Matrix
29.11.2021
von Tyler Süß

Als Shazam hat Zachary Levi dem DCEU neues Leben eingehaucht. Jetzt wurde bekannt, dass er eigentlich Star-Lord im Visier hatte.

Weitere News

© Disney / Marvel Studios

Marvel-Filme: (Chronologische) Liste und Reihenfolge

Von „Iron Man“ bis „Eternals“ - damit du im Marvel Cinematic Universe (MCU) den Überblick behältst!
© Square Enix / Marvel

Ran an PC & Konsole: Square Enix präsentiert „Guardians of the Galaxy“

Haltet eure Controller und Tastaturen fest! Nach den Avengers schickt Square Enix nun auch die „Guardians of the Galaxy“ ins große Gaming-Universum! Und zwar mit Bravur!!
© Warner Bros.

DC FanDome 2021: „The Batman“ dominiert die Show

Lange angekündigt, jetzt schon wieder vorbei: Am Freitag starteten DC und Warner den FanDome 2021. Das größte Highlight kam erst zum Schluss.
© Warner Bros.

The Suicide Squad

Von Marvel direkt zu DC: Regisseur James Gunn poliert das Suicide Squad um Harley Quinn mit seiner Wahnsinnsvision auf Hochglanz.
© Disney / Marvel Studios

„Shang-Chi“-Star Simu Liu will ein Marvel-Musical

In wenigen Tagen präsentiert Marvel das nächste Projekt aus der aktuellen MCU-Phase und schon jetzt hat der Star des Films ambitionierte Pläne für das Superhelden-Universum.
© Disney / Marvel Studios

Gigantisch: Neuer Marvel-Trailer zu „Eternals“

Der neue Trailer zu „Eternals“ erklärt unter anderem, warum die mächtigen Marvel-Krieger die Menschheit nicht bei ihrem Kampf gegen Thanos unterstützt haben.
© Netflix

Erster „Kate“-Trailer: „Crank“ meets „Atomic Blonde“

Als Auftragskillerin bekommt es Mary Elizabeth Winstead in Tokio mit einer Yakuza-Verschwörung zu tun. Der erste Trailer zum neuen Netflix-Actioner „Kate“ hat es schon mächtig in sich!
© Disney / Marvel Studios

Endlich: Ryan Reynolds bringt Deadpool ins MCU

Der Meister der YouTube-Werbung schlägt wieder zu! Mit einem Reaction-Video zum aktuellen „Free Guy“-Trailer kündigte Ryan Reynolds jetzt Deadpools Einzug ins MCU an.
© DC Comics

Erstes „Black Adam“-Bild: Dwayne Johnsons Kostüm

Bis Dwayne Johnson das DC Extended Universe aufmischt, müssen wir uns leider noch etwas gedulden. Jetzt nahm uns der Gigant mal wieder mit ans Set.
© Disney / Marvel Studios

Deckel drauf: „Thor: Love and Thunder“ abgedreht

Mit einem geplanten Kinostart im Mai 2022 vor der Nase, fiel jetzt endlich die finale Klappe an Taika Waititis Set von „Thor: Love and Thunder“.
© Sony Pictures

Brightburn: Son of Darkness

Finsterer Antagonist statt strahlender Held: In „Brightburn“ stellt sich Produzent James Gunn die Frage, was passiert wäre, wenn sich Superman gegen die Menschheit gestellt hätte.
© Tinseltown / Shutterstock / Leonine Distribution

Für Netflix: Dave Bautista in „Knives Out 2“ dabei

Seit Netflix die Rechte an Rian Johnsons geplanter „Knives Out“-Trilogie erworben hat, warten wir gespannt auf Castingnews. Mit Dave Bautista hat Teil 2 jetzt einen ersten Headliner.
© Paramount Pictures

Bei den Göttern: Russell Crowe spielt Zeus in „Thor 3“

Allein vom Cast her macht uns Taika Waititis „Thor: Love and Thunder“ schon jetzt verdammt neugierig. Nun wurde auch bestätigt, welche Rolle Neuzugang Russell Crowe übernehmen wird.
© Warner Bros.

Dave Bautista macht Jagd auf interstellare Gangster

In Brad Peytons „Universe's Most Wanted“ wird Dave Bautista demnächst zum Alienkopfgeldjäger. Als galaktischer Friedenswächter jagt er eine Gruppe von Schwerverbrechern.
© DFree / Shutterstock / Warner Bros.

