31.12.2022
von Dominique Rose

Wenig überraschend, aber doch erwähnenswert: „Avatar: The Way of Water“ erreicht ersten Meilenstein. Camerons „Avatar“-Nachfolger generiert über eine Milliarde US-Dollar.

Weitere News

© Universal Pictures

Alle wieder unartig: Tommy Wirkola dreht „Violent Night 2“

Schmückt schon mal den Baum: Weil Teil 1 die Kinokassen klingeln ließ, arbeiten Tommy Wirkola und David Harbour jetzt an „Violent Night 2“.
© Home Box Office, Inc.

Jeden Freitag neu: streams&co-Ausgabe #101

Von A wie Austin Butler bis Z wie Zombies: Die aktuelle Streaming-Woche hat wieder safe für jeden Geschmack etwas dabei.
© Netflix

Devotion

Glen Powell hebt wieder ab: Nach „Top Gun: Maverick“ steigt er für Netflix' „Devotion“ jetzt in einen Kampfflieger im Koreakrieg.
© Kathy Hutchins / Shutterstock

Mit Stil: Richard E. Grant hostet BAFTA Film Awards 2023

Im Februar werden die britischen Oscars verliehen. Als Host der BAFTA Film Awards 2023 konnte jetzt Richard E. Grant verpflichtet werden.
© Kathy Hutchins / Shutterstock

Sydney Sweeney dreht R-Rated Romcom mit Glen Powell

Sydney Sweeney gönnt sich eine „Euphoria“-Auszeit: Zusammen mit Glen Powell dreht sie eine neue Romcom von Regisseur Will Gluck.
© Disney / 20th Century Studios

25 Jahre: Disney bringt „Titanic“ in 3D und 4K in die Kinos

Anfang Februar feiert einer der größten Kinoerfolge aller Zeiten sein 25. Jubiläum. Passend dazu kommt „Titanic“ zurück auf die Leinwand.
© Paramount Pictures

Die nächsten Rekordzahlen für „Top Gun: Maverick“

Überraschung (oder auch nicht)! Nach den phänomenalen Ergebnissen an den Kinokassen weltweit treibt „Top Gun: Maverick“ nun auch auf Paramount+ die Zahlen in die Höhe.
© Disney

Willow

Einmal Magier, immer Magier. Nach seinen Auftritten im „Harry Potter“-Universum zeigt sich Warwick Davis mal wieder als „Willow“.
© Paramount Pictures / Disney / Marvel Studios

„Mission: Impossible 7“: „Guardians of the Galaxy“-Star ist aufgeregt

Der erste Trailer zu „Mission: Impossible 7“ ist seit mehreren Monaten im Umlauf und ein Star bekommt darin besonders viel Aufmerksamkeit. Für Pom Klementieff ein einzigartiges Erlebnis.
© Paramount Pictures

Nicht direkt zum Launch: „Top Gun: Maverick“ bei Paramount+

Am 8. Dezember startet Paramount+ endlich auch in Deutschland. Jetzt ist auch klar, wann „Top Gun: Maverick“ im Stream starten wird.
© 20th Century Studios

Finaler „Avatar: The Way of Water“-Trailer zeigt Kampf gegen RDA

Der Countdown läuft. Kurz bevor James Cameron „Avatar: The Way of Water“ im Dezember in sämtlichen Kinosälen entfesselt, spendiert Disney uns noch mehr Details mit einem finalen Trailer.
© Disney

Verwünscht nochmal

„Verwünscht nochmal“! 15 Jahre nach dem glücklichen Happy End zwischen Giselle und Robert hängt plötzlich der Haussegen schief.
© Disney / 20th Century Studios

„Avatar 2“-Vorfreude steigt: Disney veröffentlicht neuen Trailer

Endlich wieder ein Film, für den sich ein Kinobesuch lohnt! Um die Vorfreude auf den Dezember-Release von „Avatar: The Way of Water“ mal so richtig einzuheizen, gibt’s einen neuen Trailer.
© Sky Deutschland

