collage
24.02.2020, von Tyler Süß

Vor Staffel 5: Nächster „Riverdale“-Abschied bestätigt

Mit Skeet Ulrich und Marisol Nichols verabschieden sich gleich zwei Elternfiguren mit dem Ende der vierten Staffel aus „Riverdale“.
Auch nach vier erfolgreichen Staffeln erfreut sich die CW-Serie „Riverdale“ noch immer enormer Beliebtheit. Gespannt fiebern alle Fans der Serie, die hierzulande via Netflix vertrieben und ausgestrahlt wird, dem Ende der vierten Staffel entgegen - fieser Cliffhanger garantiert. Noch einige Wochen vor dem vierten Staffelfinale geben die Produzenten der Serie nun erste Änderungen für die Zukunft bekannt. So werden gleich zwei Elternfiguren der ersten Stunde mit dem Ende der aktuellen „Riverdale“-Season in Serienrente gehen.

Sowohl Skeet Ulrichs F.P. Jones, Vater von Jughead Jones (Cole Sprouse), als auch Marisol Nichols, die als Hermione Lodge zu sehen war, verabschieden sich vom Cast. Letztere war lange Zeit als Strippenzieherin hinter den Kulissen involviert und sorgte aufgrund ihres problematischen Verhältnisses zu ihrer Tochter Veronica (Camila Mendes) wiederholt für familiäres Chaos. Ulrich hingegen war als eher düsterer Charakter bekannt, der stets mit einem Fuß im Knast stand. Zuletzt verloren beide Figuren jedoch zusehends an Durchschlagskraft für die Entwicklungen innerhalb der Story.

„Ich bin unglaublich dankbar für die Freundschaften, die ich in meiner Zeit bei 'Riverdale' schließen konnte und ich werde es vermissen, meine Kollegen Tag für Tag sehen zu können. Ich bin stolz, ein Teil einer so talentierten Gruppe gewesen zu sein, sowohl vor als auch hinter der Kamera. Trotzdem habe ich jetzt für mich entschieden, weiterzuziehen und andere kreative Möglichkeiten für mich zu entdecken“, so Skeet Ulrich in einem ersten Statement via Deadline.

Mit dem Ausstieg der beiden Serieneltern muss „Riverdale“ inzwischen auf drei zentrale Figuren der ersten Stunde verzichten. Zuvor riss der plötzliche Tod von Luke Perry eine nicht unwesentliche Lücke in das Gefüge der Erfolgsproduktion. Perry war von Beginn an als liebevoll sorgsamer Vater von Hauptfigur Archie (KJ Apa) dabei gewesen, sein tragisches Ableben wurde zu Beginn der aktuellen Staffel noch einmal höchst emotional verarbeitet.

>> Passend dazu: „Riverdale“ verabschiedet sich von Luke Perry <<

Wie genau die beiden Aussteiger aus der Serie geschrieben werden, steht aktuell allerdings noch nicht fest. Anders als Perry dürften Ulrich und Nichols jedoch auf weniger tragische Weise aus „Riverdale“ verabschiedet werden. Die Produktion der neuen Staffel soll Ende des Jahres beginnen, einen offiziellen Start gibt es jedoch noch nicht.

Weitere News

Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.
maxwilde72-1_Daniel Dornhöfer_Weltkino
24.04.2024

Kids-Tipp im April: „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“

Nach der gleichnamigen Kinderbuchreihe: In „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“ müssen die Detektive ihren bisher kniffligsten Fall lösen.
Dead Boy Detectives
23.04.2024

„Doom Patrol“ oder „Sandman“? Zu welchem Serienuniversum „Dead Boy Detectives“ gehört

Meistens fällt es bei Spin-offs nicht schwer, die Hauptserie zu identifizieren. Die „Dead Boy Detectives“ sind allerdings ein etwas besonderer Fall.
One Piece
23.04.2024

Kein Grund zur Sorge: „One Piece“ hat neuen Showrunner

Diese Woche startet mit „City Hunter“ die nächste Manga-Adaption auf Netflix. Unterdessen gibt es Neuigkeiten zur bislang erfolgreichsten Adaption dieser Art: Die zweite Staffel von „One Piece“ erhält weitere kreative Unterstützung.
Atlas
23.04.2024

Netflix veröffentlicht neuen Trailer zu „Atlas“ mit Jennifer Lopez

Bald geht’s los! In knapp einem Monat startet der Sci-Fi-Action-Thriller „Atlas“ auf Netflix. Jetzt zeigt uns der Streamer den brandneuen Trailer mit Jennifer Lopez.
Blackberry
23.04.2024

Die Story des ersten Smartphones: „Blackberry“ startet bald auf Paramount+

Ende letzten Jahres feierte „Blackberry“ Kinopremiere. Schon bald dürfen wir den Film über Aufstieg und Fall des ersten Smartphones auf Paramount+ streamen.