Der erste „Venom“-Streifen legte 2018 den Grundstein für Sony's Spider-Man Universe und schlug ein wie eine Bombe! Ganze 856 Millionen US-Dollar spülte der Film in die weltweiten Kinokassen. Die 2021er Fortsetzung „Venom: Let There Be Carnage“ fiel ein wenig der Pandemie zum Opfer, brachte es mit 502 Millionen Dollar aber dennoch auf ein stolzes Einspielergebnis. Jetzt steht das letzte Kapitel von Tom Hardys Marvel-Antihelden in den Startlöchern. „Venom: The Last Dance“ startet in rund einem Monat in den Kinos und bringt die Trilogie zu einem Abschluss und das, hoffentlich mit einem Paukenschlag. Im Juni gab es schon einen ersten Trailer zu sehen, doch nun serviert uns Sony die brandneue finale Vorschau zum Kino-Highlight.
Der Trailer verspricht uns die Erkundung von Venoms Ursprüngen auf seinem Heimatplaneten Klyntar. „The Last Dance“ könnte den Fans also nun tatsächlich die Hintergrundstory liefern, die in den vorherigen Filmen nur angedeutet wurde. Außerdem kündigt er Knull, den Schöpfer der Symbionten, als großen Bösewicht an. Im großen Finale werden Eddie Brock und Venom einem brandneuen mächtigen Gegner gegenüberstehen, der es auf ihre Heimatstadt abgesehen hat. Während die Lage immer brenzliger wird, müssen die beiden zusammenarbeiten, um herauszufinden, was es mit dieser Bedrohung auf sich hat. Dabei geht es natürlich nicht nur um den Feind, sondern auch darum, wie sie selbst mit ihrer ziemlich komplizierten Beziehung klarkommen. Der Film wirft einen tiefen Blick in ihr unkonventionelles Teamwork und bringt große Themen wie Identität, Macht und Erlösung ins Spiel. Am Ende führt alles zu einem epischen Showdown, der ihr Schicksal bestimmen wird.
Zur Besetzung gehören neben Tom Hardy auch Chiwetel Ejiofor („Doctor Strange in the Multiverse of Madness“), Juno Temple („Ted Lasso“), Rhys Ifans („Nyad“), Peggy Lu („Spider-Man: Across the Spider-Verse“), Alanna Ubach („Euphoria“) und Stephen Graham („Peaky Blinders – Gangs of Birmingham“). Kelly Marcel wird den Film inszenieren.
„Venom: The Last Dance“ startet am 24. Oktober 2024 in den deutschen Kinos.