bond-game1_MGM_Universal Pictures
04.04.2022, von Tyler Süß

Verzockt: Prime Video bestellt James Bond-Gameshow

MGM gehört jetzt offiziell zu Prime Video. Das erste Projekt? Natürlich direkt irgendwas mit Bond. Richtig: Prime Video dreht eine Gameshow!
Nach ewigem Hin und Her ging der milliardenschwere Deal zwischen Amazon und MGM vor einigen Wochen endlich über die Bühne. Für rund 9 Milliarden US-Dollar sicherte sich der Weltkonzern die Rechte an der renommierten Filmschmiede, die in Kürze unter anderem auch mit der legendären Reihe um Gentlemanspion James Bond zu Prime Video wandert (wir berichteten).

Natürlich muss da auch direkt das erste Projekt der neuen Zeitrechnung irgendwie mit Bond verbunden werden - doch leider zunächst mal komplett anders als gedacht.

Wie Variety exklusiv berichtete, hat Prime Video jetzt die Produktion einer neuen Spielshow in Auftrag gegeben. Unter dem Titel „007's Road to a Million“ soll eine eher klassischer TV-Show ins Leben gerufen werden, die thematisch eng mit der legendären Filmreihe verbunden sein wird.

Demnach sollen zunächst mal acht Episoden abgedreht werden, für die Produktion zeichnen 72 Films verantwortlich („All or Nothing: Tottenham Hotspur“). Barbara Broccoli und Michael G. Wilson sollen darüber hinaus für MGM dafür sorgen, dass die Show auch inhaltlich zur Reihe passt. Tatsächlich sei die Spielshow schon seit vier Jahren bei Prime Video im Gespräch gewesen - noch lange bevor MGM überhaupt zum Thema wurde. Über den Deal kann die Show jetzt deutlich attraktiver aufgezogen werden.

Wann genau wir einen echten „Keine Zeit zu sterben“-Nachfolger erwarten dürfen, ist zur Zeit aber noch offen. Noch steht zudem nicht fest, wer Daniel Craig beerben wird. Aktuell werden da immer wieder Namen wie Tom Hopper, Dev Patel oder Luke Evans genannt. Auch „Bridgerton“-Entdeckung Regé-Jean Page wurde zuletzt in den ohnehin schon vollen Lostopf geworfen.

Weitere News

Alles steht Kopf 2
16.06.2024

Prognosen gesprengt: Traumstart für „Alles steht Kopf 2“

Es war bereits klar, dass zahlreiche Zuschauer für „Alles steht Kopf 2“ in die Kinos strömen werden. Ihre schiere Anzahl konnte nun aber selbst die Experten überraschen.
The Boys
16.06.2024

Große Namen bei „The Boys“: Weshalb Will Ferrell und Tilda Swinton vorbeischauten

Bei „The Boys“ handelt es sich definitiv nicht um das MCU, das zu seinen Glanzzeiten schon fast zu dem Aushängeschild für Schauspieler wurde. Dennoch lockt es genug Stars an – die ihre übliche Komfortzone hier oft deutlich hinter sich lassen.
Blade
16.06.2024

Ein weiterer Rückschlag: Marvels „Blade“ verliert den nächsten Regisseur!

Eigentlich sollte „Blade“ schon letztes Jahr in die Kinos kommen. Allerdings kassiert der Streifen grade einen Tiefschlag nach dem anderen. Nun ist schon der zweite Regisseur weg!
House of the Dragon
15.06.2024

„Doctor Who“ war schuld: Warum Ewan Mitchell in „House of the Dragon“ Abstand hielt

Ewan Mitchell muss sich in „House of the Dragon“ gegen Matt Smith behaupten. Um dabei zu glänzen, nutzte er seine Bewunderung für den Schauspieler aus.
Alles steht Kopf 2
15.06.2024

Fortsetzung in Sicht? „Alles steht Kopf 2“-Regisseur macht Andeutungen

Mit „Alles steht Kopf 2“ spendiert Pixar dem 2015er Klassiker ein würdiges Sequel. Eventuell müssen wir danach nicht wieder neun Jahre auf einen Nachfolger warten.
Coraline
15.06.2024

Zum 15. Geburtstag kommt „Coraline“ als neue 3D-Version zurück in die Kinos!

Happy Birthday! Zum 15. Jahrestag kehrt Animations-Hit „Coraline“ zurück auf die große Leinwand. Allerdings als neu überarbeitete 3D-Version!
House of the Dragon
14.06.2024

„House of the Dragon“ verlängert: Die Drachen fliegen weiter

Während gerade erst die zweite Staffel von „House of the Dragon“ vor der Tür steht, wurde die nächste bereits offiziell bestätigt.
doooom1_Bethesda_Microsoft
14.06.2024

Eurogamer-Woche: „Doom“, „Black Ops 6“ und eine neue Xbox Series X

Das Summer Game Fest bringt noch mal ordentlich frischen Wind ins oft zitierte Gaming-Sommerloch 2024.
The Decameron
14.06.2024

Vorhang auf für „The Decameron“: Netflix enthüllt ersten Trailer & Startdatum

Die kommende Netflix-Serie „The Decameron“ wird demnächst „Bridgerton“ Konkurrenz machen. Der neue Trailer zeigt euch auch warum!
Twilight Of The Gods
14.06.2024

„Twilight Of The Gods“: Trailer & Startdatum für Zack Snyders Netflix-Animationsserie

Mit „Twilight Of The Gods“ bahnt sich Zack Snyder seinen eigenen blutigen Weg durch die nordische Mythologie. Der neue Trailer enthüllt das Startdatum der Netflix-Animationsserie.
Renfield
14.06.2024

Horror-Highlight: „Longlegs“ mit Nicolas Cage kommt im August ins Kino!

Die Fachpresse betitelt den kommenden Horror-Streifen mit Nicolas Cage als „furchteinflößendsten Horrorfilm des Jahres 2024“. Im August startet „Longlegs“ in den Kinos!