tenet121_Warner Bros
06.08.2020, von Tyler Süß

Updates: „Tenet“, „The New Mutants“ und „The French Dispatch“

Bäumchen wechsle dich: Während Christopher Nolans neuestes Machwerk Ende August wohl endlich ins Kino kommt, muss der neue Wes Anderson weiter bangen.
Aktuell können wir uns quasi täglich darauf einstellen, neue Pressemitteilungen zu alternativen Kinostarts und verschobenen Filmen im Postfach vorzufinden. Nach „Mulan“ gestern, der Anfang September exklusiv und direkt bei Disney+ landet (wir berichteten), vermeldeten auch heute wieder diverse Studios Änderungen im Kinokalender 2020. Den Anfang machte „Tenet“, das nächste größe Überwerk von Regisseur Christopher Nolan. Endlich, möchte man fast meinen, hatte Warner doch erst vor zwei Wochen verkündet, den Film vor allem in den USA zunächst nicht zeigen zu wollen. Gemessen an den Fortschritten Corona betreffend dürfen wir uns hierzulande scheinbar doch bereits in Kürze über einen Start des Megaprojektes freuen: „Tenet“ soll bundesweit am 26. August in den deutschen Kinos anlaufen.

Neben dem Vorverkauf der Tickets, den Warner bereits am 12. August freischalten wird, kündigte das Studio gleichzeitig eine exklusive Eventreihe an, die sowohl „Tenet“ als auch das 10-jährige Jubiläum von „Inception“ zelebrieren wird. Ob die beiden Filme also doch irgendwie miteinander verbunden sind? Ausgewählte Kinos in ganz Deutschland zeigen die beiden Nolans im Doppelpack demnach am 14. August - und damit gut zwei Wochen vor Kinostart von „Tenet“.

Auch das ewige Problemkind „The New Mutants“ wurde nun abermals verschoben. Der Film ging zunächst im Deal zwischen Fox und Disney unter, sollte dann im Frühjahr endlich durchstarten und blieb aufgrund von Corona gar weitere Monate auf Halde. Nachdem Disney angekündigt hatte, das X-Men-Spin-off Ende August in die Kinos zu bringen, vermeldete das Studio nun einen Start für September - am 10. September soll der Film mit reichlich Verspätung endlich erscheinen. Ob das wirklich so stimmt?

Anya Taylor-Joy in The New Mutants | © Disney

Last but not least fiel heute zudem der Name eines Titels, den wir in unserer Berichterstattung beinahe schon vergessen hätten: Wes AndersonsThe French Dispatch“. Der neue Kreativexkurs des Ausnahmekünstlers hinter Titeln wie „Grand Budapest Hotel“ oder „Moonrise Kingdom“ wurde bereits vor Monaten aus dem Programm genommen, bevor er klammheimlich einen neuen Start im Oktober verschrieben bekam. Auch dieser Termin ist nun ganz offenbar hinfällig: „The French Dispatch“ steht aktuell wieder komplett ohne Kinostart da. Ob der Film noch in diesem Jahr erscheint oder, ähnlich wie „The Woman in the Window“, gar noch verkauft wird, bleibt abzuwarten (wir berichteten).

Weitere News

25.03.2023

Frisches Blut für die Schlacht um Mittelerde: Für „Die Ringe der Macht“ wird fleißig rekrutiert

Busy Bees! Ist zwar noch hin, aber für die zweite Staffel der „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“-Serie suchen die Verantwortlichen schon jetzt neue Bewohner Mittelerdes.
24.03.2023

Streaming-Charts: Unsere wöchentliche Top 10

Bloß nicht den Überblick verlieren! Wenn ihr wissen wollt, welche Filme und Serien gerade hoch im Kurs stehen, dürft ihr unsere wöchentlichen Streaming-Charts nicht verpassen.
24.03.2023

Sky und WOW: Streaming-Highlights im April 2023

Von Tier-Aliens über wütende Krieger(innen) bis hin zu Roseannes „Modern Family“: Im April tischen Sky und WOW ordentlich auf – mit „NOPE“, „Die Conners“, „Black Adam“ und „The Woman King“.
24.03.2023

Jeden Freitag neu: streams&co-Ausgabe #110

Improvisation ist alles! Während Sly als Mafioso eine Kleinstadt in Oklahoma aufmischt, etabliert das „Die Discounter“-Team eine schmerzfreie Chaos-WG.
xokitty1-1_Park Young-Sol_Netflix
24.03.2023

Nach „To All the Boys“: Netflix-Teaser und Start für „XO, Kitty“ mit Anna Cathcart

Die erfolgreiche „To All the Boys“-Trilogie wird fortgesetzt! Im Mai sucht Anna Cathcart als Covey Jr. in „XO, Kitty“ nach der großen Liebe.
24.03.2023

Eher kalte Hundeschnauze als Hot Dog: „Everything Everywhere All at Once“

Das kommt dabei heraus, wenn „2001: Odyssee im Weltall“ und „Kung Fu Hustle“ ein uneheliches Kind bekommen, es in die Obhut der Daniels geben und die dann einen Marvel-Marathon mit ihm gucken.
kino&co-247_Wild Bunch Germany
23.03.2023

Jeden Monat neu: kino&co-Ausgabe #247

Das neue Kinoprogramm ist definitiv kein Aprilscherz! Mit dabei: Nintendo-Action mit „Der Super Mario Bros. Film“ und Brendan Frasers Oscarhit.
lail-freddys1_Netflix_astragon Entertainment
23.03.2023

Von „You“ zu Blumhouse: „Five Nights at Freddy's“ castet Elizabeth Lail

Nach Josh Hutcherson und Matthew Lillard besucht jetzt auch Elizabeth Lail die mörderische Pizzeria. Ein Update zu „Five Nights at Freddy's“.
powerrangersog1_Geoffrey H. Short_Netflix
23.03.2023

Morphin' Time! Trailer zum Reunion-Special „Power Rangers: Once & Always“

Exakt 30 Jahre nach ihrem Debüt kehren die OG-Power Rangers zurück. Netflix hat einen Trailer zu „Power Rangers: Once & Always“ veröffentlicht.
rushhour123_Warner Bros
22.03.2023

Mit Jackie Chan: Chris Tucker spricht über „Rush Hour 4“

Seit Jahren warten die Fans auf „Rush Hour 4“. Jetzt gab Chris Tucker endlich ein vielversprechendes Update zur vierten Buddy-Comedy.
22.03.2023

Paramount+: Streaming-Highlights im April 2023

Im April sattelt Paramount+ die Pferde. Der Erfolgshit „Yellowstone“ dreht die vierte Runde auf der Ranch. Aber auch sonst geht auf dem Streaming-Dienst ordentlich die Post ab.