Ab Dezember auch bei Sky: Paramount+ mit „Top Gun: Maverick“

Direkt zum Start am 8. Dezember hat Paramount+ zahlreiche Film- und Serien-Hits im Angebot. Für Sky-Kunden ist der neue Streaming-Dienst inklusive.
© Disney / 20th Century Studios

Wieder im Kino: „Avatar“ soll uns auf Teil 2 einstimmen

In Vorbereitung auf „Avatar: The Way of Water“ bringt Disney den ersten Teil Ende September noch mal ins Kino - Rekordjagd inklusive.
© Disney / 20th Century Studios

Keine Lust mehr? James Cameron über seine „Avatar“-Zukunft

Seit 13 Jahren warten seine Fans auf „Avatar 2“. Jetzt hat Regisseur James Cameron durchblicken lassen, dass Teil 3 sein letzter sein könnte.
© Amazon Studios / Disney / FX Networks / Home Box Office, Inc.

Jeden Freitag neu: streams&co-Ausgabe #72

Serien außer Rand und Band! Neben Chris Pratts Rachemission gehen auch neue Folgen von „Westworld“ und „Stranger Things“ an den Start.
© Netflix

Der Spinnenkopf

Chris Hemsworth als exzentrischer Tech-Villain: Wer in „Der Spinnenkopf“ einsitzt, bekommt es mit Thors ethisch fragwürdigen Experimenten zu tun!
© Studiocanal

„Ms. American Pie“ - Kristen Wiig allein unter Hollywood-Ikonen

Geld spielt keine Rolle. Für die nächste Serie versammelt der Streaming-Dienst Apple TV+ eine Koryphäe Hollywoods nach der anderen - und mittendrin Kristen Wiig.
© Paramount Pictures

Rekordjagd: „Top Gun: Maverick“ dominiert die Kino-Charts

Das Warten hat sich gelohnt! 35 Jahre später hebt auch „Top Gun: Maverick“ ab - und landet mit rekordverdächtigen Ergebnissen an der Spitze.
© Paramount Pictures / Interscope Records

Flieger-Ballade: Lady Gaga singt „Top Gun 2“-Titelsong

Ende des Monats hebt Maverick wieder ab! Jetzt hat Lady Gaga mit „Hold My Hand“ den offiziellen Titelsong zu „Top Gun 2“ veröffentlicht.
© Disney

Cameron präsentiert ersten Trailer zu „Avatar 2“

Endlich kommen auch wir in den Genuss. Nach der Premiere auf der CinemaCon veröffentlicht Disney endlich den ersten Trailer zum lang ersehnten „Avatar“-Nachfolger.
© Disney / Marvel Studios

Jeden Monat neu: KINO&CO-Ausgabe #236

Schon wieder Mai, wie schnell die Zeit doch verfliegt - da kann auch „Doctor Strange in the Multiverse of Madness“ ein Lied von singen!
© Universal Pictures

Macht der Genetik: Neuer Trailer zu „Jurassic World 3“

Ein Anfang und ein Ende: Im Juni entfesselt „Jurassic World 3“ ein neues Zeitalter der Dinosaurier auf der großen Leinwand.
© Netflix

First Look: Chris Hemsworths „Der Spinnenkopf“ ab Juni

Schon in der Netflix-Filmvorschau 2022 war er kurz zu sehen. Jetzt hat „Der Spinnenkopf“ mit Chris Hemsworth ein Startdatum.
© Disney / 20th Century Studios

Alita: Battle Angel

Die stylische Live-Action-Verfilmung des ewigen Manga-Klassikers „Battle Angel Alita“ kommt endlich auch zu Disney+ in den Stream.
© Paramount Pictures

Finaler Trailer: „Top Gun: Maverick“ hebt im Mai ab!

Zig Aufschübe müssen genügen: Am 26. Mai hebt Tom Cruise endlich wieder als Maverick im längst überfälligen „Top Gun“-Sequel ab.
© Paramount Pictures

Maverick landet in Cannes: „Top Gun 2“-Kinostart fix?

