Voltron
06.06.2025, von Becky Gaber

„Voltron“: Der Dreh zum Live-Action-Reboot mit Henry Cavill ist abgeschlossen

Henry Cavill und Amazon liefern den nächsten Blockbuster: Die Dreharbeiten zum „Voltron“-Live-Action-Reboot sind im Kasten!

Die Dreharbeiten zum heiß ersehnten Live-Action-Reboot von „Voltron“ sind offiziell abgeschlossen. Auf der Instagram-Seite von Voltron wurde das große Finale mit einer euphorischen Nachricht von Produzent Bob Koplar verkündet: „Die Produktion unseres Voltron-Realfilms ist offiziell abgeschlossen, und wir sind BEGEISTERT, wie alles gelaufen ist“, heißt es in der Nachricht. „Ich bin seit Jahren bei diesem Franchise dabei und kann stolz sagen, dass dies das Voltron-Erlebnis sein wird, von dem unsere Fans geträumt haben.“ – Also Leute, macht euch bereit für ein Action-Feuerwerk!

Die Realverfilmung ist tatsächlich ein echter Dauerbrenner – die erste Idee dazu schwirrt schon seit 2005 herum. Jetzt kommt endlich der große Wurf: Basierend auf einer Geschichte von Rawson Marshall Thurber , der das Ganze auch gleich inszeniert, wird das Spektakel für Amazon MGM Studios produziert. Mit an Bord sind neben Henry Cavill als König Alfor auch Sterling K. Brown , Rita Ora , John Harlan Kim , Alba Baptista , Samson Kayo und Daniel Quinn-Toye , der sein Leinwanddebüt als Shiro gibt.

Natürlich darf das legendäre Gimmick nicht fehlen: fünf Roboterlöwen, die sich zu einem übergroßen Helden namens Voltron zusammenschließen und gemeinsam das Böse vermöbeln – Nostalgie pur für alte Fans, und Frischfutter für eine neue Generation. Und keine Sorge: Auch wenn es hier modern und bombastisch wird, bleibt der Film dem „Herz und Geist“ der Originalserie treu. Schließlich will man ja die alte Garde und die Jungspunde gleichermaßen abholen!

Das letzte Update zur „Voltron“-Verfilmung kam übrigens aus dem sonnigen Gold Coast in Australien, wo die Dreharbeiten im Dezember starteten. Jetzt ist die Kamera wieder im Koffer, und die Nachbearbeitung kann beginnen. Einen festen Kinostart gibt’s zwar noch nicht, aber hey – Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude!

Weitere News

bloodaxe1-1_Amazon MGM Studios
09.10.2026

„Bloodaxe“: Neue Serie vom „Vikings“-Schöpfer ab 2027 auf Prime Video

Michael Hirst, Schöpfer des Wikinger-Serienhits „Vikings“, hat ein neues Baby! 2027 startet das actionreiche Historiendrama „Bloodaxe“ auf Prime Video.
allsfair2-111_Disney_Hulu
08.10.2026

„All's Fair“ Staffel 2: Ryan Murphys „Suits“ kehrt im November zurück

Ryan Murphy macht den Taylor Sheridan: Nach „American Horror Story“ geht auch „All's Fair“ im November auf Disney+ in die nächste Runde.
lol8-1_Amazon MGM Studios
08.10.2026

Bye, Bully: Carolin Kebekus übernimmt als „LOL: Last One Laughing“-Host

Für Staffel 8 hat „LOL: Last One Laughing“ eine neue Chefin im Kontrollraum: Bully Herbig hat sich verabschiedet, jetzt ist Carolin Kebekus am Drücker!
tulsaking4-2341_Paramount+
08.10.2026

„Tulsa King“: Paramount+ bestellt Staffel 5 der Hitserie mit Sylvester Stallone

Sylvester Stallone macht heiter weiter: Noch vor dem Streamingstart von Staffel 4 hat Paramount+ jetzt „Tulsa King“ verlängert!
dieschuledermagischentiere5-bts1_Conny Klein_KORDES & KORDES Film Süd_LEONINE Studios
07.10.2026

„Die Schule der magischen Tiere 5“ feiert Drehstart auf Schloss Wernigerode

Es geht weiter! Wie LEONINE Studios bestätigte, haben die Dreharbeiten zu „Die Schule der magischen Tiere 5“ jetzt endlich begonnen.
ahs13-1_Disney_FX
07.10.2026

Ab November: Trailer zu „American Horror Story“ Staffel 13 auf Disney+

Mit Staffel 13 geht „American Horror Story“ im November ins bisher verflixteste Jahr. Im Trailer bringen Evan Peters und Co einige der beliebtesten Charaktere zurück.
drivethepretenders1_Amazon MGM Studios
07.10.2026

„Drive – The Pretenders“ auf Prime Video: Neuer YA-Film für „Maxton Hall“-Fans

Ende Oktober wird's spicy! Prime Video hat den ersten Teaser-Trailer zum neuen deutschen YA-Drama „Drive – The Pretenders“ veröffentlicht.
disneytv1_Disney
06.10.2026

Generationswechsel: Disney Channel heißt schon bald Disney TV

Der Disney Channel bekommt einen neuen Namen und zugleich eine deutlich breitere Ausrichtung: Ab dem 1. Dezember 2026 geht der Sender als Disney TV an den Start.
iceagesiedepunkt1234_Disney
06.10.2026

Früher als gedacht: Neuer Kinostart für „Ice Age: Am Siedepunkt“

Statt im Februar kehren die tierischen Helden mit „Ice Age: Am Siedepunkt“ jetzt schon im Januar 2027 in die deutschen Kinos zurück.
maxtonhall3-12341_Amazon MGM Studios
06.10.2026

„Maxton Hall“: Prime Video veröffentlicht Key-Art zur finalen Staffel

Mit Staffel 3 endet „Maxton Hall –Die Welt zwischen uns“ im Dezember. Jetzt hat Prime Video das neue Key-Art zum großen Serienfinale veröffentlicht.
hocuspocus2-245_Disney
04.10.2026

„Hocus Pocus 3“: Bette Midler teilt erstes Setfoto zur Disney-Fortsetzung

Vier Jahre nach dem starken Legacy-Sequel hat Anne Fletcher „Hocus Pocus 3“ auf den Weg gebracht. Jetzt gibt's das erste Foto vom Set.