cruella-ursula1_Disney
01.06.2021, von Tyler Süß

Villainverse: Emma Stone fordert Ursula-Prequel

Nach dem Erfolg von „Maleficent“ schlägt auch „Cruella“ ein wie eine stilvolle Bombe. Entsprechend begeistert zeigte sich Emma Stone jetzt von der Idee eines Ursula-Prequels.
Bastelt Disney doch noch am hauseigenen Villainverse?

Zumindest jenseits der Leinwand stehen Disney-Schurken schon seit Jahren enorm hoch im Kurs. Speziell Brettspielfans sind da mit der „Villainous“-Reihe bereits bestens bedient, die statt der strahlenden Prinzen und bezaubernden Prinzessinnen eben die düstere Seite Disneys um Maleficent, Captain Hook und Jafar zelebriert. Auch Arielle-Meerhexe Ursula wurde hier längst zum spielbaren Charakter - und eben die soll nach Emma Stones Geschmack schon bald das nächste Live-Action-Solo tanzen.

Wie die Cruella-Darstellerin im Interview mit Variety erklärte, sei Ursula die perfekte Disney-Schurkin für einen Auftritt auf der großen Leinwand. Zwar wird die garstige Meerhexe schon in der kommenden Live-Action-Adaption von „Arielle, die Meerjungfrau“ einen Auftritt bekommen - verkörpert von Melissa McCarthy - würde eine Origin-Story à la „Maleficent“ oder „Cruella“ hier jedoch ebenfalls wahnsinnig gut funktionieren. „Sie ist ein Oktopus! Und erst die Welt, in der der Film leben würde, wie Ursulas Eltern sind und was dort mit ihr passiert ist. Einen nicht-menschlichen Disney-Villain haben wir auf diese Weise noch nie zu Gesicht bekommen“, so Emma Stone in dem Gespräch.

Aktuell gibt es zwar noch keine Hinweise darauf, dass Disney ernsthaft an einer Umsetzung dieser Idee arbeiten würde, drängt sich bei all den Live-Action-Adaptionen Disneys ein Villainverse jedoch geradezu auf. Bisher fanden mit „Cruella“ (2021) sowie den beiden Maleficent-Abenteuern „Die dunkle Fee“ (2014) und „Mächte der Finsternis“ (2019) erst drei moderne Neuauflagen beliebter Schurkenfiguren aus dem Disney-Fundus ihren Weg auf die Leinwand. Orientieren wir uns mal fix am bereits bestehenden „Villainous“-Brettspieluniversum, wären mindestens auch Scar aus „Der König der Löwen“, Aladdins Jafar und Hercules-Schurke Hades locker perfekt geeignet fürs Rampenlicht. Fingers crossed!

Weitere News

Alles steht Kopf 2
16.06.2024

Prognosen gesprengt: Traumstart für „Alles steht Kopf 2“

Es war bereits klar, dass zahlreiche Zuschauer für „Alles steht Kopf 2“ in die Kinos strömen werden. Ihre schiere Anzahl konnte nun aber selbst die Experten überraschen.
The Boys
16.06.2024

Große Namen bei „The Boys“: Weshalb Will Ferrell und Tilda Swinton vorbeischauten

Bei „The Boys“ handelt es sich definitiv nicht um das MCU, das zu seinen Glanzzeiten schon fast zu dem Aushängeschild für Schauspieler wurde. Dennoch lockt es genug Stars an – die ihre übliche Komfortzone hier oft deutlich hinter sich lassen.
Blade
16.06.2024

Ein weiterer Rückschlag: Marvels „Blade“ verliert den nächsten Regisseur!

Eigentlich sollte „Blade“ schon letztes Jahr in die Kinos kommen. Allerdings kassiert der Streifen grade einen Tiefschlag nach dem anderen. Nun ist schon der zweite Regisseur weg!
House of the Dragon
15.06.2024

„Doctor Who“ war schuld: Warum Ewan Mitchell in „House of the Dragon“ Abstand hielt

Ewan Mitchell muss sich in „House of the Dragon“ gegen Matt Smith behaupten. Um dabei zu glänzen, nutzte er seine Bewunderung für den Schauspieler aus.
Alles steht Kopf 2
15.06.2024

Fortsetzung in Sicht? „Alles steht Kopf 2“-Regisseur macht Andeutungen

Mit „Alles steht Kopf 2“ spendiert Pixar dem 2015er Klassiker ein würdiges Sequel. Eventuell müssen wir danach nicht wieder neun Jahre auf einen Nachfolger warten.
Coraline
15.06.2024

Zum 15. Geburtstag kommt „Coraline“ als neue 3D-Version zurück in die Kinos!

Happy Birthday! Zum 15. Jahrestag kehrt Animations-Hit „Coraline“ zurück auf die große Leinwand. Allerdings als neu überarbeitete 3D-Version!
House of the Dragon
14.06.2024

„House of the Dragon“ verlängert: Die Drachen fliegen weiter

Während gerade erst die zweite Staffel von „House of the Dragon“ vor der Tür steht, wurde die nächste bereits offiziell bestätigt.
doooom1_Bethesda_Microsoft
14.06.2024

Eurogamer-Woche: „Doom“, „Black Ops 6“ und eine neue Xbox Series X

Das Summer Game Fest bringt noch mal ordentlich frischen Wind ins oft zitierte Gaming-Sommerloch 2024.
The Decameron
14.06.2024

Vorhang auf für „The Decameron“: Netflix enthüllt ersten Trailer & Startdatum

Die kommende Netflix-Serie „The Decameron“ wird demnächst „Bridgerton“ Konkurrenz machen. Der neue Trailer zeigt euch auch warum!
Twilight Of The Gods
14.06.2024

„Twilight Of The Gods“: Trailer & Startdatum für Zack Snyders Netflix-Animationsserie

Mit „Twilight Of The Gods“ bahnt sich Zack Snyder seinen eigenen blutigen Weg durch die nordische Mythologie. Der neue Trailer enthüllt das Startdatum der Netflix-Animationsserie.
Renfield
14.06.2024

Horror-Highlight: „Longlegs“ mit Nicolas Cage kommt im August ins Kino!

Die Fachpresse betitelt den kommenden Horror-Streifen mit Nicolas Cage als „furchteinflößendsten Horrorfilm des Jahres 2024“. Im August startet „Longlegs“ in den Kinos!