Tenet
07.07.2020
von Oliver Humke

Heute ist es für uns nichts Außergewöhnliches mehr: Ist ein Videospiel besonders erfolgreich, folgt oftmals ein Film zur selben Geschichte im Kino. Dabei gibt es einige Titel, die den Games absolut gerecht werden und ihren Erfolg mehr als verdient haben, andere sind jedoch eher schlecht als recht. Trotzdem ziehen die Spielverfilmungen immer wieder die Massen in die Kinos, denn Fans der Titel sind oftmals sehr gespannt auf die Umsetzung ihrer Lieblingscharaktere auf der großen Leinwand. Was viele nicht wissen: Verfilmungen von Spielen gibt es schon seit den 90er Jahren, lange bevor die Games ihre cineastische Komponente erlangten und damit starke Storylines und realistische Grafiken erhielten. Wir wissen mehr darüber!



Filme und Videospiele haben viele Gemeinsamkeiten und ergänzen sich daher prächtig. Kein Wunder also, dass viele Spiele zu Filmen werden und umgekehrt!

Weitere News

Quelle: Pexels

Warum sich große Kinofilme perfekt für Spiele eignen

Kinofilme als Spiele: Filme dienen in den verschiedensten Genres immer häufiger als Inspiration von Spielen. Die Umsetzung von ihnen stellt sich jedoch nicht gerade als leicht heraus.
© Disney / Lucasfilm

Hauptdarstellerin fix: „Rogue One“-Spin-off nimmt Form an

Nach „The Mandalorian“ soll demnächst eine Cassian Andor-Serie das „Star Wars“-Universum auf Disney+ erweitern. Nun hat Diego Luna seinen weiblichen Co-Star.
© Polyband

Agatha Raisin - Staffel 3

Putzt eure Spürnasen und holt euren Detektivkoffer heraus! Die Hobby-Detektivin Agatha Raisin stürzt sich nämlich wieder in neue mysteriöse Mordfälle.
© Diyah Pera / Netflix

Netflix veröffentlicht ersten „Away“-Trailer mit Hilary Swank

Das neue Weltraumdrama „Away“ verspricht schon im ersten Trailer einen einnehmenden Mix aus emotionalem Drama und spannender Raumfahrtstory.
© Warner Bros.

Neben Darkseid: Steppenwolf erhält neuen „Justice League“-Look

Der DC FanDome wirft schon jetzt seine Schatten voraus. Bevor die Convention Ende August startet, twitterte Zack Snyder jetzt einen neuen Entwurf für Steppenwolf.