tenet121_Warner Bros
06.08.2020, von Tyler Süß

Updates: „Tenet“, „The New Mutants“ und „The French Dispatch“

Bäumchen wechsle dich: Während Christopher Nolans neuestes Machwerk Ende August wohl endlich ins Kino kommt, muss der neue Wes Anderson weiter bangen.
Aktuell können wir uns quasi täglich darauf einstellen, neue Pressemitteilungen zu alternativen Kinostarts und verschobenen Filmen im Postfach vorzufinden. Nach „Mulan“ gestern, der Anfang September exklusiv und direkt bei Disney+ landet (wir berichteten), vermeldeten auch heute wieder diverse Studios Änderungen im Kinokalender 2020. Den Anfang machte „Tenet“, das nächste größe Überwerk von Regisseur Christopher Nolan. Endlich, möchte man fast meinen, hatte Warner doch erst vor zwei Wochen verkündet, den Film vor allem in den USA zunächst nicht zeigen zu wollen. Gemessen an den Fortschritten Corona betreffend dürfen wir uns hierzulande scheinbar doch bereits in Kürze über einen Start des Megaprojektes freuen: „Tenet“ soll bundesweit am 26. August in den deutschen Kinos anlaufen.

Neben dem Vorverkauf der Tickets, den Warner bereits am 12. August freischalten wird, kündigte das Studio gleichzeitig eine exklusive Eventreihe an, die sowohl „Tenet“ als auch das 10-jährige Jubiläum von „Inception“ zelebrieren wird. Ob die beiden Filme also doch irgendwie miteinander verbunden sind? Ausgewählte Kinos in ganz Deutschland zeigen die beiden Nolans im Doppelpack demnach am 14. August - und damit gut zwei Wochen vor Kinostart von „Tenet“.

Auch das ewige Problemkind „The New Mutants“ wurde nun abermals verschoben. Der Film ging zunächst im Deal zwischen Fox und Disney unter, sollte dann im Frühjahr endlich durchstarten und blieb aufgrund von Corona gar weitere Monate auf Halde. Nachdem Disney angekündigt hatte, das X-Men-Spin-off Ende August in die Kinos zu bringen, vermeldete das Studio nun einen Start für September - am 10. September soll der Film mit reichlich Verspätung endlich erscheinen. Ob das wirklich so stimmt?

Anya Taylor-Joy in The New Mutants | © Disney

Last but not least fiel heute zudem der Name eines Titels, den wir in unserer Berichterstattung beinahe schon vergessen hätten: Wes AndersonsThe French Dispatch“. Der neue Kreativexkurs des Ausnahmekünstlers hinter Titeln wie „Grand Budapest Hotel“ oder „Moonrise Kingdom“ wurde bereits vor Monaten aus dem Programm genommen, bevor er klammheimlich einen neuen Start im Oktober verschrieben bekam. Auch dieser Termin ist nun ganz offenbar hinfällig: „The French Dispatch“ steht aktuell wieder komplett ohne Kinostart da. Ob der Film noch in diesem Jahr erscheint oder, ähnlich wie „The Woman in the Window“, gar noch verkauft wird, bleibt abzuwarten (wir berichteten).

Weitere News

Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.
maxwilde72-1_Daniel Dornhöfer_Weltkino
24.04.2024

Kids-Tipp im April: „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“

Nach der gleichnamigen Kinderbuchreihe: In „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“ müssen die Detektive ihren bisher kniffligsten Fall lösen.
Dead Boy Detectives
23.04.2024

„Doom Patrol“ oder „Sandman“? Zu welchem Serienuniversum „Dead Boy Detectives“ gehört

Meistens fällt es bei Spin-offs nicht schwer, die Hauptserie zu identifizieren. Die „Dead Boy Detectives“ sind allerdings ein etwas besonderer Fall.
One Piece
23.04.2024

Kein Grund zur Sorge: „One Piece“ hat neuen Showrunner

Diese Woche startet mit „City Hunter“ die nächste Manga-Adaption auf Netflix. Unterdessen gibt es Neuigkeiten zur bislang erfolgreichsten Adaption dieser Art: Die zweite Staffel von „One Piece“ erhält weitere kreative Unterstützung.
Atlas
23.04.2024

Netflix veröffentlicht neuen Trailer zu „Atlas“ mit Jennifer Lopez

Bald geht’s los! In knapp einem Monat startet der Sci-Fi-Action-Thriller „Atlas“ auf Netflix. Jetzt zeigt uns der Streamer den brandneuen Trailer mit Jennifer Lopez.
Blackberry
23.04.2024

Die Story des ersten Smartphones: „Blackberry“ startet bald auf Paramount+

Ende letzten Jahres feierte „Blackberry“ Kinopremiere. Schon bald dürfen wir den Film über Aufstieg und Fall des ersten Smartphones auf Paramount+ streamen.