Neben Helen: „Shazam! 2“ castet Lucy Liu als Kalypso

Da hat Billy Batson aber mal so richtig zu tun: In „Shazam! Fury of the Gods“ muss sich der kindliche Superheld mit Helen Mirren UND Lucy Liu herumschlagen.
© Tinseltown / shutterstock

„The Tomorrow War“: Chris Pratt ist hyped

Vorfreude pur! Im Juli 2021 startet Chris Pratts neuer Film „The Tomorrow War“. Kein Wunder, dass er maximal begeistert ist und schon jetzt ordentlich die Werbetrommel rührt.
© lev radin / Shutterstock / Disney

Russell Crowe landet „Thor: Love and Thunder“-Rolle

Ein Gladiator für Asgard: Völlig überraschend wurde jetzt bekannt, dass Russell Crowe eine Rolle im kommenden „Thor“-Sequel von Regisseur Taika Waititi übernehmen wird.
© DC Comics

Dwayne Johnson verrät „Black Adam“-Startdatum

Mit dem Casting von Pierce Brosnan als Doctor Fate wurde „Black Adam“ wieder zum Gesprächsthema. Den Moment nutzte Dwayne Johnson jetzt, um das Release seines DC-Debüts anzukündigen.
© Ovidiu Hrubaru / Shutterstock / DC Comics

Pierce Brosnan wird in „Black Adam“ zu Doctor Fate

Aktuell steht das DC-Debüt von Dwayne Johnson noch ohne Kinostart da. Einen vorerst letzten Castzugang verkündete „Black Adam“ jetzt noch fix selbst - und der kommt maximal überraschend.
© Warner Bros. / Andrea Raffin / Shutterstock

Helen Mirren spielt Oberschurkin in „Shazam! 2“

In 2023 geht Zachary Levis DC-Reise mit „Shazam! Fury of the Gods“ endlich weiter. Als Villain der Geschichte konnte nun Helen Mirren verpflichtet werden.
© Disney / Marvel Studios

Owen Wilson erklärt uns seine Rolle in „Loki“

Wow: Für „Loki“, die neue MCU-Serie mit Tom Hiddleston, zieht es Owen Wilson demnächst nach Asgard. Jetzt sprach der 51-Jährige erstmals öffentlich über seine Rolle.
© Disney / Marvel Studios

Chris Hemsworth: Zu muskulös für „Thor: Love and Thunder“?

Dass er Masse ähnlich effektiv abbauen kann wie Christian Bale, hat Chris Hemsworth bereits früher gezeigt. Kann sich der Australier rechtzeitig ins Thor-Kostüm hungern?
© Warner Bros. / DC Comics

Koloss: Dwayne Johnson pumpt sich für „Black Adam“ auf

Ein halbes Hemd war der ehemalige Wrestler quasi noch nie. Trotzdem wirkt Dwayne Johnsons aktuelle Form, die er für seinen Part in „Black Adam“ modelliert, sogar noch mächtiger.
© Disney / Marvel Studios

Sylvester Stallone mischt „The Suicide Squad“ auf

So schrill, bunt und prominent besetzt James Gunns „The Suicide Squad“ ohnehin schon vorher war, DAS setzt dem Treiben nun endgültig die Krone auf: Sly ist mit an Bord!
© Disney

Kein Ende in Sicht: Chris Hemsworth bleibt im MCU

Seit der Donnergott in „Tag der Entscheidung“ ausgebaut wurde, zählt Thor zu den beliebtesten Charakteren im MCU. Nach „Love and Thunder“ soll deshalb noch lange nicht Schluss sein.
© Vagrant Productions Inc. / Syfy / Sky

Vagrant Queen - Staffel 1

Bock auf ein zehnteiliges Weltraumspektakel, das von der Aufmachung her leicht an den Kassenschlager „Guardians of the Galaxy“ erinnert? Ab sofort könnt ihr in die Welt von Elida eintauchen!
© Marvel Studios

Waititi und Portman mit Updates zu „Thor: Love and Thunder“

In den vergangenen Tagen sprachen Taika Waititi und Hauptdarstellerin Natalie Portman erstmals im großen Stile über das anstehende „Thor“-Sequel.
© Universal Pictures

Dreharbeiten zu „Jurassic World 3“ in vollem Gange

Hobbyarchäologen dürfen sich freuen: Die prähistorischen Fleischfresser werden im Juni 2021 wieder über die Leinwände stampfen.
© Warner Bros.

Henry Cavill verhandelt über Superman-Rückkehr

Steht da eine mögliche Sensation im Raum? Wie diverse Quellen berichten, sei Henry Cavill durchaus gewillt, ein weiteres Mal im Superman-Dress aufzutreten.
© 20th Century Fox

Jojo Rabbit

Taika Waititi taucht hinab in die bitterböse Welt der Satire und präsentiert einen Film über einen kleinen fanatischen Hitlerjungen, der erkennt, dass Nazi sein, doch nicht so cool ist.
© Apple Inc.

