A2_20thCenturyStudios
31.12.2022, von Dominique Rose

Überraschung! „Avatar: The Way of Water“ knackt die Milliarden-Marke

Wenig überraschend, aber doch erwähnenswert: „Avatar: The Way of Water“ erreicht ersten Meilenstein. Camerons „Avatar“-Nachfolger generiert über eine Milliarde US-Dollar.
Zwar gab es einige Stimmen, die damit gerechnet haben, dass James Cameron nach so einer langen Zeit mit seiner Fantasy-Fortsetzung „Avatar: The Way of Water“ an den Kinokassen stranden wird, doch die dürften mit den neuen Einspielergebnissen verstummt sein. In unter zwei Wochen hat die „Avatar“-Fortsetzung die schwierige 1-Milliarden-Marke geknackt. Damit ist „Avatar: The Way of Water“ nicht nur einer der drei Filme, die in 2022 dieses Ziel erreicht haben, sondern gehört zudem auch zu den sechs Filmen, denen das am schnellsten gelang.

Laut einiger Prognosen wird sich das Ergebnis in den nächsten Tagen und Wochen noch erhöhen, und höchstwahrscheinlich zwischen 1,6 und 1,9 Milliarden US-Dollar einpendeln, womit James Cameron sogar „Top Gun: Maverick“ und „Jurassic World: Ein neues Zeitalter“ überholen würde.

Das ist natürlich ein riesiger Meilenstein, den der zweite „Avatar“-Film damit erreicht hat, doch bis „Avatar: The Way of Water“ die Produktionskosten getilgt hat, ist es noch ein weiter Weg. So müsste die Fortsetzung mindestens 2 Milliarden US-Dollar einbringen, um letztlich dann schwarze Zahlen zu schreiben. Dass das neue Abenteuer von Jake Sully und Neytiri auch diese Marke überschreiten könnte, ist gar nicht so abwegig, wenn man sich noch einmal an „ Avatar – Aufbruch nach Pandora “ erinnert. Während der erste Teil in der Anfangszeit über 77 Millionen US-Dollar an Einnahmen generierte, konnte das Werk im Laufe der Monate und Jahre dank erneuten Vorführungen im Kino insgesamt fast 3 Milliarden US-Dollar an Gewinn verzeichnen.

Also drücken wir fleißig die Daumen!

Weitere News

Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.