lastnightinsoho2_Universal Pictures
26.05.2021, von Tyler Süß

Verdrehte Realität: Teaser zu „Last Night in Soho“

Jetzt mal Spaß beiseite: Im ersten Teaser zu „Last Night in Soho“ frönt Regisseur und Autor Edgar Wright erstmals seinem Faible für klassische Horror- und Thrillerkost.
Er hat es also wirklich getan. Nach einer überragenden Handvoll exquisiter Comedys wagt Edgar Wright mit seinem nächsten Projekt zum ersten Mal den Sprung in jenes Genre, das ihn überhaupt erst zum Film gebracht hat: Horror. Wer den Briten kennt, weiß bereits nur zu gut, wie arg er auf die großen Klassiker und Meister abfährt. Vereinzelte Elemente des Genres ließ Wright schon in seine Cornetto-Trilogie einfließen, für Tarantino und Rodriguez zimmerte er gemeinsam mit seinen Buddys Simon Pegg und Nick Frost zudem den vielleicht besten aller Grindhouse-Shorts zusammen.

Nach dem Erfolg von „Baby Driver“ vor rund vier Jahren versucht sich Edgar Wright nun endlich mit vollem Körpereinsatz an seinem Lieblingsgenre. „Last Night in Soho“ versteht sich als stylische Reise in die 60er, soll Filmfreunde mit feinem Cast und psychologischem Thrill begeistert.

Lange Zeit war es jedoch unangenehm still um das Projekt, Infos zur Story suchte man monatelang vergebens. Auch jetzt hält Edgar Wright neue Infos zu „Last Night in Soho“ noch gekonnt zurück, spendierte uns im Gegenzug aber endlich einen ersten Teaser. Rund zwei Minuten lang tauchen wir ein in Wrights wirre Gedankenwelt, die zwischen betörend hypnotischen Bildern und hinreißenden Auftritten von Anya Taylor-Joy, Thomasin McKenzie und Matt Smith nur Ansätze der Story vermuten lässt.

Die offizielle Zusammenfassung von Focus Features:
Edgar Wrights Psycho-Thriller handelt von einem jungen Mädchen mit einer Leidenschaft für Modedesign, das auf mysteriöse Art und Weise in der Lage ist, in die 60er zu reisen, wo sie ihr Idol trifft, eine umwerfende Sängerin. Aber das London der 60er ist nicht so, wie es zu sein scheint, und die Zeit fällt langsam auseinander - mit düsteren Konsequenzen...

Bald hat das Warten ein Ende: Am 11. November startet „Last Night in Soho“ in den deutschen Kinos.

Weitere News

Rebel Moon
22.04.2024

Kein Warten auf den Director's Cut: Wo man mehr zur Story von „Rebel Moon“ erfährt

Sowohl „Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers“ als auch „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ leiden in der Standardfassung unter merklichen Schnitten. Um ein besseres Bild von der Story zu erhalten, muss man deshalb entweder bis zu den Director's Cuts ausharren oder eine andere Quelle konsultieren.
Deadpool & Wolverine
22.04.2024

Marvel zeigt neuen Trailer zu „Deadpool & Wolverine“

Der erste Teaser-Trailer zu „Deadpool & Wolverine“ brach bereits im Februar Zuschauerrekorde. Jetzt zeigt Marvel einen brandneuen Trailer mit Hugh Jackman in seiner Rolle als Wolverine!
Josh Hartnett
22.04.2024

Trailer zum neuen Shyamalan-Thriller „Trap“ mit Josh Hartnett

Im August kommt ein neuer Leckerbissen für Thriller-Fans in die Kinos. Erste Einblicke in M. Night Shyamalans Mystery-Thriller „Trap“ mit Josh Hartnett gibt der neue Trailer!
City Hunter
22.04.2024

Aller Versuche sind fünf? Die „City Hunter“-Live-Action-Adaptionen im Überblick

Mit mittlerweile fünf Realverfilmungen aus ganz unterschiedlichen Ländern wäre „City Hunter“ vielleicht sogar der Rekordhalter unter den Manga-Adaptionen, wenn es das in Asien übermäßig erfolgreiche „Hana Yori Dango / Boys over Flowers“ nicht gäbe.
winniepooh2-1_PLAION PICTURES
22.04.2024

Slasher-Fest #2: „Winnie the Pooh: Blood and Honey 2“ nur im Kino!

Das POOHNIVERSE wächst! Mit „Winnie the Pooh: Blood and Honey 2“ wird der brutale Trash-Hit von 2023 zum Märchenmonster-Franchise.
Rebel Moon
21.04.2024

„Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ auf Erfolgskurs

Auch wenn es noch keine genauen Zuschauerzahlen gibt, ist das Interesse der Netflix-Abonnenten an „Rebel Moon“ offensichtlich ungebrochen. Der zweite Teil „Die Narbenmacherin“ katapultiert sich an die Spitze der Charts und beflügelt damit sogar den ersten Teil.
The Witcher
21.04.2024

Drehstart für Netflix' „The Witcher“ Staffel 4 – und nach Staffel 5 soll Schluss sein!

Die Dreharbeiten zur 4. Staffel der Erfolgsserie „The Witcher“ beginnen, doch gleichzeitig kündigt Netflix die fünfte und letzte Staffel an!
Fallout
20.04.2024

Prime Video verlängert „Fallout“ um eine zweite Staffel!

Lang ist es noch nicht her, das die postapokalyptische Serie „Fallout“ veröffentlicht wurde. Jetzt steht fest das Prime Video die Serie um eine zweite Staffel verlängern wird.
Rebel Moon
19.04.2024

Wie gut ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“?

Nur vier Monate nach dem ersten Teil ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ bereits auf Netflix zu sehen. Doch entpuppt sich die Fortsetzung wider Erwarten als Kritikerliebling oder fällt sie sogar hinter das Niveau des Vorgängers zurück?
Transformers One
19.04.2024

Erster Trailer zu „Transformers One“!

Im Herbst erscheint das Prequel „Transformers One“ in den Kinos, jetzt bietet der neue Trailer einen ersten Vorgeschmack auf den kommenden Animationsfilm.
Leonardo DiCaprio
19.04.2024

Zack Snyder wollte Leonardo DiCaprio als Lex Luthor in „Batman v Superman“

Ursprünglich wollte Zack Snyder Leonardo DiCaprio als Lex Luthor, auch wenn daraus nichts geworden ist, lieferte der Schauspieler ihm eine wichtige Story-Idee.