Trying - Staffel 1

Wenn der Traum vom gemeinsamen Kind zum Chaostrip wird: Super charmanter Mix aus Sadcom und Dramedy mit britischem Witz und hervorragendem Cast.
Hinter den Kulissen: Chris Hemsworth mit seinem Regisseur Sam Hargrave | © Jasin Boland / Netflix

Chris Hemsworth ging für „Tyler Rake: Extraction“ an seine Grenzen

In einem neuen Featurette zum Netflix-Hit „Tyler Rake: Extraction“ sprach Chris Hemsworth jetzt über die gefährlichen Stunts und das harte Training vorab.
© Warner Bros.

Homeoffice-Horror: David F. Sandberg veröffentlicht Kurzfilm

Isolation kann auch die Kreativität fördern. Mit bestem Beispiel geht Regisseur David F. Sandberg voran, der nun einen Kurzfilm auf Basis von „Lights Out“ produzierte.
© Walt Disney

The World According to Jeff Goldblum - Staffel 1

Ihr dachtet wohl, ihr kennt euch mit Fahrrädern, Hosen und Kaffee aus? Jeff Goldblum belehrt euch eines Besseren!
© Marvel Studios / Walt Disney

Jetzt doch: Star-Lord und Co. helfen in „Thor 4“ aus

Was lange Zeit als loses Gerücht galt, wurde nun wohl endlich bestätigt. Für „Thor: Love and Thunder“ werfen sich auch die Guardians of the Galaxy ins Getümmel.
© Warner Bros.

Klappe, die letzte: „The Suicide Squad“ ist abgedreht

Das nächste Kapitel im DC Extended Universe ist im Kasten. Regisseur James Gunn zeigt sich nach Abschluss der Dreharbeiten emotional und zufrieden.
Wie Han Solo und Chewie, nur ohne Science-Fiction: Harrison Ford und sein tierischer Begleiter Buck | © Walt Disney

Einfach tierisch: Harrison Ford über „Ruf der Wildnis“

Mit dem Abenteuerfilm „Ruf der Wildnis“ kehrt Harrison Ford schon bald auf die große Leinwand zurück. Im Featurette zeigt er sich als begeisterter Hundefreund.
Lässige Stilikone, talentierter Charaktermime: Tom Hiddleston | © Marvel Studios / Walt Disney

Ikonisch: Tom Hiddlestons Vorsprechen für „Thor“

Als Loki wurde Tom Hiddleston zum gefeierten Hollywood-Superstar. Dabei hatte der Brite eigentlich für die Rolle des Thor vorgesprochen...
Teil der neuen "Justice League: Robert Pattinson als Batman

Robert Pattinson: Batman verstärkt neue „Justice League“

Warner wills wissen: Eine neue „Justice League“ soll den DC-Cosmos beflügeln – mit Robert Pattinsons Batman als Mitglied!
Taika Waititi  und Roman Griffin Davis in "Jojo Rabbit"

„Thor“-Regisseur präsentiert Trailer seiner Nazi-Satire

Taika Waititi gilt als verrücktes Genie. Im Januar erscheint seine Hitler-Komödie „Jojo Rabbit“. Ob die genial oder verrückt wird, darauf wirft der Lang-Trailer nun einen Blick.
"Ms. Marvel", "She-Hulk" und "Moon Knight" als Serien für Disney+ angekündigt

D23: Das sind die Marvel-News von der Disney-Messe

"Ms. Marvel", "She-Hulk" und "Moon Knight" - diese drei Serien sind die größten Marvel-News von der D23 Expo. Aber nicht die einzigen.
Terrorisiert nicht nur den Klub der Verlierer, sondern bald auch alle Netflix-Zuschauer: „Es“-Clown Pennywise | © Warner Bros.

Netflix und Amazon Prime: Die echten Highlights im August

„Es“-Gruselclown Pennywise treibt sein Unwesen auf Netflix. Was die Streaming-Dienste sonst noch im Angebot haben, lest ihr hier.
Ob „Thor 4“ genauso lustig wird wie Teil 3? Mit Taika Waititi und Chris Hemsworth kann das klappen. | © Marvel Studios / Walt Disney

„Thor 4“: Chris Hemsworth bekommt Lieblingsregisseur zurück

Taika Waititi wird nach dem Marvel-Hit „Thor 3“ auch Teil vier verfilmen. Doch was bedeutet das für sein Projekt „Akira“?
Was für ein Duell: Max Zhang gegen Dave Bautista _ Copyright: KSM Film

“Master Z: The Ip Man Legacy” - Unser Heimkino-Tipp

Marvel-Star Dave Bautista wird im ersten Spin-Off des erfolgreichsten Martial-Arts-Franchises der letzten Jahre zur harten Probe für Ip Mans ehemaligen Rivalen.
Bringt die erweiterte Fassung den gewünschten Erfolg für „Avengers: Endgame"? | © Marvel Studios / Walt Disney

