Servant_Photo_030302
17.02.2022, von Dominique Rose

Welcome Back: Rupert Grint kehrt auf die große Leinwand zurück

Ein Glücksgriff für „Harry Potter“-Darsteller Rupert Grint. Dank M. Night Shyamalan bekommen Fans den Schauspieler bald wieder auf der Kinoleinwand zu sehen.
Während wir die anderen beiden „Harry Potter“-Hauptdarsteller Daniel Radcliffe („Horns“, „Guns Akimbo“) und Emma Watson („Regression“, „Little Women“) nach ihrer Zauberer-Karriere schon häufiger auf der großen Leinwand bewundern konnten, war Rupert Grints Karriereweg nicht ansatzweise so einschlägig. Zwar landete er mit „Snatch“, „Sick Note“ und „Servant“ ein paar richtig gute Serienauftritte, doch ein weiterer großer Auftritt im Kino blieb bislang aus.

Das hat nun ein Ende! Nachdem Ausnahmeregisseur M. Night Shyamalan („Split“, „The Sixth Sense“) von der ersten Zusammenarbeit in der Apple TV+ Serie „Servant“ so begeistert von Rupert Grint war, hat Shyamalan ihm nun eine Hauptrolle in seinem geplanten Kinofilm „Knock at the Cabin“ zugesichert. Damit gesellt er sich zu Dave Bautista und Nikki Amuka-Bird, mit der Shyamalan schon in seinem derzeit aktuellen Film „Old“ zusammengearbeitet hat.

Da sich das Team rund um „Knock at the Cabin“ recht bedeckt hält, was den Inhalt anbelangt, lässt sich leider noch nicht sagen, welche Rollen denn genau den drei bereits verpflichteten Darstellern zugeschrieben werden, aber das nächste Werk Shyamalans wird definitiv extravagant. Der Filmemacher versucht nämlich ähnlich wie Sam Mendez in „1917“ den Film ohne jegliche Cuts aufzunehmen.

Egal wie das Ergebnis letztlich aussehen wird, in nächster Zeit gibt es jedenfalls genügend Rupert Grint auf der Bildfläche. Neben der finalen Staffel zu „Servant“ und dem geplanten Shyamalan-Film ist Rupert nämlich noch Teil des serialen Kuriositätenkabinetts von Guillermo del Toro.

Weitere News

kino&co-247_Wild Bunch Germany
23.03.2023

Jeden Monat neu: kino&co-Ausgabe #247

Das neue Kinoprogramm ist definitiv kein Aprilscherz! Mit dabei: Nintendo-Action mit „Der Super Mario Bros. Film“ und Brendan Frasers Oscarhit.
lail-freddys1_Netflix_astragon Entertainment
23.03.2023

Von „You“ zu Blumhouse: „Five Nights at Freddy's“ castet Elizabeth Lail

Nach Josh Hutcherson und Matthew Lillard besucht jetzt auch Elizabeth Lail die mörderische Pizzeria. Ein Update zu „Five Nights at Freddy's“.
powerrangersog1_Geoffrey H. Short_Netflix
23.03.2023

Morphin' Time! Trailer zum Reunion-Special „Power Rangers: Once & Always“

Exakt 30 Jahre nach ihrem Debüt kehren die OG-Power Rangers zurück. Netflix hat einen Trailer zu „Power Rangers: Once & Always“ veröffentlicht.
rushhour123_Warner Bros
22.03.2023

Mit Jackie Chan: Chris Tucker spricht über „Rush Hour 4“

Seit Jahren warten die Fans auf „Rush Hour 4“. Jetzt gab Chris Tucker endlich ein vielversprechendes Update zur vierten Buddy-Comedy.
22.03.2023

Paramount+: Streaming-Highlights im April 2023

Im April sattelt Paramount+ die Pferde. Der Erfolgshit „Yellowstone“ dreht die vierte Runde auf der Ranch. Aber auch sonst geht auf dem Streaming-Dienst ordentlich die Post ab.
ghostbusterslegacy124134_Sony Pictures
22.03.2023

Drehtag 1: „Ghostbusters: Legacy“-Sequel geht in Produktion

Mit „Ghostbusters: Legacy“ brachte uns Jason Reitman ein modernes Update der Kultreihe. Jetzt ist „Ghostbusters: Firehouse“ unterwegs.
terranil1_Netflix
21.03.2023

Von „Too Hot to Handle“ bis „Terra Nil“: Netflix Games 2023

Auch im Jahr 2023 schraubt Netflix wieder an der hauseigenen Gaming-Sparte. Noch im Frühjahr warten neue Mobile-Hits wie „Terra Nil“ und „Mighty Quest“.
ed-lewis1_Disney_Netflix
21.03.2023

British Pop-Kings: Dokus über Ed Sheeran und Lewis Capaldi angekündigt

Der Frühling steht ganz im Zeichen der britischen Popstars. Disney+ und Netflix nehmen je eine Doku über Ed Sheeran und Lewis Capaldi ins Programm.
justiceleague124124_HBO Max
21.03.2023

Zack Snyder kryptisch: Was hat es mit den Darkseid-Posts auf sich?

Offiziell ist Zack Snyders DCEU am Ende. Doch seit einigen Tagen sorgt der Regisseur mit kryptischen Darkseid-Posts für Aufregung.
pokerface1-1_Peacock TV
20.03.2023

Von Rian Johnson: „Poker Face“ mit Natasha Lyonne ab April bei WOW

Zwischen zwei „Knives Out“-Krimis vertreibt sich Rian Johnson die Zeit bei Peacock. Sein neues Serienjuwel „Poker Face“ startet Ende April bei WOW.
20.03.2023

Disney+: Streaming-Highlights im April 2023

Wer will schon erwachsen werden? Disney+ jedenfalls nicht und haut deshalb im April eine Neuauflage von Peter Pan ins Streaming-Programm. Was euch sonst erwartet? Serien, Serien und Serien.