Mit „Top Gun: Maverick“ im Gepäck reist Tom Cruise Mitte Mai nach Cannes. Ein gutes Zeichen: Bleibt der Kinostart Ende Mai also bestehen?
© Netflix / Liam Daniel

Netflix: Streaming-Highlights im März 2022

Macht euch schon mal mit der Etikette zu Hofe vertraut, Netflix hat die zweite Staffel „Bridgerton“ dabei. Alle anderen können sich derweil im erweiterten Serien- und Filmsortiment austoben.
© Universal Pictures

Ein neues Zeitalter bricht an: Trailer zu „Jurassic World 3“

Die Vorfreude steigt. Endlich gibt es einen ersten richtigen Trailer zu „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ und darin trifft die alte Crew auf die neue.
© Disney

Endlich: Erste Bilder zu James Camerons „Avatar 2“

Mitte Dezember hat das Warten auf Pandora ein Ende. Jetzt veröffentlichte Disney erste BTS-Fotos vom Set von „Avatar 2“.
© Universal Studios

Colin Trevorrow arbeitet an „Atlantis“-Untergangszenario

Da hat jemand Blut geleckt! Nach seinem Exkurs in Spielbergs Dinosaurier-Reich widmet sich Regisseur Colin Trevorrow dem nächsten Weltuntergang.
© Universal Pictures

Jurassic World 3 Setfoto - InGen hat wieder Gott gespielt

Im Juni 2022 kommt bereits der dritte „Jurassic World“-Film heraus und InGen hat immer noch nicht aus seinen Fehlern gelernt. Erstes Setfoto zeigt neue Dino-Kreation.
© Universal Studios

Pech gehabt: Tom Cruise ist nicht der erste Schauspieler im All

Hollywoodstar Tom Cruise war so stolz, der erste Schauspieler zu sein, der einen Film komplett im All dreht. Daraus wird leider nichts. Die Russen sind ihm zuvorgekommen.
© Netflix

Pokémon - Der Film: Geheimnisse des Dschungels

Habt ihr euch schon mal gefragt, wie ein Mix aus Pokémon, „Avatar“ und „Das Dschungelbuch“ aussieht? Netflix hat die Antwort.
© Universal Pictures

Deutscher Titel fix: So heißt „Jurassic World 3“!

In den USA startet das große Finale der „Jurassic World“-Trilogie mit dem epischen Zusatz „Dominion“ durch. Für uns in Deutschland gibt's mal wieder einen leidigen Alternativtitel.
© Disney / 20th Century Studios

Runde 2: „Avatar“ wieder erfolgreichster Kinofilm

Nicht fair aber (l)egal: Über eine zweite Kinorunde im chinesischen Raum hat sich „Avatar“ abermals an die Spitze der erfolgreichsten Kinofilme aller Zeiten kämpfen können.
© Paramount Pictures

Spektakuläre Show: Alle neuen Infos zu Paramount+

Bereits am 5. März soll Paramount+ diversen Quellen zufolge weltweit an den Start gehen. Jetzt überraschte das Studio mit einer umfangreichen Liste an Neuheiten und Specials.
© Paramount Pictures

Kein Deal: Paramount plant mit „Top Gun: Maverick“

Weil die Zukunft des Kinos unsicherer denn je ist, verkauft Paramount aktuell einen Titel nach dem anderen. Das Interesse an „Top Gun: Maverick“ erstickte das Studio nun jedoch im Keim.
© Disney

Chris Columbus wettert gegen „Kevin - Allein zu Haus“-Remake

Macaulay Culkins kultiger Kleinkrieg gegen die Feuchten Banditen gehört seit Jahren fix zum Weihnachtskanon. Von dem geplanten Disney-Remake zeigte sich Chris Columbus nun wenig begeistert.
© Disney

Schmankerl: Arnold Schwarzenegger dreht Netflix-Serie

Jetzt mischt also auch Mr. Universum das Streaming-Geschäft auf! Für Netflix soll Arnold Schwarzenegger ein neues Agentenabenteuer im Serienformat auf die Beine stellen.
© Universal Pictures

Im Kasten: „Jurassic World: Dominion“-Dreh abgeschlossen

Die letzte Klappe ist gefallen: Via Instagram verkündete Regisseur Colin Trevorrow nun den Drehschluss am Set von „Jurassic World: Dominion“.
© 20th Century Fox

Neues Setbild: Ist sie die Schurkin in „Avatar 2“?

