Action-Fans wird dieses Jahr noch einen ganz besonderer Leckerbissen serviert, denn „Weekend in Taipei“ wird gleich zwei beliebte „Fast & Furious“-Stars auf der großen Leinwand vereinen. Luke Evans und Sung Kang waren zusammen im 2013er Streifen „Fast & Furious 6“ zu sehen, in dem Evans als Owen Shaw, den jüngeren Bruder von Deckard Shaw (Jason Statham) spielte, der indirekt für den Tod von Kangs Figur Han Lue verantwortlich war. Nun werden die beiden Schauspieler in „Weekend in Taipei“ erneut für knallharte Action sorgen. Der erste Trailer gibt euch bereits jetzt einen kleinen Vorgeschmack.
Der kommende Action-Kracher spielt, wie es der Name schon verrät, in der taiwanesischen Hauptstadt Taipei und kommt mit einer fesselnden Story daher. Im Zentrum der Handlung steht der DEA-Agent John Lawlor (Luke Evans), der nur für seinen Job lebt. Er ist bekannt dafür, immer aufs Ganze zu gehen. Es gibt keinen Bösewicht, den er nicht fangen könnte, und es gibt auch nichts, was er nicht dafür opfern würde, um einen Fall erfolgreich abzuschließen. In Taipei soll er nun den Boss eines Drogenkartells dingfest machen, doch diese Mission entwickelt sich herausfordernder als gedacht. Zu allem Überfluss trifft er in der taiwanesischen Hauptstadt auch noch auf die Frau, in die er sich vor 15 Jahren verliebt hat. Mit der Top-Transporterin Joey Kwang wollte er einst eine gemeinsame Zukunft planen, doch dann haben die Mächte des Verbrechens und der Korruption sie auseinander gerissen.
„Weekend in Taipei“ wird von George Huang („Unter Haien in Hollywood“) inszeniert. Huang ist neben Luc Besson („Dogman“) auch für das Drehbuch zuständig. Am 17. Oktober 2024 startet der Action-Streifen in den deutschen Kinos.