Das ist neu im erweiterten „Avengers: Endgame“-Abspann

Wir haben den Marvel-Blockbuster mit Iron Man, Thor & Co. noch mal angesehen. Diese Szenen und Ausschnitte kamen dazu.
Dave Bautista wettert gegen "Fast & Furious" / Copyright Berkshire Axis Media

"Lieber gute Filme": Dave Bautista findet "Fast & Furious" zum Kotzen

"Guardians of the Galaxy"-Star Dave Bautista ist offenbar kein großer Fan der "Fast & Furious"-Filmreihe.
Mit Lady Gaga könnte Marvel für "Guardians of the Galaxy 3" einen weiteren echten Superstar holen. // Copyright: Warner & Marvel

"Guardians 3“: Bradley Cooper und Lady Gaga wieder als Liebespaar?

Im dritten Marvel-Abenteuer könnte es zu einer romantischen Wiedervereinigung der beiden "A Star Is Born“-Stars kommen.
Harrison Ford will Indy mit ins Grab nehmen | © Paramount Pictures

Harrison Ford über Indiana Jones: „Wenn ich weg bin, ist er weg!“

Seit längerem wird spekuliert, wer in Harrison Fords Fußstapfen als Indiana Jones treten könnte. Ford selbst hat aber eine ganz eigene Meinung zu der Sache.
James Gunn äußert sich erstmals zum Disney-Rauswurf | © Flickr / Warner Bros. / Walt Disney / Gage Skidmore

„Guardians“-Regisseur James Gunn packt aus

Im ersten Interview nach seinem Disney-Rauswurf zeigt sich „Guardians of the Galaxy“-Macher James Gunn geläutert. Besonders wegen eines Guardian ist er dankbar, wieder an Bord zu sein.
Der neueste Prank von Ryan Reynolds stellt Pikachu ins Zentrum und er macht das Beste daraus_Copyright: Warner

Bester Prank aller Zeiten? Ryan Reynolds lässt Pikachu tanzen

Hat Ryan Reynolds etwa aus Versehen den kompletten Film "Pokémon Meisterdetektiv Pikachu“ noch vor dem Kinostart ins Netz gestellt?
Disney wirft einen Blick in die Zukunft

"Star Wars", Marvel, "Avatar": Disney blickt in die Zukunft

"Star Wars", "Marvel", "Avatar": Disney hat sich, neben den Realverfilmungen der eigenen Trickfilm-Legenden längst die kassenstärksten Blockbuster ins Schloss geholt. Wir haben für dich eine
Christ Pratt verspricht, dass es einen dritten Teil von "Guardians of the Galaxy" geben wird.

Chris Pratt verspricht dritten Teil von "Guardians of the Galaxy"

Nachdem Regisseur James Gunn von dem Projekt gefeuert wurde, ist bislang unklar, wie es mit "'Guardians of the Galaxy" weitergehen soll. Doch Chris Pratt ist zuversichtlich.
Viele neue Hinweise auf „Avengers: Endgame“ im neuen Super Bowl-Spot | © Marvel Studios / Walt Disney

„Avengers: Endgame“: Unsere Super Bowl-Spotanalyse

Ein neuer Trailer zu „Avengers: Endgame“ bedeutet neue Hinweise auf das große Finale. Das sind die wichtigsten Erkenntnisse.
"Guardians of the Galaxy"-Star Chris Pratt wird die Tochter von Arnold Schwarzenegger heiraten

Chris Pratt mit Arnold Schwarzeneggers Tochter verlobt

Wenn der "Guardians of the Galaxy"-Star mit der Terminator-Tochter ...
Jason Momoa war vor "Aquaman" als Drax der Zerstörer in "Guardians of the Galaxy" im Gespräch

So hätte "Guardians of the Galaxy“ mit Jason Momoa als Drax ausgesehen

"Aquaman“-Star Jason Momoa wäre beinah zu "Guardians of the Galaxy“-Held Drax der Zerstörer geworden. Nach der Performance von Dave Bautista heute kaum vorstellbar.
Kinofilme 2019: Von „Friedhof der Kuscheltiere“ über „Creed 2" bis „Dumbo“ | © Universal Pictures / Walt Disney

Kinofilme 2019: Auf diese Highlights kannst du dich freuen

Auch 2019 werden wir dir wieder jeden Monat die wichtigsten Kinostarts vorstellen. Das sind die wichtigsten Highlights!
Die neuen Agents im Einsatz: M (Tessa Thompson) und H (Chris Hemsworth) suchen einen Maulwurf | © Sony Pictures

„Men in Black“-Ableger: Erste Details zum Hit mit Chris Hemsworth

„Men in Black“-Fans aufgemerkt: „International“ muss zwar ohne Will Smith auskommen, doch nun gibt es die ersten Infos zum kommenden Blockbuster mit Tessa Thompson und Chris Hemsworth.

Trailer