Ende 2022 geht es für James Cameron und die Na'vi endlich wieder nach Pandora. Auf einem neuen Schnappschuss vom Set lernen wir nun bereits den neuen Kopf des RDA-Militärs kennen.
© Universal Pictures

Neues „Jurassic World“-Poster: „Dominion“ erst 2022

Das starbesetzte Finale der aktuellen „Jurassic World“-Ära kündigt sich mit einem neuen Poster an. Das abschließende „Dominion“-Kapitel startet jedoch erst in 2022.
© archideaphoto

Die 12 besten Filmklassiker, um dein Heimkino einzuweihen

Ein brandneues Heimkino verlangt nach fulminanten Werken für die Einweihungszeremonie. Wir haben eine kleine Auswahl an Klassikern, die sich am besten dazu eignen, zusammengetragen.
© Paramount Pictures

Froh über Restart: Tom Cruise gönnt sich „Tenet“ im Kino

Da kann er wohl von Glück sprechen, dass er aktuell in London haust: Zum Kinostart von Christopher Nolans „Tenet“ zog es auch Tom Cruise nach Monaten mal wieder ins Kino.
© Universal Pictures

Jake Johnsons „Jurassic World“-Comeback wieder unsicher

Im kommenden „Jurassic World: Dominion“ trifft der neue endlich auf den alten Cast. Auch Jake Johnsons Superfan sollte zurückkehren, Corona bringt diesen Plan nun jedoch ins Wanken.
© Paramount Pictures

Snake Eyes-Solo verschoben: Neuer „G.I. Joe“ kommt später

Einer der letzten Blockbuster des Jahres muss weichen. Anstelle des geplanten Kinostarts im Oktober wird auch „Snake Eyes: G.I. Joe Origins“ auf unbestimmte Zeit verschoben.
© Warner Bros.

Klappe, Action – Neuseeland erlaubt Dreharbeiten

Für Produktionen, wie die geplante Amazon Prime Serie „Der Herr der Ringe“ und James Camerons „Avatar“, gibt es endlich grünes Licht.
© Universal Pictures

Dreharbeiten zu „Jurassic World 3“ in vollem Gange

Hobbyarchäologen dürfen sich freuen: Die prähistorischen Fleischfresser werden im Juni 2021 wieder über die Leinwände stampfen.
© 20th Century Fox

Produktion rollt wieder: „Avatar 2“ nimmt Form an

Seit Jahren fiebern alle Fans des audiovisuellen James Cameron-Meisterwerks den geplanten Sequels entgegen. Nach kurzer Zwangspause geht es für „Avatar 2“ nun auf die Zielgerade.
© Concorde

Wieder Trickmagie: „Die Unfassbaren 3“ kommt

Now You See Me (Again): Für Lionsgate schraubt Eric Warren Singer, Autor von „American Hustle“, aktuell an einer Fortsetzung zur „Die Unfassbaren“-Reihe.
© Sony Pictures

Die Dinosaurier verfolgen Chris Pratt bis nach Island

Bei seinem Dreh zu „The Tomorrow War“ wären „Jurassic World“-Hauptdarsteller Chris Pratt und seine Crew beinahe über prähistorische Überreste gestolpert.
© Universal Pictures

Titel fix: „Jurassic World“ ruft Herrschaft der Dinos aus

Der offizielle englische Titel zu „Jurassic World 3“ steht fest. Regisseur Colin Trevorrow enthüllte diesen mit einem Schnappschuss zum ersten Drehtag.
© Twin Design / Shutterstock

