Der neue Action-Kracher „Ballerina Overdrive“ verspricht uns geballte Frauen-Power! Nun hat sich auch Uma Thurman der Besetzung des Indie-Films von 87North und Gulfstream Pictures angeschlossen und macht das Projekt gleich nochmal eine Ecke spannender, denn wer würde den „Kill Bill“-Star nicht gern mal als knallharte-Action-Ballerina erleben? Hinter der Produktionsfirma 87North steckt übrigens niemand geringeres als „John Wick“-Macher David Leitch und seine Frau Kelly McCormick, die das Unternehmen vor rund zehn Jahren gründeten.
„Ballerina Overdrive“ handelt von einer Gruppe Ballerinas, die eigentlich auf dem Weg zu einem Tanzwettbewerb sind und wie das Schicksal so spielt hat ihr Bus eine Panne. Ein abgelegenes Gasthaus bietet ihnen Unterschlupf. Doch bald müssen die Mädels ums nackte Überleben kämpfen! Vicky Jewson („The Witcher: Blood Origin“) wird den Film nach einem Drehbuch von Kate Freund inszenieren.
Uma Thurman ist besonders bekannt für ihre Rollen in den Quentin Tarantino-Streifen „Pulp Fiction“ und „Kill Bill“. Für ihre Darstellung der Mia Wallace in „Pulp Fiction“ wurde sie bereits 1995 mit einer Oscar-Nominierung als Beste Nebendarstellerin ausgezeichnet. Letztes Jahr war sie im Emmy nominierten Spielfilm „Royal Blue“ zu sehen und spielte die Hauptrolle in der Thrillerkomödie „The Kill Room“. Zuletzt stand sie mit Richard Gere und Jacob Elordi für das Filmdrama „Oh, Canada“ vor der Kamera.
Neben Thurman gehören auch Lana Condor („To All the Boys I've Loved Before“), Iris Apatow („Wie das Leben so spielt“), Millicent Simmonds („A Quiet Place“), Maddie Ziegler („West Side Story“) und Avantika („Mean Girls – Der Girls Club“) zur Besetzung von „Ballerina Overdrive“. Ein konkretes Startdatum steht derzeit noch aus.