journey of Water" (Reise des Wassers) verspricht den Gästen "auf magische Weise mit Wasser zu interagieren".
Diese Neuerungen sind Teil des Plans, alle sechs Disney-Resorts sowie die Disney Cruise Line über die nächsten Jahre mit einer Investition von 24 Milliarden US-Dollar (Schätzung der New York Times) noch weiter auszubauen.