Super Bowl LIV: Trailer, J.Lo und ein klein wenig Football

In der Nacht zum Montag kam es zwischen den 49ers und den Chiefs zum 54. Super Bowl in der NFL-Geschichte. Die Halbzeitshow war dabei gewohnt gigantisch.
Daniel Craigs letzter Bond: „Keine Zeit zu sterben“ | © Universal Pictures / DANJAQ, LLC AND MGM

Bond: Hans Zimmer komponiert „Keine Zeit zu sterben“

Während die Suche nach dem stets prestigeträchtigen Titelsong offiziell noch nicht abgeschlossen ist, übernimmt der legendäre Komponist nun die musikalische Leitung.
Nach Warner übernimmt Universal das LEGO-Bausteinschiff | © Warner Bros.

LEGO und Universal arbeiten an weiteren Filmen fürs Kino

Mit insgesamt vier mal mehr, mal weniger erfolgreichen Filmen hat sich das LEGO-Franchise längst im Kino etabliert. Jetzt soll Universal an einer Weiterführung der Geschichte arbeiten.
Grandiose Luftaufnahmen garantiert: „Top Gun: Maverick“ mit Tom Cruise | © Paramount Pictures

Neues „Top Gun“-Featurette: Liebesbrief an die Luftfahrt

Mittels innovativer Technik soll das heiß erwartete „Top Gun“-Sequel die lange Wartezeit vergessen machen. Ein neuer Clip geht nun auf die Hürden des Drehs ein.
Dream-Team des ersten Films: James Cameron und Sam Worthington | © 20th Century Fox

James Cameron bringt „Avatar“-Sequels ohne HFR

Filme wie Ang Lees „Gemini Man“ setzen inzwischen ausschließlich auf die innovative HFR-Technik. Ausgerechnet Technikass James Cameron bleibt aber noch auf Abstand.
Schrecken oder Segen für die Fans? „Kevin - Allein zu Haus“ wird für Disney+ neu verfilmt | © 20th Century Fox

Disney verfilmt „Kevin - Allein zu Haus“ neu

Die Gerüchte um die 90er-Jahre Kult-Komödie mit Macaulay Culkin sind wahr - und die Disney-Pläne gehen sogar noch weiter.
Bild zur News "Top Gun 2": Tom Cruise im Cockpit im ersten Trailer

"Top Gun 2": Tom Cruise im Cockpit im ersten Trailer

33 Jahre nach "Top Gun" geht die Geschichte um Flieger-As Maverick (Tom Cruise) endlich weiter.
Bringt die erweiterte Fassung den gewünschten Erfolg für „Avengers: Endgame"? | © Marvel Studios / Walt Disney

Das ist neu im erweiterten „Avengers: Endgame“-Abspann

Wir haben den Marvel-Blockbuster mit Iron Man, Thor & Co. noch mal angesehen. Diese Szenen und Ausschnitte kamen dazu.
Sophie Turner ist nach dem Ende von "Game of Thrones" als Jean Grey in "X-Men: Dark Phoenix" im Kino zu sehen._Copyright: HBO/Twentieth Century Fox

"Game of Thrones": So geht es für die Stars weiter

Auch nach dem Finale von "Game of Thrones" hören die Schauspieler der Serie nicht auf, zu drehen. Hier kannst du sie in Zukunft sehen ...
Disney wirft einen Blick in die Zukunft

"Star Wars", Marvel, "Avatar": Disney blickt in die Zukunft

"Star Wars", "Marvel", "Avatar": Disney hat sich, neben den Realverfilmungen der eigenen Trickfilm-Legenden längst die kassenstärksten Blockbuster ins Schloss geholt. Wir haben für dich eine
Die ersten Kritiker-Stimmen loben den "Aquaman"-Solofilm mit Jason Momoa total

Die ersten US-Stimmen: So wird „Aquaman“ mit Jason Momoa

Die Previews zu „Aquaman“ sind in den USA gelaufen. Jetzt melden sich erste Kinogänger über Social Media und halten sich nicht zurück mit ihrer Kritik, die zum Glück spoilerfrei ist.