anyataylor111_DFree_Shutterstock
20.02.2024, von Becky Gaber

Überraschung! Anya Taylor-Joy hat einen Cameo-Auftritt in „Dune: Part Two“

Bis zur US-Premiere von „Dune: Part Two“ konnte es geheim gehalten werden. Jetzt lüftet Anya Taylor-Joy schließlich doch ihr Geheimnis.

Als die 27-jährige Schauspielerin Anya Taylor-Joy bei der Premiere des zweiten Teils von Denis Villeneuves „Dune“ über den roten Teppich schritt, gab sie ein kurzes Interview, das es in sich hatte! Sie verriet Warner Bros. UK, dass sie in Villeneuves Science-Fiction-Saga „Dune: Part Two“ eine kleine Rolle übernommen hat. Mehr verriet sie aber leider noch nicht. Anya Taylor-Joy ist spätestens seit Erscheinen der amerikanischen Netflix-Dramaserie „Das Damengambit“ ein bekanntes Gesicht in Hollywood. Ihre Rolle als Elizabeth „Beth“ Harmon brachte ihr schließlich auch einen Golden Globe Award sowie einen Critics' Choice Television Award ein. 2022 glänzte sie dann in Mark Mylods Horrorkomödie „The Menu“.

Für den 2023er Kassenschlager „Der Super Mario Bros. Film“ verlieh sie ihre Stimme an Prinzessin Peach.

Dune: Part Two“ basiert auf Frank Herberts Science-Fiction-Romanzyklus. Der erste Teil kam bereits im Herbst 2021 in die Kinos und spielte trotz Corona-Einschränkungen weltweit über 402 Millionen US-Dollar ein. Außerdem gewann er stolze sechs Oscars! Die Hauptrolle ist mit dem amerikanisch-französischen Schauspieler Timothée Chalamet glänzend besetzt. Im letzten Jahr war er als Willy Wonka in Paul Kings Spielfilm „Wonka“ zu sehen. 2018 konnte er für seine Darstellung als Elio Perlman in „Call Me by Your Name“ sogar eine Oscar-Nominierung abstauben.

Bei der Suche einer Darstellerin für die Rolle der Prinzessin Irulan wurde Anya Taylor-Joy bereits als heiße Kandidatin vermutet. Die Rolle besetzte aber letztlich Florence Pugh. Daraufhin hielt man ihre Erwähnung im Zusammenhang mit „Dune: Part Two“ eher als Versehen. Erstaunlich, dass der Auftritt des umgarnten Hollywood-Stars so lange unter Verschluss gehalten werden konnte, denn wir stehen bereits kurz vor dem Kinostart des Blockbusters „Dune: Part Two“. Am 29. Februar geht's endlich zurück nach Arrakis!

Anya Taylor-Joy verriet schließlich doch noch etwas über den Film: „Ich habe ihn gesehen und es ist sehr wahrscheinlich einer der besten Filme, die ich in meinem ganzen Leben gesehen habe.“ Also sollten wir uns direkt schonmal Kinokarten für „Dune: Part Two“ reservieren!


Weitere News

Zack Snyder
17.04.2024

Zack Snyder will nach „Rebel Moon“ kleinere Brötchen backen

Beim nächsten Projekt von Zack Snyder scheint es sich um das genaue Gegenteil des episch angelegten „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ zu handeln. Der Regisseur möchte nun erst einmal einen eher einfachen Film drehen.
Rebel Moon 2
17.04.2024

„Rebel Moon“-Director's Cuts: Alternatives Universum mit Übermaß an Gewalt?

Selbst wer bisher vor „Rebel Moon“ zurückschreckte, sollte seinen Director's Cuts noch eine Chance geben. Derzeit deutet schließlich alles darauf hin, dass sie sich in Tonalität, Handlung und sogar den Dialogen deutlich vom bisher Gesehenen unterscheiden.
Down Cemetery Road
17.04.2024

Neue Apple TV+ Serie: „Down Cemetery Road“ mit Emma Thompson und Ruth Wilson

Kürzlich kündigte Apple TV+ mit „Down Cemetery Road“ eine neue Thriller-Serie an. In den Hauptrollen: Emma Thompson und Ruth Wilson!
Ariana Greenblatt
17.04.2024

Es wird Magisch: „Die Unfassbaren 3“ holt Ariana Greenblatt an Bord!

Die ersten beiden Teile des magischen Thrillers waren riesige Kino-Hits, jetzt wird mit „Die Unfassbaren 3“ nachgelegt. Dafür hat man sich kürzlich Ariana Greenblatt geangelt.
Seth MacFarlane
17.04.2024

Kein Ende in Sicht: „Family Guy“-Schöpfer Seth MacFarlane bleibt am Ball!

Fans der Zeichentrickserie „Family Guy“ dürfen aufatmen! Nach stolzen 22 Staffeln denkt Serien-Schöpfer Seth MacFarlane noch nicht dran aufzuhören.
Wednesday
17.04.2024

Drehstart für „Wednesday“ Staffel 2: Netflix holt Steve Buscemi an Bord!

Bald beginnen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Nun tritt auch Steve Buscemi dem Cast bei.
Rebel Moon
16.04.2024

Sofia Boutella will „Rebel Moon“ für immer verteidigen

Von einem Kritikerliebling war „Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers“ weit entfernt. Die Darstellerin der Kora traf dies unerwartet hart.
Pauline
16.04.2024

Disney+ veröffentlicht Trailer zur Coming-of-Age-Serie „Pauline“

Schon bald startet die teuflische Coming-of-Age-Serie „Pauline“. Nun zeigt Disney+ einen ersten Trailer, der Einblicke in die Story liefert.
The Rookie
16.04.2024

Gute Nachrichten für „The Rookie“-Fans: Staffel 7 kommt!

Es steht fest: „The Rookie“ wird um eine 7. Staffel verlängert! Fans dürfen sich aber gleich doppelt freuen, denn schon bald gibt's Staffel 6 mit deutscher Tonspur.
Zack Snyder
16.04.2024

„Rebel Moon“-Regisseur Zack Snyder hofft weiter auf „Justice League“-Fortsetzung

Diese Woche startet „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ auf Netflix. Ihr Schöpfer Zack Snyder blickt derweil etwas weiter in die Vergangenheit.
Jonathan Bailey
16.04.2024

„Bridgerton“-Star Jonathan Bailey soll die Hauptrolle in „Jurassic World 4“ spielen!

Im Sommer 2025 soll das Dino-Franchise mit „Jurassic World 4“ weitergehen. Jetzt wurde bekannt, dass „Bridgerton“-Star Jonathan Bailey die Hauptrolle übernehmen soll.