Until Dawn
21.06.2024, von Becky Gaber

„Until Dawn“: Die Horrorspiel-Adaption hat ihre ersten Schauspieler gefunden!

Anfang des Jahres gab PlayStation Productions bekannt, das eine Adaption der Horrorspiels „Until Dawn“ in der Mache ist. Jetzt gibt’s ein erstes Update zur Besetzung.

Nach „Uncharted“ und „Gran Turismo“ ist „Until Dawn“ der dritte Spielfilm von PlayStation Productions. Zudem konnte der Filmproduktionsbereich des Unternehmens, der an diversen Adaptionen seiner beliebten Konsolen-Hits arbeitet, bereits mit Serienproduktionen wie „The Last of Us“ und „Twisted Metal“ große Erfolge feiern. Seit Anfang des Jahres ist bekannt, das nun das interaktive Horrorspiel „Until Dawn“ auf der To-Do-Liste steht. Jetzt gibt es ein erstes Update zum Cast, denn etwa die Hälfte der Hauptbesetzung, die aus potenziellen Mordopfern besteht, ist inzwischen gefunden.

Die vier Neuzugänge sind Ella Rubin („Als du mich sahst“), Michael Cimino („Noch nie in meinem Leben...“), Ji-young Yoo („Expats“) und Odessa A'zion („Nashville“). Im Gegensatz zum Voice-Cast des Spiels, zu dem unter anderem Rami Malek („Oppenheimer“), Hayden Panettiere („Scream 6“), Jordan Fisher („The Flash“) und Brett Dalton („Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.“) gehörten, handelt es sich um eine relativ unbekannte Besetzung.

Ob der Film die gleiche Geschichte wie das Spiel verfolgen wird bleibt abzuwarten, denn noch wird die Handlung unter Verschluss gehalten. Noch weiß man nur so viel: Der Film soll ein „nicht jugendfreier und erschreckender Liebesbrief an das Horror-Genre“ sein. Im Mittelpunkt des PlayStation-Spiels stehen acht Freunde, die gemeinsam in einer abgelegenen Berghütte festsitzen, in der im Vorjahr zwei ihrer Freunde verschwunden sind. Schnell stellen sie fest, das sie nicht allein sind. Um die Nacht zu überstehen, müssen sie ihre Angst überwinden, doch ihr Zufluchtsort in den Bergen wird zu einem schrecklichen Albtraum, aus dem es kein Entrinnen gibt.

Der schwedische Filmemacher David F. Sandberg („Shazam! Fury of the Gods“) wird auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Das Drehbuch stammt von Gary Dauberman („Es Kapitel 2“). Wann wir mit der Veröffentlichung von „Until Dawn“ rechnen können ist zur Zeit aber noch unbekannt.

Weitere News

antikes Theater
12.07.2024

Die Faszination des antiken griechischen Theaters: Mythologie und ihre moderne Relevanz

Das Theater der griechischen Antike ist nicht nur ein kulturelles Erbe, sondern auch eine Quelle der Faszination, die bis heute nachwirkt. Die griechische Mythologie, mit ihren Göttern, Helden und epischen Geschichten, zieht seit Jahrhunderten Menschen in ihren Bann.
Time Bandits
12.07.2024

Fantasy-Kultfilm wird zur Serie: Erster Trailer zu „Time Bandits“

Nach mehr als 40 Jahren bekommt der Fantasy-Klassiker „Time Bandits“ eine eigene Serie. Apple TV+ enthüllte nun den ersten Trailer.
Lucifer
12.07.2024

„The Thursday Murder Club“: Neuer Netflix-Streifen mit „Lucifer“-Star Tom Ellis

Ex-Höllenfürst Tom Ellis bleibt Netflix treu und tritt dem hochkarätigen Cast der neuen Krimi-Komödie „The Thursday Murder Club“ von „Harry Potter“-Macher Chris Columbus bei.
Der Teufel trägt Prada
12.07.2024

„Der Teufel trägt Prada 2“: Kinohit bekommt nach 18 Jahren eine Fortsetzung

Vor 18 Jahren war die Kinokomödie „Der Teufel trägt Prada“ mit Meryl Streep und Anne Hathaway ein echter Kassenschlager. Nun plant Disney eine Fortsetzung!
Peaky Blinders
12.07.2024

„House of Guinness“: Drehstart zur neuen Netflix-Serie vom „Peaky Blinders“-Macher

„Peaky Blinders“-Schöpfer Steven Knight kredenzt uns eine brandneue Dramaserie. Kürzlich fiel die erste Klappe zum „House of Guinness“-Dreh.
To the Moon
11.07.2024

Ein Film, der polarisiert: Die Kritiken zu „To the Moon“

„To the Moon“ könnte sich als der kontroverseste Film dieses Sommers erweisen. Kritiker sind sich schließlich selten so uneinig darüber, wie ein Werk zu bewerten ist.
Agatha All Along
11.07.2024

„Agatha All Along“: Erster Trailer zur „WandaVision“-Spin-off-Serie!

Im September startet „Agatha All Along“ auf Disney+. Jetzt könnt ihr euch den ersten Trailer zur „WandaVision“-Spin-off-Serie ansehen!
What If
11.07.2024

Marvels „What If…?“: Nach Staffel 3 ist Schluss!

Traurige Nachrichten für Fans der Marvel-Animationsserie „What If…?“: Die kommende dritte Staffel wird auch die letzte sein.
Tschugger
11.07.2024

Starttermin für die dritte Staffel der Schweizer Cop-Comedy „Tschugger“

Im August dürfen wir uns wieder auf eine Krimiparodie der Extraklasse freuen. Die dritte Staffel der Schweizer Comedy „Tschugger“ steht bereits in den Startlöchern!
To the Moon
11.07.2024

Sinatra dürfte traurig sein: Warum „To the Moon“ nicht der beste Name ist

Dank des deutschen Titels „To the Moon“ könnten einige Zuschauer mit falschen Erwartungen ins Kino gehen. Der Originaltitel drückt schließlich deutlich besser aus, in welche Richtung sich der Film orientiert.
Outer Range
11.07.2024

Mystery Serie „Outer Range“ wird nach zwei Staffeln abgesetzt

Erst vor zwei Monaten wurde die zweite Staffel der Sci-Fi-Drama-Serie „Outer Range“ veröffentlicht. Jetzt steht fest das es keinen Nachschub mehr geben wird.